- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Kumho oder Debica Reifen?
Kumho oder Debica Reifen?
Nachdem sich meine runderneuerten Winterreifen Winter Tact, zumindestens einer verabschiedet hat und das Profil noch neuwertig ist überlege ich mir Ganzjahresreifen zu kaufen.
Welchen Reifen würdet ihr kaufen?
Debica Navigator 2 oder Kumho Solus 4
Beste Antwort im Thema
Glaubst du wirklich die freie deutsche Presse lässt sich bei Testberichten bestechen?
Glaubst du wirklich der ADAC "verkauft" seine Testergebnisse?
Wo lebst du denn?
Bitte, du kannst ja gerne an deiner Verschwörungstheorie festhalten, ich für meinen Teil schalte den gesunden Menschenverstand ein.
Konzerngeheimnisse werden öffentlich, Wikileaks enthüllt die größten Staatsgeheimnisse und nicht mal der BND schafft es die streng geheimen Baupläne der neuen BND-Zentrale unter verschluss zu halten.
Aaaaber der ADAC und die Redaktionen bzw. Verlage der einschlägigen großen Autozeitschriften, die können das.
Da sind hunderte Menschen an öffentlichen Tests beteiligt und KEINER kommt auf die Idee was auszuplaudern!
Nein, stattdessen riskiert man seinen Ruf, denn würde soetwas ans Tageslicht kommen könnte die entsprechende Zeitschhrift dicht machen (so wie just im Moment die "News of the World").
Also bitte, legt mal die BILD beiseite, schalte RTL2 ab und gib deinem Kopf die Chance eigenständig und logisch zu denken!
Im übrigen: der Endkunde, als Laie, erkennt natürlich den unter normbedingungen geprüften Verschließ, er kann den direkten Vergleich mehrerer Reifen antreten und die maximale Kurvengeschwindigkeit, den Bremsweg und die Aquaplaning-Aufschwimmgeschwindigkeit bestimmen usw... und das im direkten objektiven Vergleich (man hat ja stets 10 Sätze Reifen in der Garage liegen).
Noch was: (ein echter Verbrauchertestbericht)
Ich führ einst einen GT Radial Winterreifen (schneiden regelmäßig schlecht in Tests ab). War mehr oder minder ein "Zufallsschnäppchen". Ich bin jedenfalls noch nie einen derart schlechen Reifen gefahren - das Teil ist lebensgefährlich!
GT Radial gehört übrigens zum Michelin-Konzern! Und? .....
Ähnliche Themen
63 Antworten
Warum solche "billigen" Reifen ? Wenn du sie das ganze Jahr über fahren willst, sollten sie auch eine Weile halten.
Hier ein Link zur Bestenliste von Ganzjahresreifen. Kannst ja mal schauen, ob du eventuell die von dir gewünschte Größe findest.
Gruß und so ...
BassSuchti
Auf testberichte.de würde ich mich nicht verlassen: nutzerbewertungen ohne standardisierte vergleichsmöglichkeiten.
Schau in die Testberichte des ADAC, dort findest du wirklich gute Reifen nach strengen kriterien getestet.
Und um gottes willen: finger weg von den Billigreifen!
Kumho ist schon eine Marke. Bei Sommerreifen wr ich zumind. zufrieden. Bei Ganzjahresreifen würde ich aber auf Conti zurückgreifen.
Zugegeben halte ich nichts von "4 Buchstaben Zeitungs Testberichten".
Mich interessieren die ehrlichen Fahrermeinungen.
Schau dir eine Autozeitschrift an und sieh dir die Werbung in der Zeitschrift an.
Wetten das das beworbene Fahrzeug auch in den Tests gut abschneidet?
Oder kommt es nur mir so vor?
Die einzig wahren Testberichte kommen von den Verbrauchern, in diesem Fall sind es die Autofahrer.
Ich hab für den Winter FULDA und für den Sommer Uniroyal Rainsport und bin damit absolut zufrieden. Ich denke, es kommt auch immer auf die Fahrweise an.
Debica hatte ich mal als Sommerreifen auf nem Space Wagon. Ansich ok. allerdings nicht die Qualität... Einer hatte nen Höhenschlag. Neureifen..
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Kumho ist schon eine Marke. Bei Sommerreifen wr ich zumind. zufrieden. Bei Ganzjahresreifen würde ich aber auf Conti zurückgreifen.
Wie Du sagst, Kumho hat sich in den letzten Jahren gut etabliert. Auch die ganzjahresteile sind auf Astra, Golf&co. ganz gut. Aber halt max.2 Winter lang, dann werden sie (auch conti&co) relativ hart.
P.s.: Papstpower, ist das auf deinem Profilbild deine Freundin?? NICE!!!
Ganzjahresreifen würde ich persönlich wenn nur mit Goodyear fahren
Ich fahre den Debica Navigator , ist n Top Reifen! 185/60/14 Ganzjahres!
Ich halte zwar auch nicht besondern viel von den "gekauften" Testberichten, aber die im Link (vom Suchti) 2 ersten: Goodyear und Hankook sollen tatsächlich einen der besten im Pres/Leistung sein, laut ADAC steht der Goodyear sogar irgendwo im oberen Drittel bei den WR.
Das Thema wurde im Verkehr & Sicherheit gründlich diskutiert, und viele raten auch zu diesen beiden } SuFu
Bei idealo.de kosten die auch "nur" 50,80 bzw. 46,70€, was nicht wesentlich viel mehr ist als Debica und Kumho.
Nur zur Info ))
P.S. die Preise haben sich zu der letzten Woche geändert, nach oben
moin
also ich fahre den hankook optimo 4s, und ich muss sagen das es ein wirklich guter reifen ist, hatte im winter keine Probleme, und bei nässe ist er auch ganz gut. Und dazu ein Top Preisleistungsverhältniss.
Ich persönlich würde nie am Reifen sparen da es deine Sicherheit bedeutet.
Zitat:
Original geschrieben von paddy12189
moin
also ich fahre den hankook optimo 4s, und ich muss sagen das es ein wirklich guter reifen ist, hatte im winter keine Probleme, und bei nässe ist er auch ganz gut. Und dazu ein Top Preisleistungsverhältniss.
Ich persönlich würde nie am Reifen sparen da es deine Sicherheit bedeutet.
Dann dürfte man gewiss keine GJR fahren! Denn diese sind lediglich nur eine gute Alternative zu SR+WR und sind diesen auch mehr oder weniger unterlegen...
kommt auch auf die region an, hier in Hamburg kommst du gut mit ganzjahresreifen klar, weil eher wenig schnee, und schnell alles weggeräumt ist, in Bayern ist das sicher anders!
Und im Sommer regnet es in H nicht?!? Und und und... Denn ein GJR hat vor allem bei Nässe so seine Schwächen
Ein GJR muss auch im Sommer, und nicht nur im Winter, was einige ausser Acht lassen, seine Dienste leisten, denn durch die weichere Mischung hat er weniger Komfort, höheren Verschleiß, schwach bei Nässe... es ist und bleibt ein Kompromiss, eine Wollmilchsau gibbet leider noch ned