ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kunstoffabdeckung am VW Zeichen (vorne)

Kunstoffabdeckung am VW Zeichen (vorne)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 19:04

Hallo liebe Tiguan Community,

ich würde gerne das VW Zeichen des Tiguans vorne in schwarz folieren lassen. Leider ist davor eine Kunstoffabdeckung , so dass man nicht an das VW Zeichen ran kommt. Hat jemand eine Idee ob man diese Kunstoffabdeckung abbekommt?

Den Grill habe ich bereits mit Plastik Dip schwarz foliert.

Danke für eure Hilfe :)

Beste Antwort im Thema

Scheiße, diese Probleme möchte ich mal haben.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 21. Januar 2018 um 19:08

Hast Du ACC? Ich würde da nichts darüber kleben oder folieren, da Du dadurch sehr wahrscheinlich die Funktionsfähigkeit von Radar/ACC einschränkst bzw sogar lahmlegst.

@FMLx - Bedenke das hinter dem VW Zeichen der Radarsensor des ACC steckt. Wenn die Folie Metalpartikel enthält kannst du evtl. Probleme mit der Funktion des Sensors bekommen können. Zur Probe kannst du ja mal ne Folie über den gesamten Deckel spannen.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 19:10

Ja der Tiguan hat ACC ich würde halt nur das "V&W" und den Alurand sauber vom Folierer folieren lassen. Ich denke dadurch würde es keine Einschränkung geben.?

Dieses VW Logo und sein Rand sind vermutlich auf der Rückseite der Kunststoffabdeckung nur in einer sehr dünnen, metallisch glänzenden Schicht aufgedampft (wegen des dahinter befindlichen Radarsensors). Das wird man dann nicht getrennt freilegen können.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 20:00

Das wäre schade vom bloßen Auge sieht es so aus, als wenn man es frei legen könnte.

Ich werde sonst mal bei einem VW Händler fragen, ob man da was machen kann.

Scheiße, diese Probleme möchte ich mal haben.

Das VW Zeichen ist von innen in der Kappe eingelassen und Chrombedampft. Da ist nichts mit entfernen. Meine Kappe ist von außen schwarz lasiert (Hochglanz), das VW Zeichen ist schwarz matt als Kontrast. Keine Einschränkung in der Funktion bis jetzt festgestellt...

Anbei zwei Bilder von dem Versuch das ganze von innen zu schwärzen. Sah nicht so toll aus, deswegen dann doch von außen gemacht...

IMG_20170923_143748.jpg
IMG_20170923_143815.jpg
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 6:07

Das sieht super aus! Wie hast du das vw Zeichen aus dem Grill bekommen?

@FMLx - eben nicht! Von nahem sah man die Schleifspuren innen und von weiter weg sah es nur wie ein schwarzer Deckel aus. Mache heute Nachmittag ein Bild vom Ist Zustand jetzt. Zeichen ist eingeclipst.

Zitat:

@Bi-Tu schrieb am 21. Januar 2018 um 21:46:12 Uhr:

Scheiße, diese Probleme möchte ich mal haben.

? Was erwartest du in einem Autoforum?

Zitat:

@Bi-Tu schrieb am 21. Januar 2018 um 21:46:12 Uhr:

Scheiße, diese Probleme möchte ich mal haben.

So sieht es auch aus!

Nicht das Problem, die Abdeckung!

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 9:16

Also einfach an dem VW Zeichen ruckeln dann geht es raus?

Jaa bitte mach mal ein Bild wie es jetzt ist. Also du hast jetzt einfach die plastikabdeckung lackiert.

@FMLx - mehr geht bei den Lichtverhältnissen leider nicht...

IMG_20180122_151814.jpg
IMG_20180122_151803.jpg
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 14:48

Danke sieht gut auus. :)

Wie hast du den jetzt genau das Zeichen von außen geschwärzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kunstoffabdeckung am VW Zeichen (vorne)