1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. KUGA kaufen oder warten auf das Modell ESCAPE 2013?

KUGA kaufen oder warten auf das Modell ESCAPE 2013?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 5:24

moin,

ich habe ein gutes Angebot für einen neuen KUGA S-Plus in weiß, 19" Felgen, liegt zwischen 27-28 TSD EUR.

Der neue ESCAPE der in ca 5-7 Monaten den KUGA ablösen wird, gefällt mir aber auch sehr gut, schickere Front, deutlich größer, in der Optik geht der mehr in Richtung des Kia Sportage (den ich sehr schick finde, von dem mir aber alle abraten und über den ich auch viel Negatives gelsen habe)

hier mal der link zum ESCAPE in den USA http://www.ford.com/suvs/escape/

würdet Ihr jetzt noch das Auslaufmodell kaufen (v.a. bei dem Angebot) oder doch Geld sparen und warten?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo, also wir haben das aktuelle Modell gekauft.

Der wurde gestern gebaut und wir warten sehnsüchtig auf die Auslieferung. Das ist meiner Meinung nach, mittlerweile ein ausgereifte Sache. Wenn Du den neuen kaufen willst wird es wieder Kinderkrankheiten geben. Heutzutage wird doch der Endkunde immer wieder als Testobjekt genutzt und hinterher wird es Rückrufaktionen und Verbesserungen geben.

Wenn ich mich so in den Foren umschaue und mir die Beiträge von 2008 durchlese finde ich schon das sich dies wiederspiegelt.

Wir hatten aber keine Wahl ob jetzt oder nächstes Jahr kaufen denn unser Mondeo ist gerade dabei viel Geld zu kosten, also wech damit.

Gruß Thomas

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 5:47

da hast du sicher recht, es bleibt zu befürchten, dass es zunächst wieder 1 Jahr oder so dauert bis manche kinderkrankheiten überwunden sind, andererseits gibt es das modell ja bereits jetzt schon in den USA ...

hinzu kommt: wo wird sich der ESCAPE preislich einpegeln? ich weiss ja nicht ob es für FORD sinnvoll ist mit den Preisen bei der aktuellen Konkurrenzsituation auf dem SUV-Markt stark raufzugehen, viel mehr Geld als für den KUGA wollte ich aber auch nicht ausgeben ...

Ich würde den Ford Amerika und den der dann hier kommt, nicht vergleichen wollen. Meistens gibt es da gravierende Unterschiede.

(nicht nur im Aussehen)

Wir hatten mal einen Chrysler Voyager made in USA.

Da gab es schon reichlich Unterschiede. Deshalb glaube ich noch nicht dran das er so kommen wird.

Wäre ja schön, alleine wegen dem etwas mehr Platz. Hätte mir auch besser gefallen wenn der Hund nicht den kompletten Kofferraum einnimmt. Beim Mondeo hatten wir hinten noch mal analog der geteilten Rücksiztbank, den Kofferraum geteilt. Das ist beim Kuga nun nicht mehr drin. Aber man kann halt nicht alles perfekt haben.

Da muss man sehen was der Geldbeutel hergibt.

So, muß jetzt die Raten verdienen gehen.

Grüße

am 20. Juni 2012 um 6:53

Hallo, also der Preis ist in Ordnung und beim ESCAPE wirst Du wohl nicht soviel Rabatt bekommen.

Der neue Kuga wird zwar in Saarlouis gebaut, aber trotzdem wie schon @moll677 sagte, die Kinderkrankheiten.

Fahre auch einen S PLUS aber in Brisbane Braun mit 19", bei der Farbe sieht man den Dreck nicht so schnell.:D

Hallo Leute,

Da muss ich leider wieder sprechen.

Der neue KUGA wird in Spanien gebaut.

War gestern im Werk Saarlouis,da wurde es uns mitgeteilt.

Gruss Helmut

am 20. Juni 2012 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Unny

Hallo Leute,

Gruss Helmut

Oh, das wußte ich nicht.

Da lasse ich mich auch gerne wieder sprechen.

Als die Entscheidung kam den ESCAPE auch in Europa zubauen war Saarlouis im Gespräch.

Aber Valencia ist auch ok.

am 20. Juni 2012 um 11:30

Zitat:

Hallo Leute,

Gruss Helmut

Moin

mein erster Beitrag hier als "frischer" Kuga Besitzer.

Meiner ist Januar 2012 und in Saalouis gebaut..

erkennbar an der 7. und 8. Stelle der VIN = GC

.. kann mir nicht vorstellen, dass die die Bänder nochmal umlagern,

wenn eh der Escape aus USA demnächst kommt...

Grüße

Zitat:

Gruss Helmut

Wenn Du gestern in Saarlouis warst, hast Du unseren Kuga gesehen?

Der ist gestern gebaut worden.

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 11:49

die frage ist doch ... wenn der wagen jetzt bereits für die USA produziert wird (auch in den USA oder wo?)

warum sollte der dann nächstes Jahr bei Erscheinen in Europa noch Kinderkrankheiten haben ...

der damalige KUGA kam ja direkt hier auf den Markt oder?

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Snuggles85

die frage ist doch ... wenn der wagen jetzt bereits für die USA produziert wird (auch in den USA oder wo?)

warum sollte der dann nächstes Jahr bei Erscheinen in Europa noch Kinderkrankheiten haben ...

der damalige KUGA kam ja direkt hier auf den Markt oder?

Weil es Unterschiede zwischen deutschem und amerikanischen Standards gibt !?

am 20. Juni 2012 um 12:43

Kann mir vorstellen das es für den amerikanischen Markt andere Zulieferer gibt wie für den in Europa gebauten Kuga...

am 20. Juni 2012 um 13:30

Viele "Kinderkrankheiten" hängen auch von der Montage ab, bis sich die Werker auf alles neue eingestellt haben. Also dürfte es auch da ein paar Probleme geben. Die beste Zeit ein Auto zu kaufen ist sicherlich so nach zwei Jahren, zum Facelift werden dann nämlich gerne wieder gewisse "Entfeinerungen" zur Kostenersparnis eingeführt.

am 21. Juni 2012 um 23:10

Hallo Zusammen,

ich hatte es schon einmal in einem anderen Beitrag erwähnt gehabt, dass ich in Kanada die Möglichkeit habe, den neuen Ford Escape einmal auszuprobieren.

Ich nahm den Wagen am Flughafen in Empfang. Der Tachostand 42 Kilometer. Ausgesehen hat er schon gut, aber nicht mehr so individuell, wie der jetzige Ford Kuga. Innen war schon etwas mehr Platz, aber insgesamt saß man tiefer. Der Kofferraum ist wohl schon größer als der aktuelle Ford Kuga, aber ob es das wert ist?

Aber egal. Es ging los. Zunächst einmal im Cockpit hochauflösendes Display mit "Mäusekino"-Effekt. So etwas lenkt aber auch ab, aber es gibt bestimmt Leute, die darauf abfahren. Der Motor war ein Benziner und hing gut am Gas. Trägheit war nicht zu spüren, allerdings weiß ich auch nicht, welche Motorisierung der Wagen hatte. Wir fuhren in Richtung unseres ersten Hotels und mussten dafür auf die Autobahn. Es war jedoch dichter Berufsverkehr. Also nur Stop and Go. In dem Auto saß man schon gut, aber im Display erschien die Information, dass der Allradantrieb nicht funktioniert und der kleinste Gang auch ein Problem hat. Darüberhinaus ging die Klimaanlage nicht. Ich dachte mir, es wäre wohl mal geschickt, irgendwo rechts ran zu fahren, den Wagen einmal abzustellen und neu zu starten, aber Fehlanzeige. Der Wagen piepste und klingelte. Die Klimaanlage ging trotzdem nicht und der Fehler im Antriebssystem ging auch nicht vorbei.

Am Hotel angekommen lies ich mir dann helfen und lies den Wagen gegen einen ausgereiften "alten" Ford Escape tauschen. Das Fahrzeug wurde mir mit einem Abschleppwagen zugestellt und der neue mit dem Abschleppwagen abgeholt. Als ich dem Abschleppwagenfahrer erzählte, dass ich in Deutschland einen Ford Kuga fahre und keine Probleme habe, gab er mir zu verstehen, dass der Kuga "Made in Germany" ist.

Ja, das ist er wirklich.

Es mag jetzt jeder selbst darüber urteilen, welches Fahrzeug er nimmt, ob jetzt den "alten" Ausgereiften oder den "Neuen". Ich war am Ende froh, dass ich den "alten" Ford Escape (6000 KM) hatte, denn der hat mich bereits 2 Mal zuverlässig über 11000 Kilometer begleitet.

Und ich bin froh, dass ich noch den "alten" Ford Kuga habe.

Gruss an alle Ford Kuga Fans.

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 4:23

leute was soll ich sagen ... habe den KUGA S-PLUS für 27.300 EUR bestellt....und freue mich jetzt schon :D

ich denke auch .... wenn der ESCAPE in 2-3 Jahren ausgereift mit super Angebot (sowas wie S-PLUS) beim Händler steht, kann man immer noch "upgraden"

Danke für Eure Tips bis hier her

LG

Deine Antwort