ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kulanz bei Rost am Radlauf?

Kulanz bei Rost am Radlauf?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. April 2004 um 19:10

Warte momentan auf die Entscheidung meines Kulanzantrages wg. Rost an der Dachreling und an einer Türe, den ich vor ca. 3 Wochen gestellt habe. Und was muß ich heute beim "Frühlingsputz" sehen: Gammel am linken hinteren Radlauf. Der Rost kommt eindeutig von innen bzw. von der Blechkante, also keine Beschädigung durch Steinschlag oder so.

Jetzt meine Frage. Wer hat schon Erfahrung mit der Kulanzregelung an den Radläufen? Das Auto ist ein T-Modell von 12/96, Scheckheft komplett bei DC gestempelt.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

das Problem hatte ich auch. Rost am Radlauf auf beiden Seiten (Bj. 96 W210). Habe aber keine Kulanz bekommen. Bin daraufhin zu einem Lackierer meines Vertrauens ;-) und habe es da machen lassen. Von DC keine Chance auf Kulanz.

Gruss,

T.

am 4. April 2004 um 12:38

rost

 

Ein lückenloses Scheckheft ist ja eigentlich die Vorraussetzung für die Kulanz.

Da du es hast, stehen die Chancen gut bei dir würde ich sagen.

Wo ich Probleme mit dem Rost an den Türen hatte, ging ich dahin, habe da bißchen rumgeheult vom wegen ich und meine Familie würden uns nie wieder einen Mercedes kaufen weil wir sehr enttäuscht sind usw und dass wir auf ne andere Marke umsteigen werden.

Auf jeden Fall wurde der Antrag nach 2 Wochen angenommen und in 2 Tagen wurde alles nachgebessert. Als Leihauto gabs ne A-Klasse:-) Umsonst natürlich.

Wünsche dir also Glück mit der Kulanz.

Jeremy

....muss allerdings dazu sagen, dass DC an meinem Wagen die üblichen Roststellen (Türen und Heckdeckel) auch ohne regelmäßig gepflegtes Scheckheft auf Kulanz nachgebessert hat. Allerdings wissen wir ja auch alle warum.....

Bei dem Radlauf war allerdings keine Kulanz mehr zu bekommen. Ich wünsch' dir aber trotzdem viel Glück.

Gruss,

Wik_E280

am 5. April 2004 um 9:07

@ Jeremy

so war es auch bei mir .... alles TIP-TOP

gruß

KS

am 5. April 2004 um 13:28

Hallo,

mein Checkheft gpflegter 210er von '96 hat Rostansatz neben der Baterie unter der Rücksitzbank. Hat jemand Erfahrung ob es sich lohnt hierfür einen Kulanzantrag zu stellen?

Gruß Jörg

am 5. April 2004 um 13:45

@Joe_Cool

auf jeden fall !!! ab zur DC und aufnehmen lassen . ich denk du hast gute chancen ... als ich meine türen gemacht bekam wurde dort auch nachgeschaut ... ABER kein rost .

viel glück

KS

am 5. April 2004 um 14:35

Genau KS, man soll auf jeden Fall alles versuchen, kostet ja nichts zu fragen.

 

Mein Antrag wurde erst nach zweitem mal angenommen.

Das erste mal war ich bei einer Vertragswerkstatt von DB, also nicht direkt bei einer DB Niederlassung.

Die haben mir erstmal abgesagt.

Sag den dass ein Opel nicht so schnell rostet wie die E Klasse und dass du dir Gedanken machst nie wieder einen Mercedes zu kaufen usw usw usw.

Aber nicht rummeckern, sondern sachlich und nett bleiben und deine Enttäuschung schildern.

Mfg

Jeremy

am 6. April 2004 um 8:18

@jeremy

zitat : Sag den dass ein Opel nicht so schnell rostet wie die E Klasse und dass du dir Gedanken machst nie wieder einen Mercedes zu kaufen usw usw usw.

------------------------------------------------------------

mein damaliger OPEL MV6 hatte nach 6 jahren eine völlig durchgerostete tür ..... KULANZ :) nada !!

jeremy ich kann es auch nicht verstehen das es daimlerfahrer gibt die gleich einen markenwechsel vollziehen .

hier im forum schreiben einige das sie aufgrund der 210er rostproblematik nach 12 oder sogar 15 jahren auf BMW wechseln ..... ich halte das für übertrieben . wenn einer über 12 jahre problemfrei daimler gefahren ist, ist das doch klasse ... auch wenn es teilweise sehr ärgerlich sein kann ist daimler immer noch führend .... ja, ja .... die japaner und und und ..... zeigt mir doch einen japaner, der nach 10 jahren nicht überall klappert .....

ihr könnt sagen was immer ihr wollt , ein DAIMLER ist und bleibt ein sehr sehr gutes auto .

ich bleibe dieser marke treu ...... gruß KS.

am 6. April 2004 um 12:01

Hallo KS.

Ich habe nicht gesagt dass ich meine Marke wechseln will, habe es eigentlich gar nicht vor.

Wollte nur damit sagen, dass man bei DB ein bißchen drohen muss usw.

Beim ersten mal kam ich dahin und habe das Problem ganz normal geschildert, alles ok.

Nach 2 Wochen kam ne Absage.

Beim zweiten mal war ich bißchen dreister drauf, habe über Mercedes bissel geschimpft, dass ich sehr enttäuscht bin und dass ich sowas nie erwartet hätte usw.

Vielleicht hat es damit gar nichts zu tun, aber dieses mal wurde der Kulanzantrag angenommen!!!!!!

Ps. Hab nichts gegen Opel, meine Freundin fährt Opel Tigra:-)

Themenstarteram 27. April 2004 um 19:08

Habe jetzt mein Auto wieder bekommen und wollte kurz über das Ergebnis berichten - auch zur Warnung an Betroffene. Zur Erinnerung: Habe Anfang März Rost an der Dachreling rechts, an der hinteren linken Türe (zum wiederholten Male) und Rost am hinteren rechten Radlauf beanstandet. Für die Türe und das Dach wurde ein Kulanzantrag gestellt, für den Radlauf hat sich der Meister nicht mal die Mühe gemacht. Aber er hatte mir zugesagt, das trotzdem mit zu machen. Hatte also letzte Woche mein Auto für 4 Tage in der Werkstatt.

Ergebnis: Dach gemacht, aber am Ausschnitt für den Heckdeckel schlecht lackiert, Türe nachgebessert aber der Rostschutz ist außen am Rahmen sichtbar, Radlauf nicht gemacht! Habe das dann reklamiert - also nochmals 2 Tage in die Werkstatt. Der Radlauf wurde jetzt ganz ordentlich gemacht, die anderen reklamierten Stellen aber nur mit Tupflack retuschiert. Zuhause habe ich jetzt noch gemerkt, das der hintere Stoßfänger rechts beschädigt wurde (tiefe Schramme), es wurde offensichtlich auch mit etwas Lack schon "nachgebessert". Habe natürlich keinen Beleg dafür, das diese Beschädigung vorher nicht da war! Ich bin einfach nur noch begeistert ....

Themenstarteram 28. April 2004 um 20:36

... und zur Krönung habe ich heute entdeckt, das bei der Demontage (oder Montage) der Dachreling der Lack am Dach beschädigt worden ist. Da frag´ ich mich schon, ob solche Arbeiten nur deshalb so schlampig und oberflächlich erledigt werden, weil es ja "nur" Kulanz ist und das Auto eh´ schon ein paar Tage alt ist oder ob man bei einem 120.000€-SL genauso sorglos arbeitet.

Auch dies ist ein Grund dafür, das ich dieses AUto so scnell wie möglich los haben will.

am 28. April 2004 um 20:54

@ michaelE290,

das hört sich ja so an als wärst Du in meiner Stadt bei DB gewesen.

Aber nichts desto trotz, scheinbar gibt es auch in Deinen Ort eine DB-Niederlassung die nicht so berauschende Arbeit abliefert als sie sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kulanz bei Rost am Radlauf?