ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kuga FL mit MHEV und 180 PS

Kuga FL mit MHEV und 180 PS

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 17. Juni 2024 um 11:22

Moin, ich habe einen Nachfolger, für den 190 PS Diesel, bestellt, dieses Mal keinen Diesel s0ndern einen MHEV mit 180 PS und CVT. Hat den schon jemand gefahren und wie gefällt Euch diese Kombination, vor allem das CVT?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich finde nur die Akustik nicht schön, wenn man mit dem CVT stärker beschleunigt. Ansonsten passt alles an unserem Kuga.

Meinst Du den FHEV Vorderrad Abtrieb?

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 15:13

Nein, den MHEV mit Frontantrieb.

Das CVT kenne ich noch vom Qashqai, da hatte ich nur 118 PS, das ging gar nicht mit dem CVT. Grossartige Beschleunigungswerte brauche ich jetzt auch nicht mehr mit meinen 80 Jahren, da wird man ruhiger. Ich bin gespannt, denn unsere freundliche Vertretung hatte noch keinen FL, werde ich dann mal ausprobieren, wenn er denn mal kommt. Habe jetzt den 2,0 l Diesel Vignale von 2020.

Ich bin verwirrt. Der MHEV wurde doch mit dem Facelift aus dem Programm genommen? Entweder hast du einen Vorfacelift Lagerwagen bestellt oder doch den FHEV, was auf deine Beschreibung der Leistung passen würde.

Zitat:

@EbHeiCUX schrieb am 17. Juni 2024 um 17:13:35 Uhr:

Nein, den MHEV mit Frontantrieb.

Das CVT kenne ich noch vom Qashqai, da hatte ich nur 118 PS, das ging gar nicht mit dem CVT. Grossartige Beschleunigungswerte brauche ich jetzt auch nicht mehr mit meinen 80 Jahren, da wird man ruhiger. Ich bin gespannt, denn unsere freundliche Vertretung hatte noch keinen FL, werde ich dann mal ausprobieren, wenn er denn mal kommt. Habe jetzt den 2,0 l Diesel Vignale von 2020.

Den MHEV hab ich, und das ist ein Ecoblue mit 150 PS, Schalter und Frontantrieb.

Du meinst den FHEV

Es gibt definitiv beim neuen Facelift keinen Mild-Hybrid.

Es muß sich also um den Voll-Hybrid mit 2,5 Liter-Atkinsonmotor und Frontantrieb handeln, wenn es ein FL ist.

Und einen MHEV mit CVT gab es auch vor dem Facelift nicht.

Themenstarteram 18. Juni 2024 um 14:06

Ja, das ist dann wohl ein FHEV und kein MHEV, wobei manche von dem einen und andere von dem anderen reden und meinen vermutlich das gleiche.

Hat denn nun jemand von Euch einen FHEV mit dem CVT gefahren mit den 180 PS, 2,5 l Benziner?

Ein FHEV kann eine mehr oder weniger lange Strecke elektrisch fahren, ein MHEV nicht.

Das ist schon ein Unterschied.

Zitat:

@Ben-LDK schrieb am 18. Juni 2024 um 11:14:32 Uhr:

Und einen MHEV mit CVT gab es auch vor dem Facelift nicht.

Gab's den nicht als Diesel?

Zitat:

@EbHeiCUX schrieb am 18. Juni 2024 um 16:06:07 Uhr:

Ja, das ist dann wohl ein FHEV und kein MHEV, wobei manche von dem einen und andere von dem anderen reden und meinen vermutlich das gleiche.

Hat denn nun jemand von Euch einen FHEV mit dem CVT gefahren mit den 180 PS, 2,5 l Benziner?

Es wäre wahrscheinlich weniger verwirrend mit den ausgesprochenen Begriffen Mildhybrid und Vollhybrid. ;) Der Mildhybrid hat m.W. kein CVT. Der Vollhybrid hat ein Power Split Device, welches ein CVT Getriebe nachbildet. Den Begriff CVT benutzt man trotzdem - vermutlich um die Kundschaft nicht zu sehr zu verwirren. :)

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 18. Juni 2024 um 17:12:44 Uhr:

Zitat:

@Ben-LDK schrieb am 18. Juni 2024 um 11:14:32 Uhr:

Und einen MHEV mit CVT gab es auch vor dem Facelift nicht.

Gab's den nicht als Diesel?

Aber nur als Handschalter

Zitat:

@EbHeiCUX schrieb am 18. Juni 2024 um 16:06:07 Uhr:

Ja, das ist dann wohl ein FHEV und kein MHEV, wobei manche von dem einen und andere von dem anderen reden und meinen vermutlich das gleiche.

Hat denn nun jemand von Euch einen FHEV mit dem CVT gefahren mit den 180 PS, 2,5 l Benziner?

Moin, meiner ist zwar nicht das FL aber das zur Zeit aktuelle FHEV mit 190 PS und Allrad.

Ich will den Wagen eigentlich nie wieder hergeben, das "Getriebe" merkst du nur, wenn dein rechter Fuß nervöse Zuckungen hat und einem der Verbrauch heute egal ist. Im ganz normalen Fahrbetrieb super angenehmes Fahren. Beschleunigt man den Wagen ganz normal auf der BAB hörst du gar nichts, machst du allerdings den Kavalierstart an der Ampel oder den Kickdown wirst du denken was ist mit meinem Auto los. Da brüllt und jault es ganz schön, aber wer den Wagen so bewegt hat m.M. nach eh den falschen Wagen gekauft.

Hi, kann @piraat nur rechtgeben. Fahre seit kurzem den FHEV FL mit 180 PS. Das Auto lässt sich super fahren. Begeistert bin ich von dem CVT Getriebe. Das merkt man so gut wie gar nicht. Der Wagen ist neu und der Verbrauch ist für mich schon mehr als gut. Siehe Anhang..

Cockpit
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kuga FL mit MHEV und 180 PS