Kuga und TDCI Emblem entfernen
Hallo Kuga-fahrer,
heute abend wollte ich bei meinem Kuga die Embleme auf der Kofferraumklappe entfernen. Da die nur geklebt sind wollte ich einfach den Klebstoff vorsichtig mit einem normalen Fön erwärmen und dann die Embleme abziehen.
Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt bzw. kann mir ein paar Tips geben worauf ich besonders achten sollte, außer das die Lackoberfläche nicht zu stark erhitzt wird *G*
Danke und Lg
Epic03
Ähnliche Themen
16 Antworten
Das Kuga Emblem sieht doch Klasse aus, versteh ich nicht warum man das entfernen will,nur weil einige im Forum das für hip halten?????
versuch mit einem nylonfaden die embleme abzuziehen, die reste mit dem normalen fön vorsichtig entfernen. dann mit wasser und etwas spülmittel die stellen nochmals behandeln.
anschliessend etwas politur -
fertig.
Zitat:
Original geschrieben von ,Herr Nilson
Das Kuga Emblem sieht doch Klasse aus, versteh ich nicht warum man das entfernen will,nur weil einige im Forum das für hip halten?????
Hatte ich irgendwo geschrieben das ich die Embleme entfernen will weil andere hier im Forum das hip finden?? Sorry, aus dem Kindergarten bin ich raus *grins* Will die Teile abmachen weil ICH das besser finde. Gerade das Kugaemblem ist für mich nur ein Schmutzfänger.
@ebe-kuga Danke für den Tip mit dem Nylonfaden, besser als sich die Fingernägel abzureissen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Epic03
Hallo Kuga-fahrer,
heute abend wollte ich bei meinem Kuga die Embleme auf der Kofferraumklappe entfernen. Da die nur geklebt sind wollte ich einfach den Klebstoff vorsichtig mit einem normalen Fön erwärmen und dann die Embleme abziehen.
Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt bzw. kann mir ein paar Tips geben worauf ich besonders achten sollte, außer das die Lackoberfläche nicht zu stark erhitzt wird *G*
Danke und Lg
Epic03
Ein guter Trick ist auch Zahnseide. Für die Bohrmaschine gibt es außerdem so eine Art Radiergummiaufsatz. Damit kannst du den Rest einwandfrei entfernen. Hinterher noch etwas Politur drauf und dann ist die ganze Sache perfekt
Zitat:
Original geschrieben von C30_BF
Zitat:
Original geschrieben von Epic03
Hallo Kuga-fahrer,
Danke und Lg
Epic03
Ein guter Trick ist auch Zahnseide. Für die Bohrmaschine gibt es außerdem so eine Art Radiergummiaufsatz. Damit kannst du den Rest einwandfrei entfernen. Hinterher noch etwas Politur drauf und dann ist die ganze Sache perfekt
Meinst du den hier???
Zitat:
Meinst du den hier???
Eher soetwas
klick mich!
Hallo, geht ganz einfach- mit einem Fön vorsichtig erwärmen (hin und her wedeln).
Nach kurzer Zeit (Fön in der rechten Hand) mit der linken Hand am Emblem wackeln - mit Fön weiter wedeln, gibt der Kleber nach und man hat das Emblem in der Hand.
Danach die Stelle abkühlen lassen-wenn kalt mit Politur nachreinigen- Fertig.
Ich hab meins bei der auslieferung direkt vom FFH entfernen lassen.. empfehlen würde ich es dir auch durch den FFH zu erledigen.. wenn der was falsch macht stehste nicht blöd da :-) die machen sowas tagtäglich.. ist 5min arbeit.. ein kleines sponsoring für die bierkasse und zufriedene gesichter
@Torck
Na DANKE habe es mit dem Teil versucht !! das ERGEBNIS kannste dir ja Denken.
Ich könnte heulen, der Lack ist TOTAL verkratzt.
Was soll ich nun machen Torck ?
Wie bekomme ich die Kratzer wieder weg ?
cu CmC
Zitat:
Original geschrieben von CoolmcCool
@Torck
cu CmC
Das ist nicht dein Ernst?!
Ihr Scherzbolde ;-)
Hab die beiden Embleme jetzt mit einem Fön und Zahnseide wunderbar und ohne irgendwelcher Schäden entfernt.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr sehr zufrieden, sieht jetzt viel besser aus als vorher, weil die Embleme das schöne gleichmäßige Hinterteil meiner Dicken nicht mehr stören *G*
Danke nochmal für die Tips
Lg
Zitat:
Original geschrieben von CoolmcCool
@Torck
cu CmC
Na, dann hast Du aber die Bedienungsanleitung vorher nicht richtig studiert ?!?!
Zitat:
Es soll auch Leute geben, die sich ein weisses Auto kaufen, weil einige andere das für hip halten!!!!!
Sorry konnte es mir nicht verkneifen... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von tomw
Zitat:
Es soll auch Leute geben, die sich ein weisses Auto kaufen, weil einige andere das für hip halten!!!!!
Sorry konnte es mir nicht verkneifen... ;-)
Schapo!!! Aber wir haben uns ein weisses Auto bestellt weils uns gefällt Chill war auch gut aber weiss ist besser und stimmt Weiss ist auf der halben Welt hip.
Du achtest aber sehr auf das was ich!! schreibe .
Schönen Tag für dich Towo