1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kuga PHEV abgebrannt

Kuga PHEV abgebrannt

Ford Kuga
Themenstarteram 29. August 2020 um 18:30

http://www.wiesbadenaktuell.de…n-wiesbaden-in-brand.html

Beste Antwort im Thema

Was ich sagen wollte man(n) sollte die Kirche in diesem Fall mal einfach im Dorf lassen...lies dich mal zum Thema BMW Diesel AGR Glykol Kühlung ein und wieviel BMW deswegen abgebrannt sind...das ist sogenannte deutsche Premium Qualität...wenn du zu 100% sicher gehen willst musst dir halt ne Kutsche zulegen...die brennt sicher nicht so schnell ab....und ja ich hab bis zum Schluss geladen und bin sogar mit Frau und Kind im Kuga gefahren und tu es immer noch...und stell dir vor...ich bin trotz Corona in den Urlaub geflogen...und werde danach wieder mit dem Kuga fahren...Unglaublich oder...

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Oh man! Wirklich nicht gut für Ford! Ob der Wagen wohl den Rückruf verpasst hat?

Oder ignoriert.

 

Vielleicht werden wir es erfahren, vielleicht auch nicht.

Mal sehen wie lange es dauert, bis die Verschwörungstheoretiker hier wieder aufschlagen, und kompromisslos ins Blaue spekulieren. :D

BTW

Klar ist Schlimm, aber den Grund wird man uns wohl nicht auf die Nase binden?! :rolleyes:

Soweit hier im Forum berichtet, wurden doch ein paar Besitzer trotz Rückrufs angeblich nicht benachrichtigt und erst hier darauf aufmerksam. Etwas das ich mir nicht vorstellen könnte, aber der Fall zu sein scheint.

Dann gibt es sicher noch Tausende, die nicht hier im Forum lesen.

Wer würde bei einem erhaltenen Hinweis auf Brandgefahr noch bewusst ein solches Risiko eingehen?

Das wird, soweit es den Besitzer betrifft, letztlich nur die Versicherung interessieren. Dieser wird sich wohl keinen Ford mehr kaufen.

In jedem Fall der Super-GAU für Ford; egal, ob der Rückruf ankam oder nicht. Wenn die Besitzer bei ernsthafter Gefährdung auf einen Rückruf nicht reagieren, wird nochmals offiziell angeschrieben und ggf. die Betriebserlaubnis entzogen.

Wenn das Auto direkt neben dem Haus oder in der Garage am Haus gestanden wäre - nicht schwer auszudenken, wie das hätte enden können.

Das ist wirklich heftig. Schade das wir wohl nie die Umstände erfahren werden wie der Wagen vorher benutzt wurde. Volle Belastung des Akkus (z.B Vollgas Autobahn) ob das Akku leer gefahren wurde. Ob sofort nach Ankunft mit dem Laden begonnen wurde... etc. Oder ob sogar der erste Rückruf mit dem eingedrückten Stecker nicht kontrolliert wurde.

Ich habe bis Heute keine Info vom Händler oder Ford erhalten. Außer die Info in der App, aber die muss man ja gar nicht benutzen. Finde das bei derartigen Problemen der Hãndler sofort den Kunden anrufen muss oder Ford ein offizielles Schreiben oder eine Mail oder was auch immer unternehmen muss um den Kunden zu Informieren und zu schützen.

Ich werde dann jetzt wohl doch selber auf den Händler zugehen müssen. Seit Anfang der Woche soll es ja angeblich die nötigen Ersatzteile geben.

@ernst11:

Mach das lieber gleich Mal ! Wenn auch nicht klar ist, warum der Wagen abgefackelt ist, Rückruf zum 1. oder zum 2. (oder irgend ein anderer Grund).

Eigentlich nicht vorstellbar, dass man bei so einer Gefährdungslage nicht offiziell angeschrieben wird, schon aus juristischen/haftungsrechtlichen Gründen für die professionell Beteiligten selbst ! Ich denke nicht, dass Ford und Händler darauf verzichten können, sobald man die App installiert hat. Dies müsste dann zwingend über eine Registrierung bei Ford/Händler verbunden sein.

Ist das der Fall? Wir haben unseren noch nicht.

Von Rückrufen ist ja jede Marke betroffen. Es sollte halt dann nur klappen. Hat uns selbst mit einigen Fahrzeugen schon betroffen und wurde immer über unseren jeweiligen Händler abgewickelt.

Schwierig wird das eigentlich nur bei älteren Fahrzeugen mit mehrfachem Besitzerwechsel. Das kann im Falle des neuen Kuga für Ford, Händler und KBA sicher nicht das Problem sein.

Wenn man den Wagen somit neu beim Händler geholt hat, insbesondere wie die meisten hier erst in 2020, sehe ich am ehesten die Händler in der Pflicht zur zeitnahen Information ihrer Kunden, nachdem der Rückruf vom Hersteller offiziell über die zur Verfügung stehenden Kanäle bekannt gegeben wurde. Und das scheint ja nun schon eine Weile her zu sein.

Dass daraus auch Ernst werden kann (hoffentlich nicht ernst11), ist nicht mehr zu übersehen.

Warst Du das hier im Forum, der trotz Warnung noch weiter geladen hat oder ein anderer, „halt nicht so voll“?

Wenn’s ein anderer war, hat er den Bericht hoffentlich auch gelesen...

Da hat dann der Händler ein Problem wenn er ein Auto ausgeliefert haben siollte bei dem noch ein Rückruf offen ist und das die Ursache war.

Habe gerade gelesen, dass der Besitzer den neuen Wagen angeblich erst am Vortag erhalten haben soll (Allgemeine-Zeitung.de). Weiß nur nicht, wie ich das hier verlinken soll. Könnt Ihr sicher selbst ergoogeln.

Stehen noch ein paar mehr Details in diesem Artikel.

Da war Kugaholgi schneller als ich

Hab es jetzt gerade erst gesehen und den Artikel gelesen. Soweit ich verstanden habe wird auf den Rückruf bzgl. Des Steckers und der Eingedrückten Ladebox verwiesen. Der ausliefernde Händler hätte den Wagen nicht am Vortag an den Kunden übergeben dürfen, wenn das nicht überprüft wurde. Es bleiben gemischte Gefühle den Wagen laden zu lassen bzw. Abends in der Garage...

So langsam ist die Batterie am Dampfen für Ford...

Zitat:

@FordLader schrieb am 29. August 2020 um 22:59:55 Uhr:

@ernst11:

Mach das lieber gleich Mal ! Wenn auch nicht klar ist, warum der Wagen abgefackelt ist, Rückruf zum 1. oder zum 2. (oder irgend ein anderer Grund

.

.

.

Warst Du das hier im Forum, der trotz Warnung noch weiter geladen hat oder ein anderer, „halt nicht so voll“?

Wenn’s ein anderer war, hat er den Bericht hoffentlich auch gelesen...

Also doch der Stecker, dachte ich mir schon.

Ja ich bin der, der noch immer an der Steckdose läd, aber nur Max 95% :-)

Und ich lade auch nur wenn der Wagen schon länger steht, also der Akku auch nicht gerade erst belastet wurde und noch warm ist.

Ob das was bringt, außer ein besseres Gefühl weiß ich nicht...

Der Wagen steht vor der Garage und die ist nicht am Haus angebaut, also ca. 8 Meter entfernt. Wenn es brennt dann brennt Max die Garage mit ab. Aber das will ich nicht hoffen.

Werde morgen mal meinem Händler eine Mail schreiben.

Also wenn ich meinen dann bekomme, wird der ausschließlich draußen geladen. Egal was Ford da ausbessert. Laden in der Garage fällt aus.

Kann natürlich auch sein, dass sowohl der erste als auch der zweite Rückruf nicht die Grundursache des Problems (oder nicht alle) adressiert haben und noch ein dritter folgen muss. Sonderbar ist es schon, wenn er erst tags zuvor ausgeliefert wurde, denn eigentlich müssten dann beide Aktionen erledigt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen