Kuga 2.5T 4x4 Schaltgetriebe Reimport Kauf
Hallo an alle,
ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Zugmaschine für meinen Wohnwagen. Dabei bin ich schon seit langem großer Fan vom Ford Kuga. Ich habe diverse Angebote bereits eingeholt und bin auch schon einen 2.0 Diesel zur Probe gefahren. Jedoch ist mir die Motorisierung mit seinen 140 PS zu wenig. Auch wenn er Sparsamer ist ;-)
Nun bin ich auf folgende Angebote gestoßen und wollte fragen, welche Erfahrungen ihr dazu habt und ob Reimporte geeignet sind. Dazu bekomme ich HU AU neu, Deutsche Papiere, Garantie uvm...
Ford Kuga 2.5T 4x4 Allrad
EZ 11/2009 - 2010
28.000 km - 75.000km
Benzin
147 kW (200 PS)
Schaltgetriebe
Unterschiedliche Ausstattung und versch. Preise. Alle zwischen 12.000-14.000 Euro.
Die Fahreuge kommen aus Griechenland laut telefonischer Auskunft und von Fordhändlern, scheckheftgepflegt und in Neuzustand. Kann man so etwas kaufen???
Danke euch
Gruß
Beste Antwort im Thema
Generell wirfst du was durcheinander...
Ein Reimport ist ein Neufahrzeug aus einem anderenEU-Land - die Ersparnis kommt wg. unterschiedlicher Steuersätze etc.
http://www.adac.de/.../default.aspx?...
Du möchtest ein importiertes Gebrauchtfahrzeug kaufen - hat mit Reimport nix zu tun.
Zitat:
Es hört sich so an, als würdest du davon abraten. Weshalb?
ist die Historie nachvollziehbar?
ist das Fahrzeug bei FORD (ETIS) zu finden?
lass dir ggf. die Fahrgestellnummern geben....
ich brauch ein (subjektives) gutes Bauchgefühl, wenn ich einen Gebrauchten kauf...
wenn du das hast is ja jut!
servus
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20 Antworten
Hallo,
also ich kann dir nur eine Kaufempfehlung aussprechen.
Solltest du einen 2.5 Kuga mit guter Ausstattung und akzeptabler Laufleistung bekommen ist der Preis von 12-14K für mich in Ordnung.
Allerdings ist der 2.5 Kuga nichts für Leute die an der Tankstelle auf den Cent schauen (müssen).
Meinen fahre ich mittlerweile 1.5 Jahre und bereue keinen Tag.
Der Verbrauch liegt bei 11-13Liter/100km
Gruß Bernd
Hallo,
also ich kann dir nur eine Kaufempfehlung aussprechen.
Solltest du einen 2.5 Kuga mit guter Ausstattung und akzeptabler Laufleistung bekommen ist der Preis von 12-14K für mich in Ordnung.
Allerdings ist der 2.5 Kuga nichts für Leute die an der Tankstelle auf den Cent schauen (müssen).
Meinen fahre ich mittlerweile 1.5 Jahre und bereue keinen Tag.
Der Verbrauch liegt bei 11-13Liter/100km
Gruß Bernd
Hallo,
also ich kann dir nur eine Kaufempfehlung aussprechen.
Solltest du einen 2.5 Kuga mit guter Ausstattung und akzeptabler Laufleistung bekommen ist der Preis von 12-14K für mich in Ordnung.
Allerdings ist der 2.5 Kuga nichts für Leute die an der Tankstelle auf den Cent schauen (müssen).
Meinen fahre ich mittlerweile 1.5 Jahre und bereue keinen Tag.
Der Verbrauch liegt bei 11-13Liter/100km
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
schon mal herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Auf den Cent genau muss ich jetzt nicht genau sehen. Zudem bin ich am überlegen bei 28.000 evtl. noch LPG nachzurüsten. (Günstigerer Fahrspaß :-) ) Zudem werde ich weiterhin mit unserem momentanen Auto in die Arbeit fahren. Täglich 60km davon 1/3 Landstraße und 2/3 Autobahn. Der Kuga wird dann meist nur am Wochenede Bewegt. Wobei ich glaube, dass ich ihn auch wie du mit 11-13 L fahren würde.
Jedoch habe ich gelesen, dass Bedienungsanleitung dann nicht Deutsch ist und das es möglicherweise eine andere Heizung verbaut sein kann, da es kein deutsches Fahzeug ist.... Ich werde mir Samstag mal vier beim gleichen Händler mit ähnlichen Koditionen ansehen. Jedoch weiß ich nicht, wie die Reperaturen der Griechen so vollzogen werden :-/.....
Für weitere Erfahungen bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Moin,
wieso willst du dir das mit den Reimporten antun?
Diese "Spritesel" stehen sich bei den Händlern die Reifen eckig.
Da solltest du für schmales Geld auch ein "deutsches" Fahrzeug finden.
Hier kommt dir jeder Händler entgegen, weil die froh sind die vom Hof zu haben.
Grüße
Reimport ist um gut 3-5000 Euro günstiger bei gleicher Austattung. Da ist es wirklich zu überlegen ein Reimport zu kaufen. Zudem stehen gleich 4 von der Sorte in meiner Nähe und ich muss nicht durch ganz deutschland kutschen. Also warum nicht ?
Diesen Preisunterschied kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen..
hab grad mal bei DAT reingehackt:
Bj 5/2010 - 50.000 km - Titanium.. 6Gang
da spuckt er 12.700,- für Händler EK raus...
also ich denke nach wie vor, dass du ein deutsches Fahrzeug mit nachvollziehbarer Historie fürs gleich Geld bekommst..
Aber musst letztendlich du entscheiden...
gud lack!
servus
"DAT" ist gut und schön, jedoch werden bei dieser Berechnung keine Sonderausstattungen sowie der Zustand des Fachzeuges berücksichtigt.
Zudem habe ich in Foren nachgelesen, Händler gesucht und auch Privatpersonen angefragt und ein solcher Preis ist doch etwas unrealistisch. mit BJ 5/210 50.000km darf man locker mal 14-16.000 locker machen wenn kein Reimport.
Es hört sich so an, als würdest du davon abraten. Weshalb?
Gibt es noch andere Erfahrungen?
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass der Kuga als Reimport keine Probleme machen sollte. Ich habe nur gehofft das hier vielleicht jemand ist der schon Erfahrungen gesammelt hat.
Danke Gruß
Generell wirfst du was durcheinander...
Ein Reimport ist ein Neufahrzeug aus einem anderenEU-Land - die Ersparnis kommt wg. unterschiedlicher Steuersätze etc.
http://www.adac.de/.../default.aspx?...
Du möchtest ein importiertes Gebrauchtfahrzeug kaufen - hat mit Reimport nix zu tun.
Zitat:
Es hört sich so an, als würdest du davon abraten. Weshalb?
ist die Historie nachvollziehbar?
ist das Fahrzeug bei FORD (ETIS) zu finden?
lass dir ggf. die Fahrgestellnummern geben....
ich brauch ein (subjektives) gutes Bauchgefühl, wenn ich einen Gebrauchten kauf...
wenn du das hast is ja jut!
servus
Zitat:
@isidor1967 schrieb am 8. Januar 2015 um 08:53:05 Uhr:
Du möchtest ein importiertes Gebrauchtfahrzeug kaufen - hat mit Reimport nix zu tun.
.
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Zitat:
@isidor1967 schrieb am 8. Januar 2015 um 08:53:05 Uhr:
ich brauch ein (subjektives) gutes Bauchgefühl, wenn ich einen Gebrauchten kauf...
wenn du das hast is ja jut!
servus
Moin,
sehe ich genauso.
Gebrauchwagenkauf ist immer Vertrauenssache.
Unbedingt dabei die Garantiebedingungen schriftl. festhalten - Gerichtsstand
Abgesehen davon, weiss man nie, welche Ausstattung oder griech. SW im PKW verbaut ist....
...von der BA und sonstigen Unterlagen mal abgesehen.
Falls es sich um einen Titanium handelt wäre der Preis auch gut,
aber wahllos gesucht, finden sich auch "Trends" in dieser Preis/KM-Klasse.
Ach,
und wenn du den Benziner als Schlepper vor einem dickschiff hängt's wirst du wohl fast Verbrauchswerte an die 20 Liter erreichen
Und die 37 PS mehr dürften den nur unwesentlich schneller oder zugkräftiger machen, als meinen
.
Für den Preis muss man aber nicht nach Griechenland fahren Schalter bekommt man hier auch günstig.
Mit LPG wirst du bei dem Turbomotor aber eher nicht glücklich, der Motor soll nicht Gasfest sein, soweit ich informiert bin.
Den Verbrauch von 20 Litern halte ich persönlich für sehr hoch gegriffen. Der Benziner lässt sich bei zügiger Fahrweise mit ca. 10,5-11,0 Litern (ohne Anhänger) bewegen. Das der hinten dran Hängende ....container ca. 10Liter schluckt, kann ich nicht glauben. Wenn ich hier Verbrauchswerte von 14-16 Litern lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Allerdings würde ich mir meinen Motor auch nicht mit LPG usw. versauen. Auch wenn der Diesel etwas weniger Verbraucht, so kenne ich keine Probleme wie Ölverdünnung, DPF/Sensorprobleme nicht. Zusätzlich sollte man auch bedenken das der Hänger nicht ganztägig mitgezogen wird, sondern nur dann, falls man mal ein paar Tage Urlaub macht.
Aber auch ich wäre sehr Vorsichtig mit einem Reimport, da die Unterschiede ziemlich gravierend sind. Beim Importwagen kann es auch vorkommen das zwar Trend in den Unterlagen steht, es jedoch kein deutscher Trend ist.
Ich hatte mir einen Focus TDCI mal als Reimport geholt, mit der Ausstattungsvariante Trend. Jedoch war ein Ghia Fahrwerk (Schlauchboot) verbaut. Also Augen auf bei Importfahrzeugen.
Zitat:
@campingfriend schrieb am 8. Januar 2015 um 09:20:51 Uhr:
Ach,
und wenn du den Benziner als Schlepper vor einem dickschiff hängt's wirst du wohl fast Verbrauchswerte an die 20 Liter erreichen
Und die 37 PS mehr dürften den nur unwesentlich schneller oder zugkräftiger machen, als meinen
.
Ja aber nur beim Kuga Pulling
Habe mir mal die Verbrauchswerte vom Benziner ( Schalter) und Diesel ( Schalter ) ohne Hängerbetrieb verglichen
7 Benzin 10,45 11,49 14,03
16 Diesel 6,57 7,86 8,74
Keiner Witz noch ich stand gestern mit dem Tankwagen an einer Tankstelle ein Kuga Dieselfahrer war am tanken, als ich ihn nach dem Verbrauch fragte sagte er zwischen 4,5 und 5 ltr ich bin dann grinsend weggegangen......
wie schon vermutet... die gehen weg wie sauer Bier...
http://suchen.mobile.de/.../ford-kuga-benzin.html?...