- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kundendienst 2.0 TDI 120.000km - Welche Teile kann ich selber besorgen?
Kundendienst 2.0 TDI 120.000km - Welche Teile kann ich selber besorgen?
Schönen guten Abend zusammen,
ich habe es schon über die Suche probiert, leider nichts gefunden.
Mein KFZ: Golf V 2.0 TDI ohne DPF 103 KW/140 PS Baujahr 2005 120.000km
Ich habe in 1000 km Kundendienst und möchte das ''Material'' selber einkaufen.
Vielleicht hat jemand eine ''Teileliste'' für mich?
Dankeschön und einen schönen Abend,
Grüße
Beste Antwort im Thema
Habe etwas gefunden. <Bitte schließen>
Ähnliche Themen
34 Antworten
Habe etwas gefunden. <Bitte schließen>
Hallo Frankenpower25,
so eine Blöße würde ich mir nicht geben, dass Öl beizustellen ist ja eine Sache, aber dann auch noch die Inspektionsteile? Dann würde ich mir auch eine Selbshilfewerkstatt suchen u. alles selbst erledigen. Zudem lohnt es sich nicht, die Teile für jeden Service einzeln zu ordern.
Oder geht es dir um die Teile für den Zahnriemenwechsel?
Gruß
Edit:
Contitec Zahnriemensätze u. Mann Filterteile gibt es hier günstig:
http://www.profiteile-direct.de/index.php/catalog/index
Ja es geht mir um die Teile für den Zahnriemenwechsel.
Was für eine Blöße!?
Danke für den Link!
Brauchst Teilenummern?
Sehr gerne!
Danke!
Schau mal hier rein, da findest du eigentlich alles, was du brauchst:
http://shop.ahw-shop.de/.../...ket-1.9-2.0-tdi-golf-5-jetta-touran?...
http://shop.ahw-shop.de/.../...mpe-1.9-2.0-tdi-golf-v-jetta-touran?...
Mann Ölfilter: HU 719/7 x
Mann Luftfilter: C 35 154
Mann Innenraumfilter Aktivkohle: CUK 2939
Mann Kraftstofffilter: PU 936/2 x
Zahnriemen Contitec: CT 1051
Zahnriemen Contitec m. Spann u. Umlenkrolle: CT 1051 K1
Zahnriemen Contitec m. Spann u. Umlenkrolle u. Wasserpumpe: CT 1051 WP1
Keilrippenriemen Contitec: 6PK1050
Achtung:
Bei den Zahnriemensätzen gibt es unterschiedliche Ausführungen die sich nicht zu 100 % eingrenzen lassen. Der Unterschied besteht meines Wissens nach in einer Umlenrolle. Die Teilenummern werden dann zu K2 u. WP2. Ich hänge dir ein Foto der Rolle an, solltes die gleiche Ausführung haben, brauchst K2 oder WP2.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Gruß
Vielen Dank schonmal!!! Melde mich morgen nochmal!!!
Bis dann,
Grüße
Check mal deinen MKB, mein link bezieht sich auf BMM. Für BMN gibt es einen anderen ZR-Satz.
Bj 2005 sollte es nur den "BKD" gegeben haben.
Falls du den Service in einer freien Werke durchfuhren lassen willst, so muß du unbedingt darauf achten, dass bei der Remontage des Motorlagers neue Schrauben verwendet werden. Insbesondere die mit drehwinkelgesteuertem Anzugsmoment. Natürlich auch am Schwingungsdämpfer, Spannrollen ect.
Gruß
hab letzte woche für die 120tkm inspektion am bkd motor 1000€ bezahlt(audi werkstatt)
das material war garnicht so teuer wie ich dachte,der arbeitslohn spielt die musik,aber was tut man nicht alles für einen scheckhefteintrag...
allgemein sehen es die wwrkstätten nicht gerne wenn jemand irgendwelche teile anschleppt.
es soll sogar menschen geben die ihr auto wegen den inspektionskosten verkaufen....
Happig, happig, deshalb werde ich diesen auch selbst durchführen, sind ja locker 700 Flocken zu verdienen.
Gruß
der preis war aber okay,andere audi werkstätten wollten locker 1200 euros haben.hauptsache die perfect car plus garantie bleibt.
braucht man eigentlich spezialwerkzeug für den wechsel?oder kann man das werkzeug vom 1,9er verwenden?
Mein macht den ZR incl. WaPu und Rolle zu 550,-.
Der 120er Service sollte 300-350,- nicht übersteigen.