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Kuga 2,5T (200PS), Batterie leer nach 17.000km

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 10:09

Hallo zusammen,

wir fahren in der Familie einen Ford Kuga 2,5 T Benziner (200PS), EZ 10/10.

Der Wagen wird nicht sehr viel gefahren (ca. 8.000km pro Jahr) und hat aktuell 17.000km auf dem Tacho.

Vor 5 Wochen war der Wagen beim Ford Autohaus in der Inspektion.

Vorgestern ging plötzlich gar nichts mehr (kein Öffnen über Fernbedienung, kein Motorstart, ...).

Der ADAC hat veranlasst den Wagen zum Ford Autohaus zu bringen.

Resultat: neue Batterie, da angeblich die Elektronik dehr viel Leistung erfordert.

Begründet wurde das außerdem mit der geringen Fahrleistung.

Ist es "normal", dass nach nur knapp 2 Jahren eine neue Batterie erforderlich ist?

Danke für die Unterstützung!

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16 Antworten

Nicht normal, aber hab mit gleiche version gleiches problem gehabt letztes winter an etwas 12.000

einzige was ich gefunden hab das moeglich ein usb lader das langsam gemacht hatte.

mein normal gebrauch ist jedes woche ein mahl pro woche 2 kurz strecken von etwas 5km am vor-abend, Wenn ich dan langstrecken hab ist es auch meistens 100km plus.... Aber sind wenig und in winter kan es dan sein das die lichtmaschin zu wenig aufladen kan.

Jetzt hab ich ein extrenes lade-gerat wo mit ich am jedenfalls vorher winter ein mahl die batterie ganz auflade. Kein probleme bisher (aber winter ist noch nicht weg).....

Die Benziner haben eine 60Ah Batterie, nicht gerade viel, bei all der Elektronik.

Dazu kommen dann auch noch Kurzstrecken, die nicht immer ausreichend sind,

die Batterie zu laden. Ja und dann natürlich auch noch Winter usw. usw.

Ich glaube nicht an einen Defekt der Lima, eher sparen seitens Ford.

Meine Batterie ist mittlerweile auch "platt" Kuga Bj 10/09 - Montag neue kaufen,

aber nicht mehr als 70Ah, da auch nur Kurzstrecke und daher nicht genügend Zeit

"mehr Ah zu laden".

Gruß

Frank

Mein Kuga 2,5 l Benziner EZ 07/11 11.000 km ließ sich nicht mehr starten. lt. ADAC: Batterie defekt

FH Wagen überprüft und Batterie getauscht(defekt). Garantie.

Ich hoffe, daß dies wirklich die Ursache war und nicht ein anderes Problem. Kurzstrecke oder was.

Bei meinen vorherigen Fahrzeugen Hyundey Santa Fe und IX 35 diese Probleme nicht bei gleicher Fahrleistung.

Gruß

Germania

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

Die Benziner haben eine 60Ah Batterie, nicht gerade viel, bei all der Elektronik.

Dazu kommen dann auch noch Kurzstrecken, die nicht immer ausreichend sind,

die Batterie zu laden. Ja und dann natürlich auch noch Winter usw. usw.

Ich glaube nicht an einen Defekt der Lima, eher sparen seitens Ford.

Meine Batterie ist mittlerweile auch "platt" Kuga Bj 10/09 - Montag neue kaufen,

aber nicht mehr als 70Ah, da auch nur Kurzstrecke und daher nicht genügend Zeit

"mehr Ah zu laden".

Gruß

Frank

ich hab so einer ctek lader http://www.youtube.com/watch?v=tN2E-ey8G5I und ein madel-stecker teil davon fest im wagen gemacht so das ich nur via mannlich stecker anschliesen muss. Aber wagen steht immer im garage, so ziemlich einfach. hab reconditionierung noch nicht gemacht.

Wer kann mir sagen, welche Batterie (Stärke/Grösse) im Kuga 2,5T mit Werksseitig eingebauter Standheizung verbaut ist?

Bis welche Stärke/Grösse kann eingebaut werden?

Ansonsten müsste ich noch in die Garage und die Abdeckung abnehmen:(

Nach kurzer Besichtigung des Autos hab ich nachgeschaut, es ist eine Ford Silver Calcium 700A 80AH verbaut.

Auch von den Maßen her die größte die möglich ist (ca.32cmx18cm)

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

Nach kurzer Besichtigung des Autos hab ich nachgeschaut, es ist eine Ford Silver Calcium 700A 80AH verbaut.

Auch von den Maßen her die größte die möglich ist (ca.32cmx18cm)

Hallo

Ford Silver Calcium 700A 80AH habe ich auch drin!

Habe den 163PS Diesel mit Standheizung!

2 Jahre 40000km keine Probleme!

Grüße Starwing

Trotz vieler Kurzstrecke hab ich auch noch keine Probleme. Aber ich wollte mich nur mal erkundigen was die größtmöglichste Batterie ist, die ich verbauen kann. Mein derzeitiger Kilometerstand liegt bei ca.26000.

Hallo,

kann ich diese Batterie auch für meinen 2,5T verwenden, obwohl ich keine Standheizung habe? Oder ist sie dann "zu stark"?

Gruß

Zu Stark gibt es nicht. Sie darf auch nicht größer als 31,5cm Länge sein. Ansonsten gibt es keinerlei Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Homosapiens

Hallo zusammen,

wir fahren in der Familie einen Ford Kuga 2,5 T Benziner (200PS), EZ 10/10.

Der Wagen wird nicht sehr viel gefahren (ca. 8.000km pro Jahr) und hat aktuell 17.000km auf dem Tacho.

Vor 5 Wochen war der Wagen beim Ford Autohaus in der Inspektion.

Vorgestern ging plötzlich gar nichts mehr (kein Öffnen über Fernbedienung, kein Motorstart, ...).

Der ADAC hat veranlasst den Wagen zum Ford Autohaus zu bringen.

Resultat: neue Batterie, da angeblich die Elektronik dehr viel Leistung erfordert.

Begründet wurde das außerdem mit der geringen Fahrleistung.

Ist es "normal", dass nach nur knapp 2 Jahren eine neue Batterie erforderlich ist?

Danke für die Unterstützung!

Ich hab mal eine Frage wo seit ihr alle zu Hause

mein Kuga ist 3 1/2 Jahre immer noch die erste Batterie 60 AH Diesel Sitzheizung Spiegelheizung /einfahren und so noch einiges

ich hab mal den Verkäufer von der Akkucentrale gefragt der sagt das kennt es nicht nach so wenig km Kurzstrecke ist Gift

80 AH gehen.

am 29. Oktober 2013 um 16:15

Hab das gleiche Fahrzeug und das gleiche Problem.

Fahre viel Kurzstrecke und die Batterie war schon zwei mal Tiefentladen. Hab mir dann eine gute Ladestation von Citek gekauft und eine Steckdose hinter dem Nummernschild anbringen lassen.

Auch mir wurde durch Ford mitgeteilt, daß bei diesem Fahrzeug (Vollausstattung) zu viele Verbraucher

die Batterie leersaugen. Eine Abhilfe würde nur bringen, mit dem Fahrzeug längere Strecken zurückzulegen. Da ich nun schon zum drittenmale stehengeblieben bin, hab ich mir heute eine neue Batterie einbauen lassen. Es mußte auch die mit 80 Ah sein, da die Standheizung bei der kleiner Batterie wieder schnell in die Knie gehen würde. Da sollte sich Ford mal für die Zukunft etwas einfallen lassen.

viele Grüße an den Leidensgenossen

quote]

Original geschrieben von Homosapiens

Hallo zusammen,

wir fahren in der Familie einen Ford Kuga 2,5 T Benziner (200PS), EZ 10/10.

Der Wagen wird nicht sehr viel gefahren (ca. 8.000km pro Jahr) und hat aktuell 17.000km auf dem Tacho.

Vor 5 Wochen war der Wagen beim Ford Autohaus in der Inspektion.

Vorgestern ging plötzlich gar nichts mehr (kein Öffnen über Fernbedienung, kein Motorstart, ...).

Der ADAC hat veranlasst den Wagen zum Ford Autohaus zu bringen.

Resultat: neue Batterie, da angeblich die Elektronik dehr viel Leistung erfordert.

Begründet wurde das außerdem mit der geringen Fahrleistung.

Ist es "normal", dass nach nur knapp 2 Jahren eine neue Batterie erforderlich ist?

Danke für die Unterstützung!

Zitat:

Original geschrieben von Altrocker 60

Hab das gleiche Fahrzeug und das gleiche Problem.

Fahre viel Kurzstrecke und die Batterie war schon zwei mal Tiefentladen. Hab mir dann eine gute Ladestation von Citek gekauft und eine Steckdose hinter dem Nummernschild anbringen lassen.

Auch mir wurde durch Ford mitgeteilt, daß bei diesem Fahrzeug (Vollausstattung) zu viele Verbraucher

die Batterie leersaugen. Eine Abhilfe würde nur bringen, mit dem Fahrzeug längere Strecken zurückzulegen. Da ich nun schon zum drittenmale stehengeblieben bin, hab ich mir heute eine neue Batterie einbauen lassen. Es mußte auch die mit 80 Ah sein, da die Standheizung bei der kleiner Batterie wieder schnell in die Knie gehen würde. Da sollte sich Ford mal für die Zukunft etwas einfallen lassen.

viele Grüße an den Leidensgenossen

quote]

Original geschrieben von Homosapiens

Hallo zusammen,

wir fahren in der Familie einen Ford Kuga 2,5 T Benziner (200PS), EZ 10/10.

Der Wagen wird nicht sehr viel gefahren (ca. 8.000km pro Jahr) und hat aktuell 17.000km auf dem Tacho.

Vor 5 Wochen war der Wagen beim Ford Autohaus in der Inspektion.

Vorgestern ging plötzlich gar nichts mehr (kein Öffnen über Fernbedienung, kein Motorstart, ...).

Der ADAC hat veranlasst den Wagen zum Ford Autohaus zu bringen.

Resultat: neue Batterie, da angeblich die Elektronik dehr viel Leistung erfordert.

Begründet wurde das außerdem mit der geringen Fahrleistung.

Ist es "normal", dass nach nur knapp 2 Jahren eine neue Batterie erforderlich ist?

Danke für die Unterstützung!

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