Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kullanz von Audi bei 185000 km!

Kullanz von Audi bei 185000 km!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 9:33

Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem A4 2.0 TDI 125 KW wurden nun im letzten Jahr (16.12.) auch noch die beiden letzten PDE's gewechselt, nachdem ich 2010 das 4. Mal eingeschleppt worden bin.

Ich habe mich natürlich auf eine saftige Rechung eingestellt, so kurz vor Weihnachten ist das ja auch nicht weiter tragisch :(! Als mich dann allerdings mein freundlicher (und das meine ich wörtlich!!!) Service-Partner anrief und mir die Reparaturkosten mitteilen musste, war ich irgendwie äußerst erstaunt. Er hatte nämlich mit Audi gesprochen und sage und schreibe 70% Kullanz auf die gesamte Reparatur zugesagt bekommen!

Nochmal zusammengefasst:

Es wurden die beiden letzten PDE's und eine Art "Steuerachse" für die PDE's getauscht. Hier ist der Materialwert schon bei 1.300,-Euro.

Das alles bei einem Kilometerstand von 185000km!

Natürlich war ich davon etwas begeistert, wenn man am Ende keine 1600,- sonder nur noch 540,- Euro zahlen muss.

Jetzt bin ich in gewissermaßen etwas ratlos, was meine beiden anderen PDE-Reparaturen betrifft. Würdet ihr das nun nochmal aufrollen und euch dort mit Audi auseinadersetzten? Ich meine, warum gibt es jetzt Kullanz und bei den beiden anderen nicht?

Wie würdet Ihr entscheiden?

Danke für Euren Rat.

Beste Antwort im Thema

also meiner ist EZ 2007 anfang letzten jahres so ziemlich genau vor einem jahr pd element ausgetauscht auch liegengeblieben 70 % Kulanz auf das element selbst...rest über Gebrauchtwagengarantie .. anfang Dezember also vo einem monat 100 % Kulanz und kurz vor weihnachten dann ein weiteres element wieder 100 % das ganze zwischen 80 und 102 000 km. Es scheint so das das Image aufgearbeitet wird... wenn man schon keine anderen elemente (die nicht Defekt gehen ) liefert dann wenigstens Kulanz:) ist zwar gut aber mir reichts werde mein dann doch wohl verkaufen..

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

toll auch mal was positives zu hören, in sachen :)

fragen kostet nichts, warum dann also nicht hin.

 

war der bisher scheckheft gepflegt?

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 10:09

Das habe ich mir auch gedacht, aber wie gehe ich die Sache an?

Scheckheftgepflegt, nur den "guten" Diesel gefahren und eigentlich auch sonst immer nur das Beste bekommen.

geh zu dem :) der dir auch diese Kulanz durchgeboxt hat, und frag ihm, warum damals keine kulanzanfrage gestellt/genehmigt wurde.

es sind natürlich auch nicht auf alle teile kulanz möglich...

manchmal auch nur auf material usw.

wenn er sagt, dass es darauf keine kulanz gab hast du pech

wenn er sich allerdings verquasselt, dass er keine kulanzanfrage gestellt hat..... ;)

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 10:24

Da muss ich noch was richtig stellen. Da ich ja jedesmal eingeschleppt wurde handelt es sich um 3 verschiedene Autohause (alles Audi-Service Partner) die die jeweilige Reparatur durchgeführt haben.

Es wurde auch immer eine Anfrage an Audi gestellt, die Ablehnung aufgrund der hohen Laufleistung habe ich jedesmal gesehen.

Warum dieser Händler nun eine Zusage bekommen hat??? Dort wurde mir sogar noch gesagt, dass Audi bei PDE-Defekten "immer" Kullanz gibt. Das hatte ich so auch noch nicht gehört.

dann frag doch deinen "neuen" :), warum dass damals nicht so war

er wird wohl kaum sagen, oh stimmt, bei ihrer neuen reperatur eigentlich auch noch, also bitte nachzahlen...

einfach fragen....kostet nichts :)

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 11:47

Na ich werde mich mal an die Formulierung machen, Danke erst mal ;)

ruf doch an, oder fahr vorbei?

Hab bei meinem TT damals auch noch Kulanz bekommen als ihm bei 130000km die Maschine hops ging.

Alles eine Frage der Technik :D

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 12:08

Ich wollte das dann schon schriftlich machen mit der mir bekannten Fahrzeughistorie und allen Daten zu Reparaturen und direkt an Audi. Die Reparaturen haben ja 3 unterschiedliche Autohäuser gemacht, die dann auch gut 100-150 km auseinaderliegen.

Wenn ich das anfange, dann will ich mich schon gut aufstellen.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 12:09

@Jason_V

Wie alt war denn dein TT?

6 Jahre war er zu dem Zeitpunkt.

also meiner ist EZ 2007 anfang letzten jahres so ziemlich genau vor einem jahr pd element ausgetauscht auch liegengeblieben 70 % Kulanz auf das element selbst...rest über Gebrauchtwagengarantie .. anfang Dezember also vo einem monat 100 % Kulanz und kurz vor weihnachten dann ein weiteres element wieder 100 % das ganze zwischen 80 und 102 000 km. Es scheint so das das Image aufgearbeitet wird... wenn man schon keine anderen elemente (die nicht Defekt gehen ) liefert dann wenigstens Kulanz:) ist zwar gut aber mir reichts werde mein dann doch wohl verkaufen..

Zitat:

also meiner ist EZ 2007 anfang letzten jahres so ziemlich genau vor einem jahr das erste pd element ausgetauscht, auch liegengeblieben 70 % Kulanz auf das element selbst...rest über Gebrauchtwagengarantie .. anfang Dezember also vor einem monat 100 % Kulanz und kurz vor weihnachten dann ein weiteres element wieder 100 % das ganze zwischen 80 und 102 000 km. Es scheint so das das Image aufgearbeitet wird... wenn man schon keine anderen elemente (die nicht defekt gehen ) liefert dann wenigstens Kulanz:) ist zwar gut aber mir reichts werde mein dann doch wohl verkaufen..bins leid mit der Familie ständig liegen zu bleiben.

Übrigens den Antrag auf jeden fall stellen... Die von der Hotline sind ziemlich zuvokommend und nett..

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 13:05

Kommt aber wohl auf den am anderen Ende an. Hat bei mir ja 2 mal nicht geklappt...(noch nicht).

Da nun ja alle 4 PDE's bei mir getauscht sind hoffe ich, dass die nächsten 3 Jahre wieder Ruhe herrscht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kullanz von Audi bei 185000 km!