ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kunststoff-Abdeckung Schweller

Kunststoff-Abdeckung Schweller

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 27. September 2016 um 18:01

Hat eigentlich jeder Focus MK3 Facelift unterhalb der Türen diese schwarze Kunststoffabdeckung über dem Schweller von Rad zu Rad?

Bei den Vorgängern war der Schweller doch auch Blech und man konnte nur solche Schwellerverbreiterungen drauf machen.

Ist diese Kunststoffabdeckung nicht ein Ansatzpunkt für Feuchtigkeit und somit Rost?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hat der vFl auch schon.

Prinzipiell gut, wenn man Kunststoff hat wo Steine gegenfliegen usw.

... nur wenn das Plastik auf dem Lack reibt gibt es Probleme.

Hatte diese ab und mit Hohlraumwachs das Blech versiegelt.Kenne dies auch so das da Nässe und Dreck der nicht richtig trocknet über Jahre Rost verursacht.Focus Mk1(hatten nur der VFL und nicht alle) und Astra G lassen grüßen.

Auch eine gute Stelle ist die Kunststoffabdeckung und das Flies an den Hinterrädern.

Ich jauch da 1x im Jahr FluidFilm rein.

Hab das ganze Auto gemacht und alles zerlegt vor im September 2015 ,jedes Jahr aber nicht keine Wiederholung,werde nächstes Jahr auf jeden Fall die Spritzwasserbereiche nacharbeiten.

Vorbildlich!!!

Themenstarteram 28. September 2016 um 16:08

Dieser Kunststoffschweller wird nach einiger Zeit matt und hell. Das sieht nicht sehr schön aus.

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 28. September 2016 um 18:08:50 Uhr:

Dieser Kunststoffschweller wird nach einiger Zeit matt und hell. Das sieht nicht sehr schön aus.

Kunststoffpflege??? Das hilft, nicht nur immer an den Lack denken. Kunststoffe wollen auch gepflegt sein, dann werden sie auch nicht matt und hell.

Themenstarteram 28. September 2016 um 17:04

Ich habe einen Focus Mk1 (Facelift), der ist seit 14 Jahren nicht gepflegt worden; der hat aber auch keine Schweller aus Kunststoff. Wieso macht Ford sowas? Ich sehe darin nur Nachteile.

Hatte am meinen 98er Focus auch diese Kunststoffschweller und da war nach 18 Jahren kein Rost.

Und wie JoergFB schon sagte---Kunststoffplege

TopStar von Koch Chemie zB und alles bleibt schön schwarz

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 28. September 2016 um 19:04:54 Uhr:

Ich habe einen Focus Mk1 (Facelift), der ist seit 14 Jahren nicht gepflegt worden; der hat aber auch keine Schweller aus Kunststoff. Wieso macht Ford sowas? Ich sehe darin nur Nachteile.

Welche Nachteile siehst du?

Ich habe dadurch keine Blechschweller welche durch Steinschlag und Wasser matt und rau werden und bleibt man mal hängen ist es ein Schaden am Kunststoff der austauschbar ist und nicht am Blech.

Ford hatte seine Blechschweller immer so dämlich designt das diese relativ anfällig sind dafür weil die Spur vorn breiter ist wie die Schweller.

Die unlackierten Teile beim Mk3 passen optisch nur bei dunklen Autos,da fallen sie weniger auf,bei weiß oder silber geht das optisch garne.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 28. September 2016 um 21:35:34 Uhr:

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 28. September 2016 um 19:04:54 Uhr:

Ich habe einen Focus Mk1 (Facelift), der ist seit 14 Jahren nicht gepflegt worden; der hat aber auch keine Schweller aus Kunststoff. Wieso macht Ford sowas? Ich sehe darin nur Nachteile.

Welche Nachteile siehst du?

Ich habe dadurch keine Blechschweller welche durch Steinschlag und Wasser matt und rau werden und bleibt man mal hängen ist es ein Schaden am Kunststoff der austauschbar ist und nicht am Blech.

Ford hatte seine Blechschweller immer so dämlich designt das diese relativ anfällig sind dafür weil die Spur vorn breiter ist wie die Schweller.

Die unlackierten Teile beim Mk3 passen optisch nur bei dunklen Autos,da fallen sie weniger auf,bei weiß oder silber geht das optisch garne.

Hör doch endlich mal auf "deine" Meinung immer im Kontext für "alle" zu nennen, das sieht doof aus

, das passt überhaupt nicht, Apple gegen Android..... :(

Es soll auch Menschen geben die ein anderes optisches empfinden haben, ich habe einen weißen und "ich" finde da passt es gerade!?

Wen die Kunststoffausführung stört --> einfach Sport-Paket oder ST Line bestellen. Ist ja nicht so, als ob es keine Alternative gäbe...

Zitat:

@XLTRanger schrieb am 29. September 2016 um 08:49:02 Uhr:

Wen die Kunststoffausführung stört --> einfach Sport-Paket oder ST Line bestellen. Ist ja nicht so, als ob es keine Alternative gäbe...

Richtig, man kann die Originalen Kunststoffteile auch einfach lackieren (lassen).

Mtimag0651

Zitat:

@Omega_Opa schrieb am 29. September 2016 um 08:26:29 Uhr:

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 28. September 2016 um 21:35:34 Uhr:

 

Welche Nachteile siehst du?

Ich habe dadurch keine Blechschweller welche durch Steinschlag und Wasser matt und rau werden und bleibt man mal hängen ist es ein Schaden am Kunststoff der austauschbar ist und nicht am Blech.

Ford hatte seine Blechschweller immer so dämlich designt das diese relativ anfällig sind dafür weil die Spur vorn breiter ist wie die Schweller.

Die unlackierten Teile beim Mk3 passen optisch nur bei dunklen Autos,da fallen sie weniger auf,bei weiß oder silber geht das optisch garne.

Hör doch endlich mal auf "deine" Meinung immer im Kontext für "alle" zu nennen, das sieht doof aus

, das passt überhaupt nicht, Apple gegen Android..... :(

Es soll auch Menschen geben die ein anderes optisches empfinden haben, ich habe einen weißen und "ich" finde da passt es gerade!?

Ich schrieb aber auch oft das die Geschmäcker verschieden sind,das hast da wohl überlesen.

Hab noch keinen weißen Titanium gesehen ohne Sportpaket,die weißen haben meist einfache Ausstattungen und dann als Firmenauto meist,da wird auf sowas weniger Wert gelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kunststoff-Abdeckung Schweller