Kuga während Fahrt abschließen
Hallo,
Sehe ich es richtig, dass man den Kuga während der Fahrt nicht verschließen kann? Es geht weder manuell mit dem Schlüssel, noch automatisch. Gibt es da irgendeinen Trick?
gruß,
Jan
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21 Antworten
Moinsen,
klar einfach den Verriegelungsknopf über dem Türöffner auf der Fahrerseite drücken, dann sind die Türen von außen nicht mehr zu öffnen aber sehr wohl weiterhin von innen.
Für die hinteren Türen gibt es die Kindersicherung die mit dem Schlüssel eingestellt werden kann in den hinteren Türen.
LGT
Schau mal 3 Beiträge weiter. Unter "Sicherheitsverriegelung"
Hallo,
Danke für den Tip! Den Schalter hab ich bislang immer übersehen. Ich habe vorher in der SUFU nach Türverriegelung usw. gesucht aber keine Treffer erhalten. Und genau heute hat jemand auch noch dasselbe gefragt. Habe ich aber leider zu spät gesehen...
lg,
Jan
Ich frag mich langsam wieso und wofür der Hersteller überhaupt noch eine Bedienungsanleitung druckt
Weil sonst alle hier entsetzt fragen würden: Gibt es keine Bedienungsanleitung?
Zitat:
Original geschrieben von Wencky
Ich frag mich langsam wieso und wofür der Hersteller überhaupt noch eine Bedienungsanleitung druckt
Die vom Kuga kann man doch in die Tonne klopfen.
So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr in den Fingern gehabt.
Gruß
...immerhin hast du sie in den Fingern gehabt..... ;-)
Hallo,
Na, Ford könnte es sich auch etwas einfacher machen, wenn sie einige Dinge nicht gerade verstecken würden. Also auf den Knopf kommt ohne Anleitung oder Hilfe mal wirklich keiner. Dasselbe übrigens mit den Nebelleuchten. Das ist in jedem Auto das ich bisher hatte selbsterklärend. Beim Kuga find ich im Cockpit nichts dazu. Aber ich werd heut mal in der Anleitung suchen, wo man die Dinger anschalten kann...
Jan
Die Nebelleuchten sind da anzuschalten wo sie bei vielen anderen Herrstellern auch einzuschalten sind. Am normalen Lichtschalter... Einfach ziehen.. Dabei darf er nicht auf Automatik stehen (falls du automatisches Licht hast) aber das steht auch in der Bedienungsanleitung.
Stimmt, 1x ziehen NL vorne, 2x ziehen NL hinten leuchten
LGT
Hallo,
Na, ihr wart schneller als mein Blick in die Bedienungsanleitung. Aber ganz ehrlich auf die Idee an einem Drehschalter zu ziehen wäre ich nie gekommen. Nagut, ist auch mein erster Ford... Bei allen anderen Autos die ich bisher gefahren habe gab es einen Drehschalter fürs Licht, und Druckknöpfe für die Nebelleuchten.
danke,
Jan
Dann bist Du auch noch nie Mercedes gefahren..... :-)
Besonders wer die Handbremse nicht kennt hat ein Problem :-))))))
Zitat:
...immerhin hast du sie in den Fingern gehabt..... ;-)
Viele merken erst nach Jahren das sie die falsche Anleitung zum Fahrzeug haben, andere wiederum bemängeln nach Jahren die falsche Sprache.
Wir nähern uns immer mehr dem amerikanischen System:
- Alle Anleitungen mit Bildern und Piktogrammen ( am besten wie beim seeligen M16 in einem Comic )
- Keine Teile verbauen welche der Bediener manuell einschalten müßte. ( Viele würden den Schalter nicht finden )
Zitat:
Original geschrieben von jschmidw
Hallo,
Na, ihr wart schneller als mein Blick in die Bedienungsanleitung. Aber ganz ehrlich auf die Idee an einem Drehschalter zu ziehen wäre ich nie gekommen. Nagut, ist auch mein erster Ford... Bei allen anderen Autos die ich bisher gefahren habe gab es einen Drehschalter fürs Licht, und Druckknöpfe für die Nebelleuchten.
danke,
Jan
Was für Autos hast du denn gehabt? Alle Baujahr 1950? Fast bei allen Fahrzeugen ab Baujahr ca. 1990 und aufwärts müssen die Nebler durch ziehen des Lichtschalters geschalten werden.
Ausnahmen sind heute die Knöpfe zum seperatem drücken.