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Kundendienst in Mercedes ME

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 16:12

Hallo,

ich war gestern beim Kundendienst, wann ist dies in der Mercedes Me ersichtlich das er erledigt ist?

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8 Antworten

Normal wird direkt der neue Status/Service angezeigt. Mobilo (sofern Bedingungen eingehalten) geht/bleibt auf aktiv.

Themenstarteram 10. Dezember 2024 um 17:37

Kundendienst ist mit 364 Tagen hinterlegt, Mobilio zeigt "Läuft bald ab" ...

Schöne neue Welt.

:rolleyes:

Bei mir steht auch immer "Läuft bald ab", bei über 200 Tagen Restlaufzeit.

Das ist leider recht unschön gelöst.

Bei mir war Service nach wenigen Stunden und Mobilo erst nach 2 Tagen eingetragen.

Themenstarteram 11. Dezember 2024 um 13:27

So,

heute mal mit Mercedes telefoniert was das Problem noch verschlimmert hat.

Haben sich auf mein Auto bzw. App geschaltet und alles auf Start gestellt, sollte dann ca 30 Minuten fahren.

Danach sollte alles wieder passen.

Nach den starten und losfahren waren alle Einstellungen nicht mehr vorhanden, weder Telefonbuch, Handy, letzte Ziele, Farhrzeugeinstellungen, USB Stick wurde nicht erkannt, alles auf 0.

Nach 45 Minuten Fahrt keine änderung.

Nun alles wieder neu eingestellt, hat ewig gedauert, selbst die el. Sitzeinstellung war nicht mehr gespeichert.

Anschließend zu Händler gefahren.

Seine Aussage:

Haben wir noch nicht eingegeben wegen viel Betrieb im Autohaus.

Kundendienst ist ja hinterlegt bei uns.

Soll in 2 Tagen erledigt sein, bin mal gespannt.

Bei mir ebenfalls, ist zwar noch 3 Monate hin, aber den Kunden schon einmal drauf vorbereiten, das er anfangen soll zu sparen :D

Brauchen wohl jeden Cent..., melke die Kuh, bevor sie tot ist... war erst gestern vor Ort, meine me App erkannte meinen GLC nicht mehr und aus die Maus.

Nach 30 Tagen ohne Nutzung logt sich die App aus, wurde mir gesagt, Account musste gelöscht und neu angelegt werden. Mit dem vorhandenen Account wurde mir immer gesagt, das Fahrzeug ist bereits registriert, nur warum erkennt....egal, muss ja nicht alles verstehen, hauptsache es funktioniert wieder.

Ich habe nicht verraten, das ich fasst jeden Tag nachsehe, ob das Fahrzeug richtig abgeschlossen ist, so einfach mach ich es Mercedes nun auch nicht. Sollen selbst drauf kommen :D:D

Trotzdem ist der GLC ein tolles Fahrzeug, ...... solange nichts ausfällt. Mal abwarten, wie lange er mich noch mit sich fahren lässt. Irgendwann beschließt mein GLC, das ihn meine Nase nicht mehr passt :D:D:D

Zitat:

@Polo I schrieb am 13. Dezember 2024 um 12:19:52 Uhr:

Bei mir ebenfalls, ist zwar noch 3 Monate hin, aber den Kunden schon einmal drauf vorbereiten, das er anfangen soll zu sparen :D

Brauchen wohl jeden Cent..., melke die Kuh, bevor sie tot ist... war erst gestern vor Ort, meine me App erkannte meinen GLC nicht mehr und aus die Maus.

Nach 30 Tagen ohne Nutzung logt sich die App aus, wurde mir gesagt, Account musste gelöscht und neu angelegt werden. Mit dem vorhandenen Account wurde mir immer gesagt, das Fahrzeug ist bereits registriert, nur warum erkennt....egal, muss ja nicht alles verstehen, hauptsache es funktioniert wieder.

Ich habe nicht verraten, das ich fasst jeden Tag nachsehe, ob das Fahrzeug richtig abgeschlossen ist, so einfach mach ich es Mercedes nun auch nicht. Sollen selbst drauf kommen :D:D

Trotzdem ist der GLC ein tolles Fahrzeug, ...... solange nichts ausfällt. Mal abwarten, wie lange er mich noch mit sich fahren lässt. Irgendwann beschließt mein GLC, das ihn meine Nase nicht mehr passt :D:D:D

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Dann hoffe ich mal das Mercedes Dir das Aktivieren der APP nicht in Rechnung gestellt hat...

Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem nur lag es nicht an mir und auch nicht an Dir, Mercedes hat die Mercedes me APP mit einer weiteren APP zusammengelegt und da ist wohl etwas schilfgelaufen.

In meiner Stamm Mercedes Werkstatt hat einer der Verkäufer sich meinem iPhone angenommen und das Problem sofort Berichtigt.

Die APP läuft wieder, es sind ein paar neue Ansichten drauf und inzwischen kann ich meinen Wagen nicht nur mit dem iPhone Öffnen und Schließen sondern auch mit der Apple Watch.

Eine Neuerung ist "Fahrzeugwäsche", die APP zeigt einem an wo in der Nähe Waschstraßen sind welche man mit der APP Bezahlen kann, so einen Quatsch brauch ich allerdings nicht.

War gratis und wie immer sehr nett. Dazu hatte der Mitarbeiter gute Nerven darauf zu warten, bis der alte Mann immer wieder das Passwort händisch eingegeben hat...eingeben musste.

Dank Mercedes mindestens 10 Zeichen, mit Großen und kleinen Buchstaben, nicht zu vergessen das Sonderzeichen. Er schaute dabei geflissentlich weg, konnte mir also nicht helfen, wenn ich mich vertippt oder die neue Kreation vergessen hatte. :D

Lange hält der Mitarbeiter nicht mehr durch, noch 3 von meiner Sorte und er wirft das Handtuch...;).... wir sind zwar inzwischen technisch ungeschickt, haben allerdings die Zahlungsmittel, um es uns leisten zu können....:rolleyes:

Leasingnehmer und Finanzierer sind davon ausgenommen, denen fehlt schlichtweg die Zeit, um sich darum kümmern zu können. Der Umsatz ruft und Mercedes nach seiner monatlichen Gage :D

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