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Kuga MK1 Entscheidungshilfe

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 15:16

Hallo zusammen

ich möchte mir einen MK1 zulegen

Zur Zeit schwanke ich zwischen diesen 3 Fahrzeugen:

Kuga Titanium schwarz

Kuga Trend grün

Kuga Titanium silber

leider liegt mein max Betrag bei 11 Riesen.

Insgesammt gesehen fällt mir die Entscheoidung schwer. Der schwarze hat die wenigsten km und würde mein Budget voll ausreizen. Der silberne ist mit177'km schon heftig gelaufen und der Zahnriemen wäre bei mir dann in einem guten Jahr fällig. Der grüne ist der jüngste und hat eine akzeptable km-Leistung.

wer von euch kann mir eine konstruktive Entscheidungshilfe geben?

hätte beinahe vergessen zusagen, dass alle 3 Fahrzeuge bei Fordhändlern zur Wartung waren.

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18 Antworten

Hallo!

Meine Meinung:

Auf jeden Fall *Titanium* Ausstattung!!!

Auf keinen Fall über 100k gelaufen!!!

 

Und nebenbei, schwarz sieht bei der Auswahl am besten aus.

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 16:23

Warum auf jeden Fall Titanium und warum auf keinen Fall über 100'km?

Welche Gründe hast du dafür?

1.

Bei der Auswahl ist Titanium einfach die bessere Wahl.

 

2. Auf keinen Fall über 100k km ist eine persönlich Einstellung.

Bei mir ist bei 70k km Ende im Gelände.

Die restlichen Kilometer fahre ich gerne selber.

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 18:41

also eine rein persönliche Einstellung und mit nichts begründet.

Das wollte ich eigentlich umgehen und fragte nach kronstruktiven Entscheidungshilfen

Der grüne ist auch ein 4x4, die anderen, so wie ich das sehe, nicht. Allerdings ist die Farbe gewagt und der Inneraum erst recht. Wenns Dir so gefällt, ok. Beim Wiederverkauf ist das u.U. ein ko-Kriterium

Der schwarze hat doch einen Schaden vo.li. am Kotflügel (Foto 8/15) ?

Hallo meine Meinung ist wenn kein Allrad nötig würde ich den schwarzen vorziehen allerdings würde ich genau nachfragen was mit den Fahrzeugen gezogen wurde. Ist schon ein Unterschied ob ein kleiner Anfänger für Gartenabfälle oder ein 2 Tonnen Boot oder sonstiges damit bewegt wurde. Ich selbst fahre einen 4X4 mit 163 PS und habe beim Kauf darauf geachtet dass keine Hänger Kupplung dran war. Habe mit dann selbst eine nachrüsten lassen. Farbe und Ausstattung sind Geschmacksache Titanium ist natürlich die bessere. Am Ende kommst auf dein Gefühl und deinen Geldbeutel an. Ich persönlich würde zum schwarzen tendieren.

Zitat:

@Juergen.K schrieb am 10. Januar 2016 um 20:11:05 Uhr:

Hallo meine Meinung ist wenn kein Allrad nötig würde ich den schwarzen vorziehen allerdings würde ich genau nachfragen was mit den Fahrzeugen gezogen wurde. Ist schon ein Unterschied ob ein kleiner Anhänger für Gartenabfälle oder ein 2 Tonnen Boot oder sonstiges damit bewegt wurde. Ich selbst fahre einen 4X4 mit 163 PS und habe beim Kauf darauf geachtet dass keine Hängerkupplung dran war. Habe mir dann selbst eine nachrüsten lassen. Farbe und Ausstattung sind Geschmacksache Titanium ist natürlich die bessere. Am Ende kommst auf dein Gefühl und deinen Geldbeutel an. Ich persönlich würde zum schwarzen tendieren.

Sorry für den doppelten Kommentar mein Handy hat gesponnen ????

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 20:07

Heute war ich beruflich in Aachen und konnte daher auf dem Rückweg einen Zwischenstopp bei dem GRÜNEN KUGA einlegen.

Hier mein Bericht: insgesamt ein gepflegter Eindruck.

Die Winterräder mit noch rund 5/6mm Profil lagen im Kofferraum. An der hinteren Stoßstange war eine kleine Macke im Lack, vorn auch.

Es handelt sich um einen Trend ohne Panorama-Scheibe. Recht gepflegter Innenraum, keine großartigen Abnutzungsspuren.

Kurzerhand habe ich mir ein paar rote Kennzeichen montieren lassen.

Verkäufer war nicht gerade gesprächig, vielleicht lag es am Regen.

Was mir sofort auffiel waren die Bremsen, die packten zu und ich stand schneller als erwartet.

Sehr kurze Schaltwege habe ich bemerkt und die Kupplung ist OK.

Beschleunigung ist natürlich besser als bei meinem derzeitigen.

Beim Gas geben bemerkte ich ein bssssss oder pfeifen oder wie man das bezeichnen soll, geschaltet und es war weg. Bei gleichmäßigem Fahren fiel mir ein gewissen schlagen in der Lenkung auf, was ich mal auf ein defektes Radlager oder Koppelstange zurückführe.

Das Scheckheft war nur bis 2013 (89.500km) geführt und seit dem keine Inspektion mehr. Bei Kauf soll eine vollständige durchgeführt werden. Da der Wagen in einem Paket gekauft wurde kennt man den Vorbesitzer nicht und kann nicht nachfragen, ob er eventuell Inspektionen durchgeführt aber nicht hat eintragen lassen.

Ich sass ja schon in su-ch-kuga seinem, aber dieser erschien mir viiiel größer. Gibt es da Unterschiede?

Was sagt ihr zu dem Auto aufgrund meines Berichts? Finger weg oder interessant?

Das pfeifen könnte auf ein baldiges ableben der Lima hindeuten. So fing es bei mir auch an. Kurze Zeit später musste sie ersetzt werden.

Hallo, wir standen fast genauso da. Nachdem sie unsern geliebten und gepflegten Sharan vor Weihnachten geklaut haben, dachte ich mir so, jetzt mal was anderes. Wir haben uns jetzt für einen Ford Kuga 2.0 Titanium mit volle Hütte entschieden . In schwarz, Bj. 12.2008, 90.000 Km. Ich kann nur sage gesehen gefahren und neu verliebt. Können ihn in 2 Tagen abholen. Hoffe nur das es keine Fehlentscheidung war, wegen des sch..... Partikelfilter. Gibt zwar schon billig zukaufen ,aber mein alter hatte keinen. Und wie man so liest is das ja dort das grosse problem. Weil der wohl kein Additiv hat. Aber sonst geiles Auto.

Hallo,

Zitat:

Bj. 12.2008, 90.000 Km.

ist der Verkäufer ein freier oder ist es ein fFH ?

Wenn ein freier ... dann lasse Dir die VIN geben und ab zum nächsten fFH.

Der soll den mal durch das System Checken ob der alle Update´s bekommen hat.

Die 08´er hatten noch das Problem mit der Ölverdünnung !!

Dazu kam im 1.Quatal 2009 aber ein Softwareupdate heraus.

Hat er dieses nicht ... dann kostet es Dich Dein Geld wenn Du es machen lässt !!

Zitat:

Und wie man so liest is das ja dort das grosse problem.

... das Problem sitzt meistens hinter dem Steuer ;).

Probleme gibt es, wenn man lauter den "Freibrennprozeß" abbricht und dies noch nicht einmal merkt.

Owohl es jede Menge Tipps im Netz gibt wie man den erkennt und was man machen sollte !!

Und ein weiteres natürlich .... einen Diesel nur auf "Kurzstrecken" zu bewegen !!

Meiner den ich morgen :-) abholen kann War durchgängig bei Ford gewartet. Und letzte Wartung vor 2.000 km und jetzt nochmal durch den BMW Händler weil er Garantie geben muß.

Haben wir selber schon bei Ford gescheckt und der hat laut Webseite alle Updates. Hoffe ich mal. !!!

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