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Kuga 2,5t automatik Kaufempfehlung

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 13. April 2017 um 8:31

Hallo leute

ich fahre zurzeit einen bmw 530i lci mit 272 ps nur noch probleme

will mir einen Kuga 2,5t automatic zulegen wollte mal fragen auf was muss ich achten schwach stellen

wie sind die Motoren haben die Probleme , Automatikgetriebe wie ist damit

kann ich es mit denn BMW vergleichen habe ich da Einbußen

ja ich weis kann man nicht so direkt vergleichen aber ungefähr bin kein Raser fahre gemütlich, wenn es darauf ankommt soll auch die Leistung da sein .

1. tuning Chip

2. hält das Getriebe das aus wenn man es Chip einbauen lässt

3. verbrauch ca.

 

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

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31 Antworten

Hallo Stefan,

bin vom E61 535D zum Kuga 2,5T Automatik gewechselt.

Die beiden KFZ kann man echt schwer vergleichen.

Habe den Wechsel nie bereut und der Kuga ist der Hammer (Allrad).

Meiner ist Software optmiert, 3" Downpipe, 200 Zellen Kat, Bastuck AGA, Stage 2 LLK.

Getriebe macht keine Zicken.

Verbrauch (bei mir) 13 Liter ;-))

Grüße

Themenstarteram 13. April 2017 um 9:51

hallo wiener 67

das ist mal gut zuhören

wieviel ps hast du jetzt .

wie lange fährst du denn kuga schon hattest schon kleinere probleme

Hatte bei der letzten Messung 272 PS.

Software wurde jetzt aber nochmal angepasst, bin aber noch nicht zum Messen gekommen.

Ist aber genug ;-)

Fahre den Kuga seit 2011, außer jährliches Service war noch nichts gröberes.

Themenstarteram 13. April 2017 um 13:34

Das ist gut zu Hören ich habe mein bmw seit 3,5 jahre die letzte 1,5 jahren nur noch probleme damit immer was anderes.

Werde am Samstag mal einen probe fahren

Mfg

Stefan

Wenn Du kannst, fahr auch einen Handschalter Probe. Ich habe damals leider keinen gefunden.

Grüße

Erwin

Themenstarteram 13. April 2017 um 18:05

Leider nicht ist automatic aber egal das will ich auch .

musst du beim automatic das öl alle 30000 km wechseln ,wenn ja was kostet das

des auto was ich am sam. anschaue hat ca. 156.000 km ist das i.o muss ich mir da sorgen machen wegen des km`s

wie stand fest sind die motoren ,weist du was darüber .

mfg

stefan

Das mit dem Öl in der Automatik kann ich Dir nicht beantworten.

Auto geht jährlich zum Service, ich kontrolliere die Rechnungen aber nicht.

Die Motoren sind eigentlich sehr Standfest, kommt aber auf die Pflege an.

Bei 156.000 km würde ich mir eher über den Turbo und andere Anbauteile Sorgen machen.

Was soll das gute Stück kosten?

Grüße

Erwin

Siehst Du Dir den weißen in Weinheim an?

Themenstarteram 14. April 2017 um 1:57

Ja genau denn schaue ich an am sam.

Themenstarteram 14. April 2017 um 8:35

wieviel km hast du auf deinen kuga drauf und was meinst du damit ( den Turbo und andere Anbauteile Sorgen machen.)

mfg

stefan

am 14. April 2017 um 10:04

Fahre den 2,5t mit Automatik seit 3 Jahren einziges Ersatzteil bisher Batterie ausgewechselt, und vorne neue Bremsklötze bei 50.000 km. Fahre eher gemütlich und achte die StVO, da man ansonsten stark Füherscheingefährdet ist, mehr Leistung brauche ich nicht. Verbrauch 11,1 Ltr

Manko sind die Sitze, der Seitenhalt ist nicht besonders gut, preis Leitungsmäßig ein tolles Fahrzeug.

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/659939.html

am 14. April 2017 um 10:11

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Was ist denn mit dem? Unfallfrei nicht Fahr tauglich? Fahrzeug wird aber täglich noch gefahren ????

Wenn man die aktuellen Preise einmal vergleicht habe ich in 3 Jahren 500 € Wertverlust

Themenstarteram 14. April 2017 um 15:43

Des alles zu hören ist gut.

Kann man mit einen km von 156.000 km noch chip einbauen oder optimieren.

Was mir halt kopfzerbrechen bereitet ist der Verbrauch. Wie gross ist denn der Tank, weil ich lese 58 umd 66 liter was ist jetzt richtig.

Zitat:

@520D schrieb am 14. April 2017 um 17:43:44 Uhr:

Des alles zu hören ist gut.

Kann man mit einen km von 156.000 km noch chip einbauen oder optimieren.

Was mir halt kopfzerbrechen bereitet ist der Verbrauch. Wie gross ist denn der Tank, weil ich lese 58 umd 66 liter was ist jetzt richtig.

Hallo Stefan,

also Anbauteile meine ich Starter, Lichtmaschine (die bei den Dieseln gerne kaputt geht), Turbo.

Bei 156.000 hat man keine Ahnung, wurde das Auto immer Warm/Kalt gefahren, wie wurde überhaupt damit umgegangen.

Bei 200.000 ist der Zahriemen dran. Keine Ahnung wievielte Hand. Endrohre sind nicht Original, Anhängekupplung - wieviel KM Anhängerbetrieb. 16 Zoll Felgen - eine Beleidigung.

Wegen Chip/Optimieren, viele lassen bei 156 T die Finger davon und wenn Du Dir wegen dem Spritverbrauch Sorgen machst - kauf Dir einen Diesel.

Tankgröße - hmm - ich komm jedenfalls meistens nicht viel mehr als 400 Kilometer.

Meiner hat jetzt gerade mal 90.000 Km.

Bist Du aus der Gegend um Weinheim?

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