1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga - Zufriedenheit

Kuga - Zufriedenheit

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 13:07

Hallo Leute,

nun kommt ja der neue Kuga in den nächsten Wochen auf die Strasse.

Mich würde interessieren, wie eigentlich alle Freunde aus dem Kugaforum mit dem Kuga-Modell 2008-2012 zufrieden sind, bzw. waren.

Auch die, die vor einiger Zeit abgewandert sind zu anderen Marken. Wie ist es mit der anderen Marke? War der Kuga bei Euch das anfälligste Fahrzeug?

Sind Eure Erfahrungen mit dem Kuga noch immer die schlechtesten?

Ich erinnere mich, dass einige sehr verärgert den Kuga abgestoßen haben (zwecks Anfälligkeit und Werkstattproblemen. Sind die Werkstätten anderer Marken nun tatsächlich besser?)

Am besten eine Scala der Zufriedenheit 1-10.

Ich freue mich auf die Antworten.

Gruß

Ford-Lord

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also eine Skala von 1-10

Dann bekommt mein KUGA eine 11 mindestens. :D:D

Ich habe seit knapp 4 Jahren einen und er ist bis jetzt 109000 km ohne die geringste

Beanstandung gelaufen. Keine Mängel dank Flat aber auch immer bei FFH gewartet.

Für mich das bis jetzt am besten gelaufene Fahrzeug und ganz ehrlich ich hab immer

noch :D:D:D im Gesicht und zwar jedesmal wenn ich einsteigen, fahren und ankommen

darf.

Nun wird es aber demnächst ein neuer und zwar wieder KUGA.

Warum nur.....;););)

Mal sehen ob ich wieder so tolle Erlebnisse und ein noch größeres :D:D:D

ins Gesicht geschrieben bekomme.

Von meiner Erwartung her bekommt der Neue schon mal eine 8-9, aber er muß sich

erst bewähren...:rolleyes:

LGT

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

also eine Skala von 1-10

Ich habe seit knapp 4 Jahren einen und er ist bis jetzt 109000 km ohne die geringste

Beanstandung gelaufen. Keine Mängel dank Flat aber auch immer bei FFH gewartet.

Für mich das bis jetzt am besten gelaufene Fahrzeug und ganz ehrlich ich hab immer

noch :D:D:D im Gesicht und zwar jedesmal wenn ich einsteigen, fahren und ankommen

darf.

Nun wird es aber demnächst ein neuer und zwar wieder KUGA.

Warum nur.....;););)

Mal sehen ob ich wieder so tolle Erlebnisse und ein noch größeres :D:D:D

ins Gesicht geschrieben bekomme.

Von meiner Erwartung her bekommt der Neue schon mal eine 8-9, aber er muß sich

erst bewähren...:rolleyes:

LGT

Zitat:

Original geschrieben von TFeierabend

[...]

Nunja, wir wollens ja nicht übertreiben - ich gebe eine 9.

EZ 2/2012, 163 PS, Diesel, Schalter, 10.000 km

Mit vielem sehr zufrieden, bis auf:

- Frontscheibenheizung defekt

- Knarzender Fahrersitz

- Heckscheibenwischer wischt keine 180°

Bis auf den letzten Punkt soll das bei der demnächst anstehenden Jahresinspektion beseitigt werden.

Mal sehen.

Wieder kaufen: Jaaaaaa!

LG

Helmstein

Bauj. 03/11 Diesel 140 PS Allrad

Skala von 1- 10 gibts eindeutig eine 10 für meinen Eisbär

Außer der flatternden Motorhaube ab 140 km/h, gibts nix zu mecken... :D

Ich war noch nie so oft mit einem Neuwagen in der Werkstatt wie mit dem Kuga.

Design 10 Punkte, Qualität vielleicht 2.

Moin,

Noten versauen einem den ganzen Tag.....

..................trotzdem: Note 9

( für 10 müsste der Kofferraum grösser sein :D:D )

10 Monate alt = 13.500 KM gelaufen.

Probleme: 1 Fahrenrückenlehne verstellte sich ab und an allein - wurde in der Werkstatt behoben

Sonst sehr zufrieden, auch mit Caravan hinten dran.

Moin,

bei uns in der Familie ist ja mein Vater der Kuganer - aber ich habe auch ab und zu das Vergnügen, den Dicken zu fahren.

Kann nur sagen: Einwandfrei, wenn nur die Automatik nicht so hektisch und ruckartig schalten würde.

Etwas laut wird er auch ab etwa 3000 U/min...

163 PS Diesel (gechipt auf ca. 200PS), 4x4, EZ. Nov.2010, "voll" außer Leder & Xenon, 21.000 Km, grau-metallic

Platzangebot hält sich in Grenzen, aber da meine Eltern auf ihren Campingtouren eh nur mit umgeklappter Rückbank fahren, reicht es für die Beiden locker aus.

Power ist genug vorhanden, um den 1700Kg Wohnwagen auch über Gebirgspässe (oder auch aus nasser Wiese:D) zu ziehen.

Was die Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Qualität angeht, ist mein Vater zu 100% zufrieden.

Reparaturen oder Mängel bis jetzt keine, nur die üblichen Inspektionen - und einmal Werkstatt wegen neuer hinterer Stoßstange, da konnte aber das Auto nichts dafür, sondern ein Begrenzungsstein auf einem Campingplatz:eek:

Fazit: Benotung auf der Skala: 9+

LG, Mani

am 3. Februar 2013 um 7:29

Hallo,

nach dem Kauf 10000 km gefahren, immer wieder gerne die Tür auf und los. Es war eine gute Wahl. Hat jetzt gesamt 20tkm auf der Uhr, keine Macken, nur Freude, 7,2 L im Schnitt.

2l Diesel, Schalter, Titanium 4x2, TFL nachgerüstet. Eine glatte 10

Fahre seit 1983 Ford Turniere als Firmenwagen (insgesamt ca. 1,5 Millionen KM) habe aber noch nie so viele Mängel an einem Auto gehabt. Wobei es mich auch nicht wirklich stört. Ärgerlich sind nur die ständigen Werkstattbesuche.

Kuga Titanium S+ EZ. 31.05.12 KM 30.800

0 KM beim links abbiegen schaltete sich fast immer ESP ein. Bedrohliche Situationen eingeschlossen

0 KM Lehne Fahrersitz legt sich alleine nach hinten

0 KM Lautsprecher klirren

500 KM Scheinwerfer vorne links festgeschraubt

1.000 KM Feuchtigkeit in beiden Rückleuchten

3.000 Fahrersitz knarrt

4.000 KM BC nur noch rot ohne Anzeige

7.000 KM Reifen Sägezahn 19"

12.000 KM Sound & Connect verbindet nicht mehr

25.000 KM Navi findet keine Satelliten mehr

vom Rost den man jetzt schon sieht mal ganz abgesehen

Aussehen Note 10

Qualität Note 1

am 3. Februar 2013 um 10:14

Hallo zusammen,

unser Kuga hat die Erstzulassung 01.2012 und ich kann mich den anderen nur anschließen. Wir haben jetzt 27500 km auf dem Tacho und es macht einen heiden Spaß mit dem Dicken. Egal ob mit Wohnwagen (1500kg) auf der Bahn oder auf Pässen, oder solo, einfach ein super Auto.

Fazit, volle Punktzahl!

Gruß

powwow0204

Ich habe den Kuga 4WD mit 136 Diesel-PS Titanium mit Panoramadach seit März 2010, mittlerweilen 42.000 Km ohne Probleme. Für unsere (meine ) Zwecke ausreichend groß, schnell und vom Verbrauch seit Beginn durchschnittlich 7,2 Liter Diesel auf 100 Km. Ausser den normalen Wartungen bisher keine Beanstandungen. Im Winter ist der Allrad (auf Winterreifen) einfach super, trotz starker Schneeverwehungen vor ca. 14 Tagen im Weinviertel kein Hängenbleiben, sondern wirklich gutes Weiterkommen.

Auch hatte ich keine im Forum immer wieder beschriebenen Mängel (wacklige Sitze, gerissener Schaltsack, Wassereintritt, abfallende Innenteile, usw.).

Der Kuga ist mein erster Ford und kann nur sagen, dass ich immer noch begeistert bin. Habe weiters auch nicht vor, den Kuga sobald einzutauschen!

Liebe Grüße an Alle und ein pannen- und unfallfreies Fahren

wünscht Bruno

Mich würde interessieren, wie eigentlich alle Freunde aus dem Kugaforum mit dem Kuga-Modell 2008-2012 zufrieden sind, bzw. waren.

Auch die, die vor einiger Zeit abgewandert sind zu anderen Marken. Wie ist es mit der anderen Marke? War der Kuga bei Euch das anfälligste Fahrzeug?

Ich erinnere mich, dass einige sehr verärgert den Kuga abgestoßen haben

Zitat:

Original geschrieben von bruno8317

Ich habe den Kuga 4WD mit 136 Diesel-PS Titanium mit Panoramadach seit März 2010, mittlerweilen 42.000 Km ohne Probleme. Für unsere (meine ) Zwecke ausreichend groß, schnell und vom Verbrauch seit Beginn durchschnittlich 7,2 Liter Diesel auf 100 Km. Ausser den normalen Wartungen bisher keine Beanstandungen. Im Winter ist der Allrad (auf Winterreifen) einfach super, trotz starker Schneeverwehungen vor ca. 14 Tagen im Weinviertel kein Hängenbleiben, sondern wirklich gutes Weiterkommen.

Auch hatte ich keine im Forum immer wieder beschriebenen Mängel (wacklige Sitze, gerissener Schaltsack, Wassereintritt, abfallende Innenteile, usw.).

Der Kuga ist mein erster Ford und kann nur sagen, dass ich immer noch begeistert bin. Habe weiters auch nicht vor, den Kuga sobald einzutauschen!

Liebe Grüße an Alle und ein pannen- und unfallfreies Fahren

wünscht Bruno

Ich erinnere mich, dass einige sehr verärgert den Kuga abgestoßen haben

Ich hab vom Kuga(EZ 02.2009) zum Golf 6 GTD gewechselt

Gründe dafür:

- War mit der Qualität nicht ganz so einig.. Insbesondere Rost (bereits bei der Ablieferung) am Unterboden und die Verarbeitung (Ich achte mich auf so sachen)

- Das SUV-Fahrwerk war nicht für meinen Geschmack, zu polterig und nervös bei Unebenheiten (ist übrigens bei anderen SUV's nicht besser -> Q5, eine Katastrophe)

- Die Sitze waren für mich unbequem, nicht unbedingt Langstreckentauglich

- Der Wagen war für meine Verhältnisse doch zu Gross (Alleinstehender :-P)

- Der Golf ist für mich das bessere Fahrzeug

Den Kuga vermisse ich auch noch heute ein bisschen, insbesondere im Winter mit dem 4x4 :-) Ich sag nicht dass das Auto schlecht war, war eine gute Erfahrung und Spass hatte ich allemal mit dem, jedoch nicht DAS Auto meiner Bedürfnisse, welche ich erst natürlich in Erfahrung bringen musste (solche die beim Probefahren nicht zum Vorschein kommen).

Anfällig war er nicht, ich hatte keine Probleme/Ausfälle mit dem Fahrzeug. Einzig der Funkschlüssel spukte hin und wieder und das Fahrzeug wollte nicht starten, was sich jedoch sehr schnell beheben lassen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von Whitekuga

Zitat:

Original geschrieben von cueppi

Zitat:

Original geschrieben von Whitekuga

Du hast mich zitiert, aber nichts geschrieben?!

Zur Zeit nur Probleme, und das mit einem 19 Monate alten Fahrzeug. 31Tkm gelaufen, noch in der Garantie.

Lederlenkrad musste auf Garantie getauscht werden.

Vergangene Woche : Ventildichtung im Einspritzbereich war undicht, mehr als 15 Liter Diesel verloren...........

2 Tage Werkstattaufenthalt.

Am übernächsten Tag laufend Motoraussetzer mit der Meldung: Motorstörung.

Natürlich zum Wochenende, heute am Rosenmontag hat der FFH geschlossen, na prima;-(

Zudem habe ich festgestellt, daß die Heckleuchten wohl undicht sind, von innen teilweise beschlagen.....

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich insgesamt mit dem Fahrzeug alles andere als zufrieden, Tendenz das war der erste und letzte Ford.

Deine Antwort