Kuga-Bestellung - was macht keinen Sinn?
Hi zusammen,
beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Kauf eines neuen Autos und bin nun beim Kuga gelandet. Den hab neulich mal live gesehen und finde den ja total klasse.
Zur Frage:
Gibt es bei der Bestellung Extras, die keinen Sinn machen?
Ich meine ich hab z.B. bei vielen gesehen (im Bild-Thread), dass sie kein Ford-Radio genommen haben und dann nachträglich z.B. ein Blaupunkt eingebaut haben. Vielleicht gibt es ja da das eine oder andere.
Und: auf was sollte man auf gar keinen Fall verzichten.
Mein Wunschkonfig wäre 163 PS, Automatik, 4x4. Nun eben noch die Frage, nach den Extras.
Danke für jeden Hinweis!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von linse
Sitzheizung is was für Weicheier.
volle zustimmung, mag auch keine weichen eier; deswegen sitzheizung auf 5 und nach kurzer zeit sind die eier hart und schnittfest.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Extras sind so gut wie immer eine Sache der persönlichen Einstellungen sowie des eigenen Portemonnaies.
Der eine schwört auf elektrische Fensterheber, der andere sagt unnützer Schnickschnack, "selber kurbeln kräftigt die Muskulatur und erspart das Fitnesstudio".
Oft ist weniger eben mehr.
Was ich auf jeden Fall bestellen würde:
Frontscheibenheizung
Anklappbare aussenspiegel
Dachreling,Hinten getönte Scheiben.Müßte das Style Paket gewesen sein.
Solar reflect.
beheizbare vordersitze.
PPS
Notrad
Optische Sachen sind geschmacksacke.
Sinnvoll sind z. B. Extras, die die Sicherheit erhöhen, wie z. B. Parkpilot oder Xenonscheinwerfer. Hängt aber auch immer vom Geschmack des Einzelnen ab. Ich habe mir u. a. noch das Sony Radio gegönnt. Design top und Klang mit den 8 Boxen auch super.
Gruß KugaThor
Cool, Danke für die Hinweise, das hilft schon mal
Notrad statt Reifenkitt auf jeden Fall!!!
Park-Assistent macht beim Kuga ebenfalls Sinn.
Beheizbare Frontscheibe war bei mir ein absolutes "Muss"
Aber am besten ist wohl: zum nächsten FFH und die verschiedenen Ausstatungsmöglichkeiten live anschauen.
Gruß
PeGo11
Hi,
aus eigener Erfahrung empfehlen kann ich:
- grundsätzlich die Titanium-Version wählen
- Scheibenheizung + Sitzheizung
- Parkpilot, da der Kuga beim Einparken vo+hi sehr unübersichtlich ist
- Pamoramadach . Bei getönten Heckscheiben macht es vorallem bei schlechtem regnerischem Wetter gute Laune wenn wenigstens von oben etwas mehr Tageslicht reinkommt.
- mit dem Travelpilot FX bin ich sehr zufrieden, arbeitet alles gut zusammen
- elektr. Sitzverstellung halte ich für überflüssig
Gruß!
Spar Dir das überteuerte Radio und kauf Dir ein Vernünftiges, Tipps gibts hier ja genug. Das Sony-Radio ist ne Katastrophe.
Das bestellte Notrad hab ich schon wieder rausgeschmissen und gegen zusätzlichen Platz im Kofferraum getauscht
Ich hol schon mal Popcorn
Zitat:
Original geschrieben von linse
volle zustimmung, mag auch keine weichen eier; deswegen sitzheizung auf 5 und nach kurzer zeit sind die eier hart und schnittfest.
Zitat:
Spar Dir das überteuerte Radio
Aber die Kabel und Boxen sind dennoch vorhanden?
Wie ist denn das Blaupunkt New Jersey MP68 - das hab ich schon bei einigen im Foto Thread gesehen? Ist das zu empfehlen?
Kabel JA - Lautsprecher sind keine drin!!!!!
Boah was für ein gemeiner Titel: Kuga-Bestellung - was macht keinen Sinn?
da bin ich ja quasi gezwungen:
Frage:
Kuga-Bestellung - was macht keinen Sinn?
Antwort:
Na, die Bestellung an sich.
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
Kabel JA - Lautsprecher sind keine drin!!!!!
Richtig, alle Kabel sind schon drin.
Ich würde auf alle Fälle ein Doppeldin Radio nehmen, da gibts einiges, auch mit navi oder großem Display.
Hat dann den Vorteil das man sich später noch eine Rückfahrkamera nachrüsten kann.
@Tomwillswissen
Schau Dir mal meine Signatur an.
Denke das ist eigentlich das "Notigste"
Das DDS habe ich drin weil ich kein Notrad spazieren fahre.
Ich hatte bisher immer Reifenpannen bei denen ich wieder nach Hause oder zum Reifenhändler gekommen bin.
und notfalls gibts ja dann auch noch den ADAC.