Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kulanz????

Kulanz????

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 6:39

Morgen zusammen,

wollt mal fragen ob es eventuell Kulanz beim wechseln der Zündspulen beim Audi gibt? Da die ständig kaput gehen?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Welches Baujahr? Wieviel KM auf der Uhr?

Kulanz kannst du kriegen bis 5 Jahre oder 100000km. Wobei das Wort "kannst" hier betont werden muss.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 6:49

Hi, bJ 2001 Km ca. 44800

Zitat:

Original geschrieben von A62,4

Morgen zusammen,

wollt mal fragen ob es eventuell Kulanz beim wechseln der Zündspulen beim Audi gibt? Da die ständig kaput gehen?

Danke im voraus

Sollte es definitiv, wenn dein Auto in dem gewissen Zeitraum hergestellt wurde - 2001 bis 2003! Ansonsten wäre es eine ganz große Frechheit -> Die Kunden sind ja nicht schlud daran, wenn Audi es nicht auf die Reihe bekommt, ihre Zulieferer zu Qualitätsarbeit zu animieren.

Wenns für die Zündspulen dieser Baujahre gesonderte Regelungen gibt okay, aber ansonsten mit 6/7 Jahren gibts keine Kulanz.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 6:55

Wie kann ich den jetzt vorgehen bezüglich der Kulanz abwicklung? hab nähmlich beim freundlichen die dinger gekauft, da ich auf das Auto angewiesen bin, habe dann diese sofort selbst eingebaut. Rechnungen sind ja vorhanden, die defekten dinger hab ich auch noch, was kann ich jetzt machen?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wenns für die Zündspulen dieser Baujahre gesonderte Regelungen gibt okay, aber ansonsten mit 6/7 Jahren gibts keine Kulanz.

:D Such mal "Zündspule" im A6 Forum. Gerade beim V6 MUSS es normal auf Kulanz gemacht werden.

0800-AUDIHILFE anrufen, den Fall schildern. Du kannst den Antrag auch noch nachträglich einreichen. Die Leute von der Hotline werden dir da weiterhelfen.

Wir sind im A4 Forum und da steht irgendwas von 96kW, ich glaub von nem A6 V6 sind wir weit weg, kann das sein? :)

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 6:59

Wieso A6? meine A4 8E

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 7:02

Frau Golf 4 96KW, ich A6, 2,4 verkauft! :-) jetzt A4 8E:D

:rolleyes: Leute! Es sind die gleichen Motoren! Nur das im A6 Forum die V6-Quote höher ist.;) Deshalb mein Hinweis aufs A6 Forum.

Beim V6(Egal ob er im A4, A6 oder was auch immer steckt) MUSS es eigentlich auf Kulanz gehen, dort gab es sogar mal eine "interne?" Rückrufaktion dazu.;)

@Jason: Da steht nichts von 96KW, sondern von Golf IV 96KW. Ein TDI mit Zündspulen? Na ich weiß nicht.:p

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 7:11

Naja erstmal danke für die Tips, wärde mal die Hotline mal später anrufen. Mal schauen was die mir erzählen:confused:

melde mich dan!

Gruß an euch alle!!

Hallo,

wenn man die Teile kauft und nicht einbauen lässt definitiv keine Kulanz.

Gruß Babsi

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

...wenn man die Teile kauft und nicht einbauen lässt definitiv keine Kulanz.

???

Er hat die Teile doch (selbst) eingebaut.

genau das ist das Problem, den Einbau muß die Werkstatt machen, ansonsten keine Kulanz.

Gruß Babsi

Deine Antwort
Ähnliche Themen