ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. kunstleder habe ich besorft , aber welchen KLEBER soll ich nun benutzen?

kunstleder habe ich besorft , aber welchen KLEBER soll ich nun benutzen?

ES GIBT

ja sprühkleber ! habe bei ebay nachgeguckt da bekommt man sogar 12 flaschen für 50 €

Artikelnummer: 7998056528

 

welchen habt ihr benutzt ? hat er hitze und kälte ausgehalten?

gibts beulen oder teile die nicht gut kleben

will nur alle türen kleben und dachhimmel.

 

habt ihr paar tipps ?

und ebenfalls tipp zum KLEBER ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zu Sprühkleber gibs verschiedene Meinungen.

Einige sagen is Müll und die anderen der reicht.

Hauptproblem wird die Temperatur im Sommer sein.

Was dir auch einige bestätigen können.

Am besten du fährst mal zu nem Sattler und fragst was der benutzt.

petex power spray permanent (schwarz/rot/goldene dose)

Zitat:

Original geschrieben von souls-war

petex power spray permanent (schwarz/rot/goldene dose)

Dito. Gerade benutzt. ;)

Würd aber den steichbaren Kleber aus der Dose empfehlen. Das Spray benutz ich auch bloß, weils Restbestände sind.

Und nicht sparsam damit sein! :D

Alles Müll!!!! Man fährt zum Sattler und hohlt sich nen Liter Kleber den die auch verwenden!! kostet ca. 18 € und hällt für immer!!! Hier makl ein Bild von meiner alten Tür mit Kunstleder und Sattlerkleber!!!!!

also bei mir hat das auch gehalten mit dem patex power spray!

wie bekommste denn da den lieter kleber beim satler gekauft.. in näm kleinen behälter oda zum sprühen? brauch man den noch was zum auftragen oda wird das gespachtelt? :D

Der kippt dir das in ne Dose und du kippst das einfach in ne Pistole.

Hab mir für mein Möppi auch Kleber vom Sattler geholt und das Zeug hält wie.....naja gut halt;)

Ich habs mit patex auser dose gemacht und bis jetzt hält es, naja is auch erst 4 wochen dran... ;)

und was für nä pistole nimmt man da genau? ich mein das zeug darf ja den lauf vorne net verkleben :D oda sowas zum sprühen?

am 11. September 2005 um 21:55

mit sprühkleber hab ich zweierlei erfahrungen:

Stoff/Leder auf Holz: hält sehr gut (wenn reichlich aufgetragen).

Stoff/Stoff (wie türverkleidung, dachhimmel): schlechte erfahrungen. als im sommer die hitze drauf is, hat er sich gelöst und beulen gebildet... kann falsche anwendung sein, aber die will ich mal ausschließen. :D

am 12. September 2005 um 11:53

Moin

Also habe auch Sprühkleber von Patex genommen und das hält schon 2 Sommer lang.

Klick mich

@kian 21

Was ist los mit dir .Warst den einen Tag auf eimal weg.

Denk mal an mich wegen K-Leder und Kleber.

Zitat:

Original geschrieben von souls-war

und was für nä pistole nimmt man da genau? ich mein das zeug darf ja den lauf vorne net verkleben :D oda sowas zum sprühen?

GAR KEINE!!!! Die Sattler selbst vferwenden bei uns "keine" Pistolen!!! Der Kleber den ich habe wird nicht abgefüllt sondern ist schon verkaufsvertig, halt von ner Firma. Das ist eigentlich ein Kleber der zum Sprühen gedacht ist, abetr die Sattler raten davon ab. Sie machen es auch mit nem Pinsel. Hab ich auch gemacht!

alles klar mit pinsel is natürlich auch nä möglichkeit sofern das nich bei dünnen stoff (zb. samt) wellen schlägt ^^

Wo soll da der Unterschied sein ob man den Pinsel oder die Pistole nimmt? Kommt meiner Meinung nach am Ende auf's Gleiche raus und ist mit der Pistole einfach viel einfacher aufzutragen.

Hallo, mal ne ganz andere Frage....Wo bekomm ich das Kunstleder her und wie hoch sind die Kosten???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. kunstleder habe ich besorft , aber welchen KLEBER soll ich nun benutzen?