1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kulanz???

Kulanz???

Audi A3 8P

Hallo,

Heute habe ich meinen A3 1,6 FSI BJ 9/2005 in die Werkstatt gebracht weil die Fernbedienung von der Standheizung nicht mehr funktionierte.Ich dachte das wird keine große Sache.

Dann bekam ich den Anruf von der Werkstatt: Der Generator von der Standheizung muss gewechselt werden, und bei der Gelegenheit

ist auch aufgefallen das die Gelenksäulenmanschette kapput ist.

Die Rechnung beträgt rund 1000€.

Das Auto ist erst fünf Jahre alt kann man da noch Kulanz von der Werkstatt bekommen???

Ich bin von der Verarbeitungsquwalität enttäuscht musste vor einem Jahr in die Werkstatt wegen Verkabelung zum Bremskraftverstärker außerdem krächtzen die Lautsprecher hinten (müssen wohl ersetzt werden).

Wenn das Premium sein soll dann kann ich mir auch einen Dacia Logan kaufen der ist sicher nicht weniger zuverlässig.

Beste Antwort im Thema

Ja klar. Selbst wenn das AUto schon ein H Kennzeichen hat bekommt man immernoch Kulanz.

Sag mal, du meinst den Post nicht ernst, oder?

Maaaaan geht mir das wohin. Alle meinen sich vier Ringe kaufen zu müssen und wenn dann mal was kaputt ist, hat man kein Geld es richten zu lassen.

Lass es richten, zahl die Zeche. Wenn du die Zeche nicht hast, musst du mit dem kaputten Generator eben leben!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja klar. Selbst wenn das AUto schon ein H Kennzeichen hat bekommt man immernoch Kulanz.

Maaaaan geht mir das wohin. Alle meinen sich vier Ringe kaufen zu müssen und wenn dann mal was kaputt ist, hat man kein Geld es richten zu lassen.

Lass es richten, zahl die Zeche. Wenn du die Zeche nicht hast, musst du mit dem kaputten Generator eben leben!

Ruf doch mal bei der Audi Hotline an und beschwer dich!

kulanz ist bei audi ein fremdwort.

selbst im dritten jahr ist es extrem schwer noch etwas zu bekommen.

kulanzanträge über den händler werden irgendwie immer abgelehnt, auf kundenbeschwerden wird nur mit textbausteinen reagiert.

und wenn es dann doch mal kulanz gibt, dann nur prozentual und sehr gering.

dein wagen ist 5 jahre alt und so wie ich audi kennengelernt habe, bekommst du absolut nichts.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Na ja wenn man immer schön brav blecht ist man überall guter Kunde.

Und wenn ich kein Geld hätte "es richten" zu lassen wäre ich gar nicht erst in die Werkstatt gefahren oder?

Hallo!

Erstmal ist es echt ärgerlich was du mit deinem wagen hast...aber da kann audi bestimmt nicht viel für!

Es kommt drauf an wie mit dem wagen umgegangen wird und wie er dann zurecht ist.

Warum soll audi zahlen wenn der vorbesitzer den wagen schlecht behandelt?

Ich fahre 40000km pro jahr und habe keine großen mängel.

Letztes jahr hatte ich folgendes als ausnahme:

Kleinen wassereinbruch am open sky

Defekte xenonsteuergeräte

Defekte standheizung

Und alles wurde von audi als kulanz anerkannt und gezahlt(km stand 79000)

Die werkstatt hat da wenig spielraum, da kann nur die audiservicehotline helfen.

Und wie es in den wald reinschallt, so kommt es zurück kann ich nur sagen!

Vorraussetzung das der wagen bei audi in der pflege war, ist ja klar!

Aber ich bin mit audi sehr zufrieden...an einem drei jahre alten auto mit der hohen km leistung alles ersetzt zu bekommen...

Gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Hallo!

Erstmal ist es echt ärgerlich was du mit deinem wagen hast...aber da kann audi bestimmt nicht viel für!

Es kommt drauf an wie mit dem wagen umgegangen wird und wie er dann zurecht ist.

Warum soll audi zahlen wenn der vorbesitzer den wagen schlecht behandelt?

Ich fahre 40000km pro jahr und habe keine großen mängel.

Letztes jahr hatte ich folgendes als ausnahme:

Kleinen wassereinbruch am open sky

Defekte xenonsteuergeräte

Defekte standheizung

Und alles wurde von audi als kulanz anerkannt und gezahlt(km stand 79000)

Die werkstatt hat da wenig spielraum, da kann nur die audiservicehotline helfen.

Und wie es in den wald reinschallt, so kommt es zurück kann ich nur sagen!

Vorraussetzung das der wagen bei audi in der pflege war, ist ja klar!

Aber ich bin mit audi sehr zufrieden...an einem drei jahre alten auto mit der hohen km leistung alles ersetzt zu bekommen...

Gruß micha

Ich habe das Auto neu gekauft und sicher nicht schlecht behandelt z.B. die defekten Lautsprecher wie kann man damit schlecht umgehen?

am 5. August 2010 um 13:00

Hi,

dass bei einem 5 Jahre alten Auto mal was kaputt geht und dann ein Tausender fällig wird, ist doch wohl nichts ungewöhnliches und hat nichts mit Premium o.ä. zu tun. Ein Vergleich mit Dacia dürfte sich für einen Audi-Besitzer Fahrer von selbst verbieten, oder?

Mann, ich hatte in den neunziger Jahren mal einen Fiat Tipo (übrigens damals Auto des Jahres 1989:D). Der war so gut verarbeitet, dass jedes Jahr ein Auspuff und alle zwei jahre neue Bremsen fällig waren. Dazu kamen andauernde Elektronikausfälle. Das hat Spaß gemacht, sag ich Dir und für Kulanz gab es keine italienische Übersetzung. Also nicht soviel meckern und höflich einen Kulanzantrag bei Audi stellen.

Gruß KP

am 5. August 2010 um 13:08

Hallo

Hatte bisher immer Glück und hatte nach Ablauf der Werks-bzw. GW-Garantie keine wirklich kostspieligen Reparaturen, versuchen würde ich es bei dieser extremen Summe auf jeden Fall und mich auf die regelmäßig durchgeführten Wartungen und den evtl. geringen KM Stand berufen. Evtl. ist der Fehler ja bei Audi intern bekannt und man verhält sich kulant. Da ja kaum jemand die Standheizung verbaut hat ist hier evtl. noch nichts von Schäden bekannt. Habe übrigens auch eine im A3 aber noch nie ausprobiert mangels Kälte; diese Belüftungsfunktion ist sicher nicht hilfreich habe sie deshalb noch nie getestet - hat hier jemand Erfahrung?

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Klauspeter007

Hi,

dass bei einem 5 Jahre alten Auto mal was kaputt geht und dann ein Tausender fällig wird, ist doch wohl nichts ungewöhnliches und hat nichts mit Premium o.ä. zu tun. Ein Vergleich mit Dacia dürfte sich für einen Audi-Besitzer Fahrer von selbst verbieten, oder?

Mann, ich hatte in den neunziger Jahren mal einen Fiat Tipo (übrigens damals Auto des Jahres 1989:D). Der war so gut verarbeitet, dass jedes Jahr ein Auspuff und alle zwei jahre neue Bremsen fällig waren. Dazu kamen andauernde Elektronikausfälle. Das hat Spaß gemacht, sag ich Dir und für Kulanz gab es keine italienische Übersetzung. Also nicht soviel meckern und höflich einen Kulanzantrag bei Audi stellen.

Gruß KP

Vergiss nicht das Fiat in der Anschaffung deutlich günstiger ist, wen ein Audi genauso kapput geht wie ein Fiat

fallen mir keine Kaufargumente für Audi ein.

am 5. August 2010 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von n.m.

Zitat:

Hi,

Gruß KP

Vergiss nicht das Fiat in der Anschaffung deutlich günstiger ist, wen ein Audi genauso kapput geht wie ein Fiat

Hi,

ich habe nicht geschrieben, dass ein Audi genaus so oft kaputt geht. Bitte richtig lesen. Wenn Du sooo frusrtriert bist, dann verkauf doch den Audi und kaufe Dir ein "besseres" Auto, was immer das dann wohl sein wird:D.

Gruß KP

Zitat:

Zitat:

Hi,

ich habe nicht geschrieben, dass ein Audi genaus so oft kaputt geht. Bitte richtig lesen. Wenn Du sooo frusrtriert bist, dann verkauf doch den Audi und kaufe Dir ein "besseres" Auto, was immer das dann wohl sein wird:D.

Gruß KP

Dacia Logan natürlich...

Zitat:

Original geschrieben von Tomml

Zitat:

Hi,

Gruß KP

Dacia Logan natürlich...

Dies ist mein zweiter Audi ob ich mir noch einen dritten kaufe weiß ich nicht.

Ich kenne jemanden der fuhr 18 Jahre einen Mazda und da ist NICHTS kaputt gegangen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tomml

Dacia Logan natürlich...

Dies ist mein zweiter Audi ob ich mir noch einen dritten kaufe weiß ich nicht.

Ich kenne jemanden der fuhr 18 Jahre einen Mazda und da ist NICHTS kaputt gegangen.

Man was machst du so einen Wind? Das ist ein technisches gerät und diese können nun mal Gebrechen

Deine Antwort