1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kuga PlugIn - gehört das so?

Kuga PlugIn - gehört das so?

Ford Kuga

Ein freundliches Hallo
Hab seit paar Tagen meinen Kuga und bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden.
Trotzdem aber die Frage, ist das so beim Kuga, also keine Motorabdeckung und hinten im Kofferraum das blanke Blech?
Grüße rudi

Kofferraum
Motor
Ähnliche Themen
29 Antworten

Mein Kuga PHEV ist Baujahr 12.2019 und der Kofferraum sieht bei mir auch so aus, nur vorne hab ich ne Motorabdeckung. Die ist aus so dicken schwarzen Schaumstoff Zeugs. Einsparmaßnahme vielleicht!?

Motorabdeckung Kuga PHEV (2019)

Dankeschön
Meiner ist Ende 2021 zugelassen und musste ein halbes Jahr beim Händler stehen( BAFA).
Wenn da was fehlen sollte, wäre jetzt die Zeit zum reklamieren. Deswegen frage ich.

Ich hab noch ein Bild gefunden, hab ich an den anderen Beitrag angehängt. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das gleiche Baujahr hat wie dein Auto (Ende 2021) und kann mal sagen, ob das da genauso ist.

Zitat:

@rudi SW schrieb am 28. Mai 2022 um 13:28:21 Uhr:

Ein freundliches Hallo
Hab seit paar Tagen meinen Kuga und bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden.
Trotzdem aber die Frage, ist das so beim Kuga, also keine Motorabdeckung und hinten im Kofferraum das blanke Blech?
Grüße rudi

Ja das ist jetzt so. Meiner wurde Februar 2022 gebaut. Und hat auch keine Motorabdeckung. Wurde weggespart. Ab wann genau kann ich nicht sagen. Hat mich am Anfang etwas gestört, weil es einfach schicker aussieht wenn man mal die Haube öffnet. Aber ehrlich gesagt, wann guckt man denn mal dort rein. Im Nachhinein ist es mir egal :-)

Danke und ok, dann ist das so. Wollte es ja nur wissen, damit nicht später jemand sagen kann, dass hättest du während der Garantiezeit beheben lassen müssen.
Schön ist trotzdem anders.

Die Motorabdeckung ist offiziell seit dem Modellwechsel von 21 auf 22 weggefallen genau wie die induktive Ladeschale (jetzt optional bestellbar).
Die Abdeckung ist auch nicht optional bestellbar.
Meiner ist im September 21 kurz nach Modellwechsel gebaut worden. Wurde auch ohne Abdeckung geliefert.
Und das mit den Blechen ist glaube be ich auch bei älteren Autos so.

Zitat:

@BaluCologne schrieb am 28. Mai 2022 um 14:43:20 Uhr:

Die Motorabdeckung ist offiziell seit dem Modellwechsel von 21 auf 22 weggefallen genau wie die induktive Ladeschale (jetzt optional bestellbar).
Meiner ist im September 21 kurz nach Modellwechsel gebaut worden. Wurde auch ohne Abdeckung geliefert.

Die Abdeckung ist bereits beim MJ2021.50 weggefallen.

Zitat:

@MichaelTE schrieb am 28. Mai 2022 um 15:11:54 Uhr:

Zitat:

@BaluCologne schrieb am 28. Mai 2022 um 14:43:20 Uhr:

Die Abdeckung ist bereits beim MJ2021.50 weggefallen.

Das kann durchaus sein.

Allerdings hatten Freunde von mir eine verbaut (Baujahr Juli 21), vielleicht hatte dort der Händler aber noch eine …

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen. Wo sollte sich denn Motorabdeckung befinden? Direkt an der Motorhaube?
Ist für Euch bestimmt ne blöde Frage, würde mich aber doch interessieren...

Zitat:

@OllisKuga schrieb am 28. Mai 2022 um 18:18:37 Uhr:

Ich muss jetzt mal ganz doof fragen. Wo sollte sich denn Motorabdeckung befinden? Direkt an der Motorhaube?

Die befindet sich direkt auf dem Motor sodass du die Leitungen und co nicht sehen kannst.

Die Abdeckung ist aus schwarzem Schaumstoff.

Wie es ohne die Abdeckung aussieht findest du oben auf dem Bild des Erstellers.

Zitat:

@OllisKuga schrieb am 28. Mai 2022 um 18:18:37 Uhr:

Guck dir doch einfach das Bild weiter oben von

lion310

an.

:confused::(

Hab ich... ??
Aber das erklärte mir die Abdeckung auch nicht....
Ich dachte immer das wäre die Einlage in der Haube....
Aber es gab ja qualifizierte Antworten und somit bin ich schlauer... ??

Zitat:

@OllisKuga schrieb am 29. Mai 2022 um 19:08:32 Uhr:

Hab ich... ??
Aber das erklärte mir die Abdeckung auch nicht....
Ich dachte immer das wäre die Einlage in der Haube....
Aber es gab ja qualifizierte Antworten und somit bin ich schlauer... ??

Hatte gedacht das meine Antwort ein Stück weiter oben es erklärt, aber naja …

Schau dir das Bild von lion310 an und dann das Bild ganz am Anfang. Da siehst du die Unterschiede.

Letztendlich ist eine Abdeckung aus Schaumstoff die direkt auf dem Motor sitzt und diesen Abdeckt.

Na dann ist doch alles Bestens. :p

Deine Antwort