ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kunstleder woher???

Kunstleder woher???

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 20:15

Hallo,

weiß nicht ob das hier so passt aber wüsste sonst nicht wo ich das hinpacken sollte.

Also, ich suche schwarzes Kunstleder für mein Autochen.

Wollte damit die Türpappen, und sonstige teile beziehen.

Muss ich bei dem Kunstleder uaf irgendwas achten und wie wird das verarbeitet? Geklebt?

Vielleicht weiß auch einer von euch wie man billig an gutes Kunstleder kommt.

Danke

Ähnliche Themen
39 Antworten

knauber hat bei uns in bonn recht gutes zeug, hab ich mir auch nen paar meterchen geholt :)

1m² ~10€

Zum verkleben besorgst Du dir am besten von einem Sattler den Kleber. Uhu und Pattex stinken enorm. Aber wenn Du lange genug in den Dämpfen fährst, wird draußen alles schon bunt und dreidimensonial ;-))

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 20:26

wow, ein 10ner ist aber ganz schön viel.

habe grade bei ebay geguckt stoffkontor und wie die alle heissen 1m lang, 1,50 breit für 5 euro und einige anbieter bieten schon für 2,50 an aber leider nur graues kunstleder!

tjaja... wer am falschen ende spart :)

also von dem 2,50 zeugs hatt ich mir mal von einem ne gratisprobe schicken lassen, das zeug hatte jedoch eher gemeinsamkeit mit ner art moosgummi auf textilgewebe als mit kunstleder...

hab irgendwo im forum mal gelesen, das der ebayverkäufer lederkontor recht gutes zeugs im angebot haben soll,

hat jemand erfahrungen mit der qualität von dem kunstleder?

wenn ja welche preiskategorie ist empfehlenswert?

ich dachte an klassisch genarbt für round about 6€ der meter, oder sollte man doch lieber das softnappa für 25€ pro lfm nehmen?

also wenn es gteldmässig passt würd ich in jedemfall echtes nehmen ;)

hier hab ich auch leder herbekommen.

die sind echt gut. haben auch professionelle farbe zum lederfärben.

klick: http://stores.ebay.de/...tore_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

hat jemand erfahrungen mit den verkäufern "stoffkontor" und "lederkontor"?

ich kaufe meins immer bei "Domäne" oder bei "Roller"

kostet 6€ für 1m x 1,4m.

Bin damit sehr zufrieden.

Alles , incl. Sitze hab ich damit gemacht.

mfg

micha

kannste dazu mal nen kleines tutorial verfassen? mich überkommt da nämlich grad mal ein gewisser tatendrang bis der motor fertig is :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

kannste dazu mal nen kleines tutorial verfassen? mich überkommt da nämlich grad mal ein gewisser tatendrang bis der motor fertig is :eek:

alten stoff als schablone nehmen und dann die teile 1:1 aus leder herstellen.

kommt ganz drauf an um welche sitze es sich handelt (ob viel geklebt usw)...

alten stoff gibts in meinem fall net ;)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

alten stoff gibts in meinem fall net ;)

das ist natürlich unvorteilhaft.

da hilft dir dann auch keine anleitung außer jemand hat schon mal genau diese sitze bezogen UND dabei ein schnittmuster gemacht...

bevor du dir die ganzen sachen besorgst (oder hast du schon?) würde ich mal bei einem sattler anfragen wieviel der dafür will, denn ohne schnittmuster sollte man da schon erfahrung haben oder viel lehrgeld vertragen.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

hat jemand erfahrungen mit den verkäufern "stoffkontor" und "lederkontor"?

stoffkontor kann ich empfehlen. hab ich im märz meine sachen geordert. ergebnis ist super- in sachen strapazierfähigkeit, haltbarkeit, echtheit und dehnbarkeit.

fotos hab ich keine, auto steht inner halle im eck :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen