ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. KUGA, KUGA, KUGA : PREIS, PREIS,.....

KUGA, KUGA, KUGA : PREIS, PREIS,.....

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 16:42

Hallo wieder,

ich lese immer wieder die 25 % für den FFH bei den neuwagen.

Ich gebe zu, dass ich nicht der effektivste Feilscher bin, um es mal freundlich auszudrücken. :-)

die meisten von euch haben das handeln bestimmt besser drauf, aber wenn mein ffh mir sagt, dass er seine 10-12 % haben muß nichts mehr machen kann, glaubte ich ihm.

 

daher meine, für mich, interessante frage :

was meint ihr zu folgendem geschäft ?

........................

kuga für endpreis 39.500 euro.

inzahlungnahme galaxy ghia 2.8, autom. blablabla... 200.000 km

(laut dat/schwacke : 6500 euro).

........................

meine zuzahlung letztlich : 25.500 euro.

 

das ist mein erster neuwagen.

hätte ich lieber in eine großstadt gehen sollen oder geht das noch ?

vielen dank und besondere grüße an alle wartenden......

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Juli 2009 um 16:55

weiß nicht wie dein alter gehandelt wird,bekommst du privat mehr als 6500€???

aber grundsätzlich ist das ein sehr guter preis,wenn man davon aus geht das man für den alten privat nicht mehr bekommt.liegst damit in dem bereich den du über die seriösen und guten vermittler bekommst.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 17:35

danke für die schnelle antwort.

nun. bei der kilometerleistung stellte ich mir das bei dem markt sehr schwer vor. :-)

da dachte ich mir, dass es einfacher ist, wenn er gleich in einem atemzug mit wegkommt.

das gute ist, dass zum zeitpunkt der bestellung im mai ich noch 181.000 km hatte.

jetzt sind es 197.000 km.

mein ffh aber garantierte mir das angebot vom mai unabhängig von der laufleistung.

er ging von 8 wochen "bauzeit" aus, aber steht zu seinem wort.

ist das normal ? ich meine, dass viele ffh`s den wert des gebrauchten erst zum zeitpunkt der übernahme bewerten, oder ?

ich fand das sehr angenehm.

gruß

wheeler......

am 7. Juli 2009 um 17:42

ich denke du kannst sehr zufrieden mit deinem ffh sein.

es wird solche und solche geben und kommt natürlich drauf an wie gut er dich kennt usw. aber oft wird man es so nicht vorfinden

am 7. Juli 2009 um 18:01

Ohne zu wissen wie der Listenpreis ist kann man zum Hauspreis schlecht was sagen (die Inzahlungnahme mal nicht berücksichtigt) ;)

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 18:07

listenpreis ?

der endpreis nach zusammenstellung beträgt rund 39.500 euro.

das ist doch der listenpreis, oder ?

mein galaxy betrug bei damaliger 185.000 km-leistung einen offiziellen händlerwert von knapp 6500 euro.

ich kann mir vorstellen, dass man eventuell privat etwas mehr bekommen hätte, aber einfach ist es sicher nicht, zumal die km-leistung nochmal kräftig hochgejagt wurde. ;-)

gruß.

Zum Galaxy: Wenn das Auto noch nach was aussieht und nicht 10 Jahre alt ist verkauft der Händler es bestimmt schön an nen "Osthändler" der mal satt am digitalen Tacho dreht...

Ich hab meinen aber auch dem FFH gegeben da ich echt keine Lust hatte mich mit Käufern und Feilscherbn rumzuärgern..

Hab evtl. dadurch 500 - 1000 eingebüßt, hatte aber bis Kugi da war ein Auto, einen Tag ne rote NUmmer vom FFH und am nächsten Tag nen angemeldeten Kuga.

War's mir wert...

Jetzt zu den 25%:

Ist das eigentlich Fakt?? Woher kommt das Wissen??

Und vor Allem - WARUM TUT DANN FAST JEDER FFH ALS OB ER VERHUNGERN MÜSSTE, WENN ER MEHR ALS 12% GEBEN SOLL??

Oder bekommen nur dioe großen Häuser die 25% von Ford??

am 7. Juli 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von wheeler1234

listenpreis ?

der endpreis nach zusammenstellung beträgt rund 39.500 euro.

das ist doch der listenpreis, oder ?

mein galaxy betrug bei damaliger 185.000 km-leistung einen offiziellen händlerwert von knapp 6500 euro.

ich kann mir vorstellen, dass man eventuell privat etwas mehr bekommen hätte, aber einfach ist es sicher nicht, zumal die km-leistung nochmal kräftig hochgejagt wurde. ;-)

gruß.

achso, Du bekommt Null Prozent Rabatt - UND Null Euro Ford-Umweltprämie??? Die hat Dein FFH wohl gleich auf den Galaxy draufgeschlagen... :D

da wo ich bestellt habe (ohne Inzahlungnahme) hätt ich rund 30.500 € für Deinen neuen Kuga gezahlt...

Also 9000 € gespart UND noch den Galaxy in Besitz...

am 7. Juli 2009 um 21:10

"dass er seine 10 bis 12 Prozent haben muss"

damit lebt der Händler nicht schlecht!!!

wie schon mal geschrieben sind am Kuga so runde 25% Marge für den Händler, von der er Rabatte geben KANN.

Darin eingeschlossen die Ford Umweltprämie und Ford Treueprämie. (2500 + 1000 Euro)

Was er dann zusätzlich noch gibt, kommt auf den FFH an...

derzeit ists wohl so, dass bei nem Autoverkauf so MINDESTENS 4% hängen bleiben müssen, damit sichs für den Händler lohnt.

Alles, was zusätzlich in der Kasse bleibt, ist für den Händler SUPER.

Ich hab alles in allem 21,5% bekommen, ist supi. :)

ciao

magicmaster_ol

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 21:43

achso, Du bekommt Null Prozent Rabatt - UND Null Euro Ford-Umweltprämie??? Die hat Dein FFH wohl gleich auf den Galaxy draufgeschlagen... :D

da wo ich bestellt habe (ohne Inzahlungnahme) hätt ich rund 30.500 € für Deinen neuen Kuga gezahlt...

Also 9000 € gespart UND noch den Galaxy in Besitz...

............................

 

9000 euro nachlass ?????

das ist natürlich wirklich super.

und deine über 21 % , magic_ol, sind auch absolut top.

wäre ich bloß früher dem forum beigetreten !!!!

jungs. macht meinen deal nicht ganz schlecht.

ich bin naiv und glaub das. :-)

im ernst. ich dachte mir :

6500 euro für meinen galaxy, den ich privat mit glück für 7000 euro hätte verkaufen können.

wobei bei einer laufleistung von bekannten 200.000 km auch nicht mal sicher.

 

oder entgeht mir hier was ? :-(

 

kuga : 39500

galaxy: 6500 (kein abwrack. ez : 2004)

----------------------

33000

- 7500 (nachlass, prämie und/oder überzahlung galaxy)

---------------------

25500

============

 

ob er jetzt den galaxy überzahlt hat oder den rabatt auf den neuwagen angesetzt hat, ist doch eigentlich egal, oder ?

 

ich hatte mir nur`n loch in hintern gefreut, dass ich fahren kann, bis mein tacho glüht und trotzdem den gleichen wert erhalte.

doppelgruß.

am 7. Juli 2009 um 22:34

also, die 2500 € abwrackprämie gab uns unser ffh auch für einen mondeo bj. 2005!!!! sie nannte sich dann natürlich nicht abwrackprämie :cool: und 1000 € treuebonus sollten auch drin sein. das alles zusätzlich zum regulären nachlass, hauspreis oder wie auch immer der ffh das nennt. durchschnittlich sind so um die 12% realistisch. der eine gibt etwas mehr und für den "alten" etwas weniger oder auch umgekehrt... eine reine rechenfrage.

 

lg kugaaa ;)

am 8. Juli 2009 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von wheeler1234

 

9000 euro nachlass ?????

das ist natürlich wirklich super.

und deine über 21 % , magic_ol, sind auch absolut top.

wäre ich bloß früher dem forum beigetreten !!!!

ja, die 9000 € setzen sich zusammen aus dem Händlernachlass und 2500 € Ford-Umweltprämie (NICHT Abwrackprämie!)

Hat Dein Händler gar nichts erzählt von der Ford-Umweltprämie?

Und von der Loyalitätsprämie für nen alten Ford?

Umweltprämie und Abwrackprämie sind angebl. 2 Paar Schuhe.

Wenn du Kugi jetzt kaufst und nebenbei nen alten Ford abwrackst sollte man insgesamt dafür 6000.- bekommen.

2.500.- Abwrack + 2.500.- Umwelt + 1.000.- Treue = 6.000

Dazu kommen dann noch die Prozente die jeder für sich aushandelt..

Schön, daß ich im 1. Quartal bestellt habe :-(

Dafür habe ich Baby aber schon vor der Tür stehen seit 4 Monaten XD

am 8. Juli 2009 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

achso, Du bekommt Null Prozent Rabatt - UND Null Euro Ford-Umweltprämie??? Die hat Dein FFH wohl gleich auf den Galaxy draufgeschlagen... :D

da wo ich bestellt habe (ohne Inzahlungnahme) hätt ich rund 30.500 € für Deinen neuen Kuga gezahlt...

Also 9000 € gespart UND noch den Galaxy in Besitz...

Wer lesen kann, ist manchmal klar im Vorteil.

Er bezahlt 25.500 für einen sehr gut ausgestatteten Kuga, der 39.500 Listenpreis hat, und ist nebenbei einen Galaxy von der Backe, der mit der Laufleistung und dem grausigen VR6 auf dem Privatmarkt mit legalen Mitteln praktisch unverkäuflich ist.

am 8. Juli 2009 um 7:43

ok stimmt.. hat aber keiner was gesagt bisher ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. KUGA, KUGA, KUGA : PREIS, PREIS,.....