ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga Ecoboost mit 150 PS schon mit Euro 6d temp?

Kuga Ecoboost mit 150 PS schon mit Euro 6d temp?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 13:15

Kann man aktuell den Kuga Ecoboost mit 150 PS schon mit Euro 6d temp bestellen?

Den neuen Focus gibt es ja nur noch mit dieser Abgasnorm. Beim Ecoboost mit Allrad ist die PS-Zahl von 182 auf 176 PS zurück gegangen. Hängt das an der Abgasnorm 6d temp?

Beste Antwort im Thema

Sooo.

 

Ich hätte es ja nicht gedacht, dass Ford das macht/schafft.

 

Er hat tatsächlich 6d Temp.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Ich habe mir letzte Woche ein Angebot für einen Kuga 150 PS Ecoboost machen lassen.

Lieferzeit 3 Monate, Abgasnorm Euro 6d temp.

Gruss RD

am 19. Juli 2018 um 13:40

der neue Focus hat aber auch ein Zylinder weniger!es gibt ihn nur noch als 3 Zylinder was Benziner betrifft,egal wieviel PS!

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 13:47

Zitat:

@TDI forever schrieb am 19. Juli 2018 um 15:40:02 Uhr:

Ich habe mir letzte Woche ein Angebot für einen Kuga 150 PS Ecoboost machen lassen.

Lieferzeit 3 Monate, Abgasnorm Euro 6d temp.

Gruss RD

Der hat dann einen Partikelfilter, oder?

Meine Frau hat schon nen Kuga Bj. 12/2017 mit dem 150 PS Ecoboost, noch ohne die neue Abgasnorm, nur einfach Euro 6. Wir sind sehr zufrieden damit. Ich möchte jetzt halt nicht einen weiteren Kuga bestellen, der dann nicht die neuste Abgasnorm hat.

Partikelfilter hat der keinen.

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 19. Juli 2018 um 15:47:36 Uhr:

Zitat:

@TDI forever schrieb am 19. Juli 2018 um 15:40:02 Uhr:

Ich habe mir letzte Woche ein Angebot für einen Kuga 150 PS Ecoboost machen lassen.

Lieferzeit 3 Monate, Abgasnorm Euro 6d temp.

Gruss RD

Der hat dann einen Partikelfilter, oder?

Meine Frau hat schon nen Kuga Bj. 12/2017 mit dem 150 PS Ecoboost, noch ohne die neue Abgasnorm, nur einfach Euro 6. Wir sind sehr zufrieden damit. Ich möchte jetzt halt nicht einen weiteren Kuga bestellen, der dann nicht die neuste Abgasnorm hat.

Wie liegt ihr mit dem Kuga verbrauchstechnisch?

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 14:20

Meine Frau braucht 8,5 Liter / 100 km. Sie fährt 2mal die Woche Landstraße zur Arbeit (je 50 km) und den Rest, was man als Hausfrau und Mutter so fährt: Aldi, Kindergarten und Schule. Jeweils Kurzstrecken im Dorf.

Gegenüber dem Verbrauch in der Preisliste von 2017 wären die 8,5 Liter zu hoch, doch nun sind in den Preislisten auf der Homepage von Ford nicht mehr die Werte vom Rollenprüfstand sondern die echten angedruckt und die kommen der Realität ziemlich nah.

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 19. Juli 2018 um 16:20:44 Uhr:

Meine Frau braucht 8,5 Liter / 100 km. Sie fährt 2mal die Woche Landstraße zur Arbeit (je 50 km) und den Rest, was man als Hausfrau und Mutter so fährt: Aldi, Kindergarten und Schule. Jeweils Kurzstrecken im Dorf.

Gegenüber dem Verbrauch in der Preisliste von 2017 wären die 8,5 Liter zu hoch, doch nun sind in den Preislisten auf der Homepage von Ford nicht mehr die Werte vom Rollenprüfstand sondern die echten angedruckt und die kommen der Realität ziemlich nah.

Danke

Ist ziemlich identisch mit dem Fahrprofil meiner Frau (für die evtl. der Kuga bestellt wird).

Komisch. Der bisherige Erkenntnisstand im Forum ist dazu anders...

 

Die neu bestellbaren Ecoboost Benziner sollen 6c haben, nur die Diesel wechseln wohl direkt auf 6d temp.

 

Da Ford beim Kuga erst Ende Mai die Produktion wie oben umgestellt hat, kann ich kaum glauben, dass sie das jetzt erneut getan haben. Ggf. hat dein Händler sich auch vertan?!

 

Mfg

 

 

Zitat:

@TDI forever schrieb am 19. Juli 2018 um 15:40:02 Uhr:

Ich habe mir letzte Woche ein Angebot für einen Kuga 150 PS Ecoboost machen lassen.

Lieferzeit 3 Monate, Abgasnorm Euro 6d temp.

Gruss RD

Also im S-max/Galaxy hat Ford die letzten Tage die neue Broschüre veröffentlicht, alle Motoren 6d-temp. 1.5 Ecoboost hat jetzt 165PS . Ich hoffe mal beim Kuga läuft es ähnlich.

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 18:49

Ja, beim Mondeo auch. Der S-max und der Galaxy basieren ja auf dem Mondeo.

Lt. ADAC-Liste betrifft das aber auch nur diese und nicht den Kuga... ?!

Zitat:

@endlichv70 schrieb am 19. Juli 2018 um 18:56:59 Uhr:

Komisch. Der bisherige Erkenntnisstand im Forum ist dazu anders...

Die neu bestellbaren Ecoboost Benziner sollen 6c haben, nur die Diesel wechseln wohl direkt auf 6d temp.

Da Ford beim Kuga erst Ende Mai die Produktion wie oben umgestellt hat, kann ich kaum glauben, dass sie das jetzt erneut getan haben. Ggf. hat dein Händler sich auch vertan?!

Mfg

Zitat:

@endlichv70 schrieb am 19. Juli 2018 um 18:56:59 Uhr:

Zitat:

@TDI forever schrieb am 19. Juli 2018 um 15:40:02 Uhr:

Ich habe mir letzte Woche ein Angebot für einen Kuga 150 PS Ecoboost machen lassen.

Lieferzeit 3 Monate, Abgasnorm Euro 6d temp.

Gruss RD

Wenn ich's nicht vergesse kopiere ich heute Nachmittag mal den betreffenden Abschnitt aus dem Angebot raus und stell ihn hier rein.

Im Konfigurator ist schon länger der neue Motor drinn. Ihr müsst nur mal auf den CO² Ausstoß schauen. Alt hatte der 150PS EB 143g, neu 181g CO²/km. Was m.M. auch näher am realen Verbrauch ist. Der andere EB ist von 182 auf 176PS geändert.

michl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga Ecoboost mit 150 PS schon mit Euro 6d temp?