ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kundenservice von GK-Autotechnik

Kundenservice von GK-Autotechnik

Themenstarteram 15. September 2011 um 8:01

Hallo,

Ich habe mich gestern wieder über den Service mancher Unternehmen Ärgern müssen.

Zum Thema. Ich habe bei einem Autohändler ein Gebrauchtes Fahrzeug gekauft. Mit der gewünschten Ausstatung nur eine Standheizung Fehlte. Der nette Händler hat mri aber direkt von Webasto eine Beschaft. Nur den Einbau sollte ein Webasto Montage Partner durchführen.

Habe also bei mir um die ecke einen gefunden GK-Autotechnik aus St.Ingbert und direkt Angeschrieben was der Einbau kosten würde.

Als Anwort Schrieben Sie das ist nciht möglich wegen gewährleitung udn Sie hätten bei diesem Modell Probleme mit der Stuerung gehabt. Ich mich schon gewundert da die Garantie ja direkt von Webasto ist was ja nach Einbau auch belegt ist. Habe dann bei Webasto Angerufen und nachgefragt. Die waren auch verwundert und gaben mir recht wegen Garantie und das Ihnen keine Probleme zum beschrieben Fehler bekannt sind. Die Frima könne also ohne Probleme einen einbau durchführen.

GK-Autotechnik nochmal Angeschrieben und die Webasto Ausssage mitgeteilt. Als Antwort kommt dann ja das ist Richtig aber Sie wolen keine angelieferten Geräte Verbauten.

Das ist einfach schlechter Kundenservice. Sie verdienen doch am Einbau. Ich muss auch Kunden Reifen Montieren die ihre Reifen im Internet gekauft haben. Das ist halt Service und man verdient an der Montage nochwas.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was passiert, wenn wirklich was an dem Gerät ist. Dann fängste an zu laufen, weil die Gewährleistung für die Standheizung (fürs Gerät selber) nicht beim Einbauer ist, sondern beim Verkaufenden Händler. Kommt nun eine Fehlfunktion, dann wird das von einem auf den anderen geschoben. Der eine sagt es liegt am Gerät und der andere sagt es liegt am Einbau. Da kann ich die Werkstatt ganz gut verstehen, weil die Dummen sind dann die. Bei Reifen ist das anderster, die montier ich und gut. Aber bei Einbauten von Standheizungen muss ich in die Fahrzeugelektronik eingreifen und wer Gewährleistet mir das die Standheizung wirklich von Webasto ist bwz. neu ist.

Themenstarteram 15. September 2011 um 9:39

Wer. Na Webasto selbst! Ist doch Rechnung vorhanden und Neu OVP.

Jetzt sagt dir Webasto, es war ein Einbaufehler, die Werstatt sagt es ist ein Fehler an der Standheizung, was machste jetzt? Wenn du beides von der Werkstatt nimmst, is die Werkstatt für beides in Haftung. Da es viele Werkstätten gab die da mit Probleme hatten, kann ich das inzwischen verstehen.

Themenstarteram 15. September 2011 um 10:07

Warum Diskutiert Ihr sachen die gar nicht vorhanden sind. Es ist nichts Defekt. Es geht um den Kundenservice um sonst nichts.

naja, Kundenservice ja auch nicht, sie wollen dich als Kunden ja gar nicht. (wenn sie sichs leisten können....)

Webasto, die dir das Teil verkauft und geliefert haben sollen dir einen Vertragspartner in der Nähe nennen.

Themenstarteram 15. September 2011 um 11:03

Das ist ja der Witz da sist diese Firma. Ist Webasto einbaupartner.

Dann soll doch Webasto bei denen intervenieren, bei denen bist du ja schon Kunde, die sollen das für dich regeln.

Themenstarteram 15. September 2011 um 11:12

Die sagten Sie können den Händlern ja nichts vorschreiben. Ich sagte ja aber vieleicht drum bitten.

gar nich lange hampeln .. nächsten partner fragen ^^

Webasto hilft dir nicht - der erste Einbaupartner will keine geschäfte mit dir machen.

entweder du suchst dir einen andren oder retournierst das Teil an Webasto.

(dein freundlicher machts auch nicht? bzw ein Freuindlicher für deine Marke?)

Montagekosten in der Werkstatt sind immer eine Mischkalkulation. D.h. die Werkstatt muss nicht nur die Arbeitsstunden einnehmen, sondern auch Gewinne durch Teileverkauf erwirtschaften. Ich schätze die Firma verdient am Verkauf einer Standheizung so viel, wie am Einbau. Wenn du nun kommst und nur den Einbau möchtest, ist das für die Firma nicht so gewinnbringend und langfristig könnte sich die Firma das vielleicht überhaupt nicht leisten, nur den Einbau zu machen, weil sich das vermutlich für die Firma nicht lohnt

Grüße

Themenstarteram 15. September 2011 um 12:53

Ganz Ehrlich. Alle Freundlichen die ich von meiner Marke kenne gebe ich aus erfahrung kein Auto mehr. Da kriegt man nur viel Pfusch für einen Stolzen Preis. Der Einbau ist schon Spezifisch und sollte Ortentlich gemacht werden von einem Webasto Einbaupartner mit Schuldung.

Wir haben in Deutschland die Freiheit der Geschäftsausübung - Du kannst niemanden zwingen, für Dich zu arbeiten.

Da brauchst Du auch nicht zu lamentieren, wenn die Firma Dir die Standheizung nicht einbauen will, musst Du Dir eine andere suchen - Punkt.

Themenstarteram 15. September 2011 um 14:05

Wow darauf kommt wohl jeder. Wenn eine Firma aber so einen schlechten Service betreibt sollen Sie es doch gleich lassen wenn Sie nichts Verdienen wollen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kundenservice von GK-Autotechnik