ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kuh-Fahrer aus Frankfurt am Main im Forum vertreten und Vorstellung meinerseits?

Kuh-Fahrer aus Frankfurt am Main im Forum vertreten und Vorstellung meinerseits?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 27. April 2015 um 18:36

Grüß euch,

mein Name lautet Alex, ich bin 42 Jahre alt, komme aus Frankfurt am Main und habe mir vor ein paar Tagen einen Q7 Baujahr 10/2007 gekauft (bei dem sich im nachhinein herausgestellt hat das dieser Baujahr 04/2006 ist und nur die EZ 10/2007 lautet), mit dem ich optisch noch nicht so ganz zufrieden bin und daher gerne ein paar Modifikationen durchführen (lassen) würde :)

Daher meine Frage ob es hier im Forum vielleicht ein paar Forumsmitglieder aus Frankfurt am Main gibt, die das ein oder andere an Ihrer Kuh verändert haben und mit denen man sich vielleicht austauschen kann, um sich den ein oder anderen Tipp, sowie die ein oder andere helfende Hand zu holen :)

Im Gegenzug gibt es von mir auch jede Menge Hilfe und auf Wunsch auch gute Angebote in Bezug auf Tuningteile, da ich Hauptberuflich Tuningteile (Fahrwerke, Auspuffanlage, Brembo-Bremsanlagen, sowie Aerodynamikteile), sowie Alufelgen und Reifen verkaufe :)

Ich wünsche allen eine allzeit knitterfreie Fahrt und verbleibe mit leider regnerischen Grüßen aus Frankfurt, Alex :)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wilkommen!

Schöne änderungen sind die Grille auf V12TDI Optik und wenn genugend Geld da ist LED Scheinwerfer, LED Ruckleuchte, V12TDI Heckstossstange mit V12TDI Endrohre.

Fahre selbst mit denn V12TDI-look Grille und am moment 21 Zoll Porsche Cayenne GTS look Felgen im Sommer.

Ein bisschen tiefergelegt mit VCDS.

Motorleistung geändert, kein DPF, kein AGR, kein AGR-kuhler und kein saugrohrklappen mehr.

Moin Alex.

Willkommen im Kreis der Kuhtreiber.

Ebenfalls verregnete Grüße aus Nordschwabens freundlicher Mitte

Bernd

Themenstarteram 28. April 2015 um 10:27

Vielen Dank für den netten Empfang :)

Wo finde ich ein paar Bilder von deiner Kuh Vdub und welche Nachteile birgt dieser Umbau (kein DPF, kein AGR, kein AGR-Kühler und keine Saugrohrklappen) wenn ich fragen darf?

Die V12 Heckstoßstange möchte ich mir auf jeden Fall auch gönnen, welche Frontstoßstange ist deiner Meinung nach aktuell die schönste (da die vom V12 ja nicht passt) und muss ich dann auch alle anderen Teile dieser Stoßstange übernehmen (Kühlergrill, Gitter, Nebelscheinwerfer etc.), oder kann ich einen Teil von meiner alten Stoßstange übernehmen?

LED Rückleuchten und Scheinwerfer habe ich auch vor umzubauen (nachdem die Front- und Heckstoßstange geändert wurde), nur hier werde ich wohl eine helfende Hand benötigen, da ich mich weder mit dem Umpinnen, noch mit dem Umcodieren auskenne und daher noch einmal die Frage ob sich hier vielleicht auch Kuh-Besitzer aus Frankfurt an Main und Umgebung aufhalten, die diese Umbauen schon durchgeführt haben und mir dementsprechend mit Rat und Tat zur Seite stehen können (bin selbstverständlich auch bereit für Mühe und Umkosten aufzukommen) :)

PS. Das hier ist in etwa wie ich mir meine Kuh in Zukunft vorstelle:cool:

 

am 28. April 2015 um 10:51

Moin,

Grüße aus dem Norden über Hamburg. Was genau bietet ihr denn Aerodynamisch an?? Verändert habe ich bis jetzt nur mit VCDS. Von hier kann ich nur mit Rat zur seite stehen.

Anbei mein Q7 der noch komplett das schwarze Kleid bekommen soll.

 

greetz

Audi-q7
Themenstarteram 28. April 2015 um 11:13

Für den Q7 ist leider nichts dabei, die beiden Hersteller die ich im Programm habe und 100% empfehlen kann sind www.srs-tec.de und www.kerscher-tuning.de, nur wie gesagt haben die beide für den Audi Q7 nichts im Programm (leider, sonst hätte ich mich dort komplett eingedeckt).

Im Programm habe ich zudem noch folgende Hersteller zu Sonderpreisen:

Alufelgen:

AEZ - ALUTEC - ANTERA - ANZIO - ASA - ATS - AUTEC - AVUS RACING - AXXION - AZEV - BARRACUDA - BBS - BORBET - BROCK - CARMANI - CMS - COM 4 WHEELS - DBV - DELTA 4X4 - DEZENT - DIEWE WHEELS - DOLCE - DOTZ - DREWSKE - ECANTO - EMOTION WHEELS - ENKEI - ENZO - ETA BETA - FINEST.13 - FONDMETAL - FSW - IB ALURAD - ITWHEELS - KESKIN - MAGMA - MAK - MAM - MEGAWHEELS - MOMO - MOTEC - MS DESIGN - MSW - OETTINIGER - OXXO - OXIGIN - OZ - PLATIN - PROLINE WHEELS - ARH ALURAD - RIAL - RONAL - RONDELL - SAT - SCHMIDT REVO - SKAD - SMC - SPARCO - SPEEDLINE - SPORTIVEWHEELS - TEAM DYNAMICS - TEC BY ASA - TOMASON - WHEELWORLD - WOLF RACING - WSP ITALY - XTK WHEELS - XTRA WHEELS - YIDO WHEELS

Fahrwerke:

AP - BILSTEIN - EIBACH - FK - H&R - KAW - KONI - KW - LOWTEC - MAD - ST - VOGTLAND

Auspuffanlagen:

AKRAPOVIC - BASTUCK - BN-PIPES - BULL X - EISENMANN - FOX - OETTINGER - RAGAZZON - SUPERSPRINT

Karosserie:

KERSCHER - LSD-DOORS - OETTINGER - RIEGER - SRS-TEC

Licht & Zubehör:

DECTANE - FK - HELLA - RECARO - WIECHERS- BREMBO

Reifen:

ACHILLES - BRIDGESTONE - CONTI - DUNLOP - FALKEN - FIRESTONE - FULDA - GOODYEAR - HANKOOK - KUMHO - MICHELIN - NAKANG - NEXEN - NOKIAN - PIRELLI - SEMPERIT - TOYO - UNIROYAL - VREDESTEIN - YOKOHAMA UVM.

Aber nun zurück zum Thema, was würdest du mir empfehlen bei der Kuh per VCDS umprogrammieren zu lassen, ich habe mir bei Ebay zwar eine Liste gekauft was theoretisch möglich ist, zwischenzeitlich im Forum gelesen das einiges aber bei meiner Kuh Baujahr 2006 gar nicht geht.

Was ich gerne machen würde wäre die Geschichte mit der Standheizung und der Batterieanzeige (wobei ich nicht weiß ob das geht), was würdest bzw. könntest du mir noch empfehlen?

Und was genau meinst du mit "der noch komplett das schwarze Kleid bekommen soll"?

Gruß Alex :)

Hi Alex und willkommen,

die Q, die Du Dir vorstellst hat einen Nachbau der S-Line Stoßstange vorne aus dem Zubehör. Die hab ich mir auch schon als Alternative angeschaut. Kommt von Caractere und wird u.a. über jms-fahrzeugteile.de vertrieben. Preislich kommt die fast gleich mit der S-Line Serie, hat nur größere Lufteinlässe unter den Blinkern. Hinten hat der Kollege die V12 verbaut.

Wenn Du was elektrisches brauchst oder andere Dinge schau mal bei MediaCarTec, sind in Mainhausen um die Ecke von Dir.

Grüssle

Uwe

Themenstarteram 28. April 2015 um 13:07

Vielen Dank für die Infos und den Tipp, werde mich da gleich mal umsehen :)

Hier in der NL haben wir keine Probleme mit der entfernung von DPF usw.

In DL mit der abgasuntersuch geht es auch gut.

Nachteile sind nicht da, oder es muss sein das der motor (ohne benutzung zuheizer) etwas länger dauert bevor er auf 90grad is.

Vorteile: Kein probleme mit abgass das aus dem AGR-kuhler tritt, kein problem mit Kühlwasser das da raus komt/verschwindet.

Saughrohrklappen können nicht mehr festsitzen/abbrechen, motor atemt freier, auch ohne AGR, mehr frischluft, weniger verschmutzung.

SRS-Tec ist ein ganz guter Firmen, hätte damals für mein Passat ein sehr schönes Heckspoiler gekauft.

Cayennegts21
V12tdilook
am 28. April 2015 um 20:32

Hi Alex,

Was genau mit VCDS geht kannst du unter Stemei.de sehen. Ich habe z.b die DWA (Diebstahlwarnanlage) mit Horn quittieren lassen eingestellt, Autobahnlicht und adaptives Bremslicht noch dazu. Alles was dort beschrieben ist geht nicht aber das ist nicht so schlimm.

Ich möchte eine gesamte schwarz matte Folierung mit Zierleisten und Dachgepäckträger und eher das Interrieur für die Insassen verbessern.

greetz

Themenstarteram 29. April 2015 um 6:26

Weißt du aus Erfahrung welche Codierungen bei einer 2006er Kuh überhaupt funktionieren (meine hat Xenon mit Kurvenlicht), da ich nur ungerne etwas codieren lassen möchte, das am Ende gar nicht funktioniert?

1. http://www.stemei.de/pages/coding/audi-q7-4l/adaptives-bremslicht.php

2. http://www.stemei.de/pages/coding/audi-q7-4l/autobahnlicht.php

3. http://www.stemei.de/pages/coding/audi-q7-4l/batterieladezustand.php

4. http://www.stemei.de/pages/coding/audi-q7-4l/regenlicht.php

5. http://www.stemei.de/pages/coding/audi-q7-4l/tfl-mit-heckleuchten.php

6. http://www.stemei.de/pages/coding/audi-q7-4l/zuheizer.php

7. http://www.stemei.de/.../wischer-hinten-komfortfunktion.php

Wäre super wenn das jemand wüsste und vielen lieben Dank für eure Unterstützung :)

PS. Und ist das hier der V12 Kühlergrill? http://www.ebay.de/itm/190805434480

am 29. April 2015 um 19:30

Moin Alex,

Also jeder VCDS User der etwas courage hat wird dir nichts "berechnen" was nicht möglich ist.

Ich fahre einen 2008´er Q7 und habe Punkt 1,2,5 und 6 codiert.

Da ich keine Fehlermeldung bekommen habe gehe ich davon aus das es auch umcodiert ist, Punkt 1 kann man so schlecht im Stand kontrollieren, und wenn bei Stemei keine Bhj. angabe wie beim Zeigertest ist (erst ab 2009) dann kann man davon ausgehen das es ab 2006 möglich ist.

greetz

Themenstarteram 30. April 2015 um 6:46

Ging mir nicht um den Preis, sondern um Änderungen die nichts bewirken und später vielleicht zu Problemen führen (z.B. bei einem Update etc.).

Und hast Recht, ich werde einfach mal alles ausprobieren und schauen ob eine Fehlermeldung kommt :)

@Alex

Dein Link ist nicht der V12 Grill, das ist der FL-Grill. Der V12 hat Chrom-Doppelrippen.

Guckst Du hier

Themenstarteram 30. April 2015 um 19:54

CHIC, aber 789€ finde ich dann doch etwas viel (sieht aber wirklich super aus) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Kuh-Fahrer aus Frankfurt am Main im Forum vertreten und Vorstellung meinerseits?