- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Kuga mit Volvo Motor
Kuga mit Volvo Motor
Hallo Leute,
ich fahre einen Ford Kuga mit einem Volvo 2,5T Motor und Automatik, weis jemand von Euch in was für einem Volvo Fahrzeug dieser Motor verbaut wird und wie er so von der Qualität her eingeschätzt wird.
Bin selbst von diesem Motor nach 1,5 Wochen irre Begeistert.
Gruß
Harleycharly
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uholzer
ich würde jetzt sogar soweit gehen und meinen, der mazda CX ist auch eines der blutsbrüder vom xc60
Finde ich auch.
Und der Audi RS8 ist auch praktisch ein Skoda Fabia. Alles eine Sülze
-Polemikschalter aus-
beta
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das ist DER Volvomotor !!
Ausgereift, langlebig (Turbofahrregeln beachten: Vorsichtig warmfahren, NIE heiß abstellen!!!), durchzugsstark und insgesamt sehr problemarm.
Kann auch von KOMPETENTEN Werkstätten auf LPG umgerüstet werden.
Verbaut in S60, V70, XC 70, S80, XC 90 (je nach Modelljahr).
Gruß Thomas
Hallo,
glückwunsch zum Motor! - er ist für seine Zuverlässigkeit bekannt.
Ich mag ihn immer noch nach Jahren. Hatte ihn im V70I T5 (Heico 279PS), und jetzt in meinem XC90 (gechipt Ca.255PS)
Der Motor stammt im Wesentlichen vom B6304F (3,0 Liter, 6 Zylinder 24 V) aus dem Volvo 960 ab. Mit an der Entwicklung war übrigens Porsche/Weißach beteiligt.
Später gab es dann den 5-Zylinder Ableger (2,0; 2,3; 2,4; 2,5 Liter Hubr.), sowie auch als 4 Zylinder (1,9Liter bis 200PS).
Was in dem Motor steckt zeigt der neue Focus RS 500 wo es der Motor auf serienmäßige 350PS bringt.
Gruß Daniel
Der Ford Kuga und der XC 60 dürften wohl in vielen Bereichen identisch sein,so wie der Focus mit dem S40/V50 und der V 70 III mit dem Ford Mondeo verwandt ist.
Sogar der C 70 II basiert auf der Bodengruppe des Focus CC.
Ich geh jetzt mal kotzen....
Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Der Ford Kuga und der XC 60 dürften wohl in vielen Bereichen identisch sein,so wie der Focus mit dem S40/V50 und der V 70 III mit dem Ford Mondeo verwandt ist.
Ich geh jetzt mal kotzen....
Martin
Warum das? Es gibt den 2.5T nicht im XC 60.
Gruß Thomas
Zitat:
Nein, der XC60 basiert auf der EUCD Plattform wie V70 III und Ford Mondeo.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Zitat:
Gruß, Olli
Trotzdem dürften der Kuga und der XC 60 identische Plattformen haben
Klar,das der "gute" 200-PS Turbo nicht mehr angeboten wird im XC 60.Die 5-Zylinder werden nach und nach durch 4 u.6-Zylinder ersetzt.
Zitat:
Trotzdem dürften der Kuga und der XC 60 identische Plattformen haben
Nein, der Kuga basiert auf der Focus Plattform, wie der C-Max, der z.B. das gleiche Armaturenbrett hat wie der Kuga.
Gruß, Olli
Zitat:
Zitat:
Gruß, Olli
Kann ich zustimmen!
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Zitat:
Gruß, Olli
Kann ich zustimmen!
Ach,Damien.....
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Kann ich zustimmen!
Ach,Damien.....
Ach Martin.....
(Ich kann das auch )
ich würde jetzt sogar soweit gehen und meinen, der mazda CX ist auch eines der blutsbrüder vom xc60
Zitat:
Original geschrieben von uholzer
Nein, der CX-7 steht auf einer eigenen Plattform. Da ist kein Ford, kein Volvo nur Mazda drin!
gut. aber - rein optisch musste ich kopfschüttelnd vorbeigehen, als ein xc60 und cx7 nebeneinand parkend standen. da ist schon einiges an ähnlichkeit vorhanden, wie ich finde.
ich dachte halt - v70, mondeo und mazda6 sind doch auch eine plattform....
Naja, dieses Design nennt sich halt "Mainstream". Beliebigkeitsdesign passt genauso zu... Hat nichts mit "Konzerndesign" sondern mit "Gefallen" zu tun. Wenn alle Autos sich nach einem "Klassenprimus der Bestseller ist" richten, so werden die anderen genauso gefallen