ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kuga PHEV nach vollständigem Laden nur 40Kilometer Reichweite in der Anzeige

Kuga PHEV nach vollständigem Laden nur 40Kilometer Reichweite in der Anzeige

Ford Kuga
Themenstarteram 13. April 2022 um 7:23

Hallo,

bei meinem Kuga PHEV (EZ 7/2021) den ich gestern gekauft habe zeigt die elektrische Reichweite nach vollständigem Laden sprich bei 100% nur 40KM rein elektr. Reichweite an.

Ist das normal oder sollte das nicht ein bisschen mehr sein?

Sorry bin Neuling in dem Gebiet.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

ja, das ist durchaus im "normalen" Bereich. Hängt zum grössten Teil von den Aussentemperaturen ab. Wenn's denn endlich mal wärmer wird, wird das besser.

Gruss, Frank

Themenstarteram 13. April 2022 um 7:38

Hallo Frank

danke das wusste ich nicht. War heute morgen aber noch sehr kalt bei uns stimmt.

Hab Dank

Wenn die Software Dein Fahrverhalten kennen gelernt hat, wird die Anzeige realistischer. Und klar, bei niedrigen Temperaturen sinken bei ALLEN elektrifizierten Modellen die Reichweiten.

Allerdings ist bei meinem PHEV (jetzt 1,25 Jahre alt) das Rekuperationsverhalten gut, so dass ich bei Strecke München-Rheinland (ca. 650 km) auch beachtliche Anzahl (deutlich >100 km) elektrisch gefahrener Km komme - bei der hohen Anzahl Baustellen oft auch bei 0 angezeigter Reichweite elektrischer Betrieb.

Zitat:

Allerdings ist bei meinem PHEV (jetzt 1,25 Jahre alt) das Rekuperationsverhalten gut, so dass ich bei Strecke München-Rheinland (ca. 650 km) auch beachtliche Anzahl (deutlich >100 km) elektrisch gefahrener Km komme - bei der hohen Anzahl Baustellen oft auch bei 0 angezeigter Reichweite elektrischer Betrieb.

Diese 100 km sind aber, denke ich, etwas anderes, als die reine elektrische Reichweite.