- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Kuhlwasser kocht themperatur zu hoch
Kuhlwasser kocht themperatur zu hoch
Hallo Leute
Vieleicht kann mir einer von euch helfen Mein Audi v6 2,8l Bj 92 hat folgendes Problem Das kuhlwasser wird zu warm Thermostat, Sensor ,Termogeber und Thermoschalter sind schon alle neu Bosch service konnte auch kein problem Feststellen .mit den Leitungen alles in ordnung, Arbeiten wurden eingestellt Fehler wurden ausgelesen, auch keine. Lüfter laufen auch an
trotzdessen KÜhlwasserverlust Themperaturanzeige Über 95 grad irgendwas stimmt immernoch nicht
Zudemm ruckelt er bei ca 2000 umdrehungen ZKD und alle dichtungen wie hydrostossel wurden auch erneuert (zylinderkopf geplant) entluftet (Imboschraube hinter der Linken Bank u.am Wärmetauscher) Was sagt ihr Dazu, Kann das was mit dem Öldruck zu tun Haben oder sind Vieleicht
die Wasserleitungen dicht
Bitte um Hilfe Wer kann mir helfen Brauche das Auto Dringend für meine arbeiten.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wird der Kühler durchströmt?
Ja ich denke schon bei laufen lassen vom motor läuft wasser in ausgleichbehälter denkemal wenn man schneller fährt dann das das wasser auch mehr zirkuliert sehe ich ja nicht aber ich denke schon.
Zitat:
Original geschrieben von Siebdrat
Ja ich denke schon bei laufen lassen vom motor läuft wasser in ausgleichbehälter denkemal wenn man schneller fährt dann das das wasser auch mehr zirkuliert sehe ich ja nicht aber ich denke schon.
Das solltest du schon wissen und nicht nur vermuten!
Wenn der Kühler nicht durchströmt wird ist entweder die Wasserpumpe defekt oder der Thermostat öffnet nicht.
Da magst du recht haben. Aber die Wasserpumpe ist auch neu sowie die Zahnriemen Wasser zirkuliert, entlüften geht auch aber im stand ,da die ja mechanisch läuft plätschert das mehr.
Weist du was ich meine?
Die schläuche sind auf jedenfall auch warm .Vieleicht ,und was mir auch aufgefallen ist das die heizung im cockpit auch tierisch pustet da kommt auch bei kleiner stufe so heiße luft raus. schon bei 18 grad auf der anzeige und der lufter auf kleinster stufe . da ist kein unterschied.
Wie lange fährst du den Wagen schon?
Nicht das der Kühler verstopft ist von Kühlerdicht.
Ich Habe den Wagen im Dezember gekauft Bin Kurierfahrer dann im Februar Zylinderkopf als das wasser Überkochte Kahm da einiges raus an dreck dann muste ich immer nachkippen irgendwann Kahm nichts mehr raus an dreck. meinst du der ist verdreckt und das wasser kann nicht richtig zirkulieren?
Sorry habe den falschen knopf gedrück. Stern, (Thema abstellen) Bevor es angezeigt wurde wurde das thema gerne weiter führen.
Was meinst du mit Dreck,braunes Wasser deutet auf fahren ohne Frostschutz hin,oder waren da richtig kleine Stückchen drin?
Das würde dann auf Kühlerdichtmittel hindeuten,und da du ja schon die Kopfdichtungen erneuern mustest war das dann ein Versuch des Vorbesitzers den Kopfdichtungsschaden zu vertuschen.
Wenn das der Fall ist wird dein Kühler mit dem Scheiß zusitzen und du kannst dir einen neuen Kühler besorgen.
Man könnte vorher noch versuchen den Kühler umgekehrt zu spülen.Wenn du Glück hast könnte man ihn dann noch weiter verwenden.
Ja das wahren so kleine Stücke die aussahen wie Moos mit Erde dran. Wo du das so sagst könnte es
soetwas gewesen sein Ja das wahre möglich der bei bosch hat sein laser thermometer an die hinteren
Kühlerrohre gehalten und die hatten so 40-75 grad und die Anzeige innen hat 95 angezeigt. Vieleicht
Zikuliert es doch nicht doll genug ja.
Ich werde Mal die Schlaüche und den Kühler kontrolieren. Danke dir erstmal
MFG
p.s. Falst du noch was weißt währe ich dir dankbar
Na, das liegt doch quasi schon auf der Hand, was da los ist, oder?
Da hat Schokar wohl schon ganz Recht. Der Kühler wird dicht sein...
Das werden dir die Jungs von Bosch doch sicherlich auch schon gesagt haben, oder?
Gruß, Keule
Ne nicht wirklich. da hat keiner von gesprochen Die arbeit habich einstellen lassen da ich fur das Auto 2700euro mit 114000klm Alufelgen 8 fach bereift kein Rost oder Lackschäden gekauft hatte und Audi schon 400 furs ausbauen des kopfes bekahm.Und die mir den kopf nicht planen wolten hab ich beide kopfe woanders machen lassen. Pumpe neu Thermostat und Zahnriemen wechseln .das hat mich auch wieder2700 gekostet und ich selber dann wie oben geschrieben den Sensor, den Geber und denn schalter noch dazu wechselte ,wächst mir das langsam über den kopf. Ich bin am Ende meiner geistiegen und finanziellen Seite Und nur weil ich Dachte die Audis Laufen wenn sie laufen. Bin Jetzt pleite und kann nicht mal mehr arbeiten
Bin wie gesagt uberfragt keiner weis es.
Sorry aber ich bin echt genervt.
P.S. war echt Verliebt.
Naja, das Auto ist 21 Jahre alt. So alt werden andere gar nicht erst und das da vor dir irgend ein Honk irgend etwas reingekippt hat, kannst du ja auch nicht ahnen.
Den Kühler bekommt man schon ab ca. 60 Euro in der Bucht. Dann nur noch einbauen (Frostschutz nicht vergessen ) und ich schätze mal, dass das dann ein Ende hat.
Wer weiss wie viel von diesem komischen Zeug da seiner Zeit reingekippt wurde.
Vielleicht kannst du ja auch vorher mal versuchen, den alten Kühler zu spülen, wie mein Vorredner schon vorgeschlagen hat. Einfach mal in die andere Flussrichtung den Gartenschlauch rein und sehen, was dann passiert. Wenn da man nicht Bergeweise davon zum Vorschein kommt. Die Kanäle im Kühler sind verhältnismäßig klein.
Gruß, Keule
Hab deinen Eingangspost gerade noch mal gelesen. Verstehe ich das richtig? Trotz all dieser Arbeiten verliert er immer noch Kühlwasser??? Oder ist das zumindest schon mal behoben?