1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kunststoff Interieur ungepflegt, was nun ?

Kunststoff Interieur ungepflegt, was nun ?

VW Passat 3CC
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 11:30

Liebe Leute, fahre seit 3 Monaten einen CC 1.8 TSI/160 PS.

Der Vorbesitzer hatte an der Klappe des Handschuhfaches etwas drangeklebt.

Hat jemand Tipps, wie uch das wegbekommen kann, oder die Teile ausgetausch werden kann ?

Beste Antwort im Thema

Der Preis ist doch völlig unwichtig.

Er möchte eigentlich hier Hilfe erfahren und nicht von jedem zweiten hören, dass dieses Fahrzeug zu Teuer war und keiner sowas Kaufen würde.

Die besagten Fehler sind allesamt relativ preisgünstig zu Beheben wenn auch das Lenkrad hier die Größte Hürde sein wird.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Die klappe sollte man auf jeden fall tauschen können ansonsten wenn es von einem aufkleber reste sind versuchen mit den fingern immer wieder drüber schrubbeln bis es kruemel werden und abfallen oder mit einen radiergummi (farblos oder hell) wäre auch noch eine moeglichkeit.Manchmal geht das kommt drauf an wie lange der kleber drauf war und was fuer ein kleber es ist.Vielleicht hilft es ja viel glueck.mfg

Für Klebstoffreste Reiniger mit Orangenextrakt probieren, genau wie bei verharztem Fett.

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 19:54

Sind harte Klebereste, ich mache nachher kurz Fotos, dann wisst ihr, was ich meine

Ebay 361366796162 für 29,-, da würde ich nicht lange kratzen, sondern tauschen.

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 14:05

Sogar über dem Handschuhfach...

Oha, das Armaturenbrett. :eek:

Da war wohl mal eine Handyhalterung und die Bohrlöcher wurden dann hinter einem Aufkleber versteckt.

Es gibt Betriebe, die das reparieren können, aber k.A. für welchen Preis.

Alternativ selbst ein Reparaturset besorgen, viel schlimmer kann's ja nicht mehr werden.

Das sollte eigentlich reparabel sein. Einfach mal Google fragen. Die Löcher werden verschlossen und an anderer Stelle wird die Struktur der Oberfläche abgenommen. Dieser Abdruck wird dann auf die beschädigte stelle aufgetragen und hinterher ist quasi nix mehr zu sehen. Bei so einer unschönen stelle wäre jeder Aufwand gerechtfertigt.

Das schaut wirklich schlimm aus und benötig eine gute aufbereitung.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 8:06

Bin mir noch nicht sicher, aber wenn werde ich das selbst irgendwie versuchen...

Das gleiche Problem habe ich am Lenkrad...

Weiß überstrichen und Klarlack drüber

Frage am Rande: Was ist das da über dem Radio? Ist das eine Lampe wo normaler Weise das Schubfach ist?

Sieht stark nach selbstgebastelter Ambiente Beleuchtung aus.

Etiketten entferner nehmen dann klappt es wenn es nicht ganz fest ist.

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 5:57

Ambientebeleuchtung à la Selfmade, aber seh ich gelassen.

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 6:02

Da hatte er auch etwas reingeschraubt oder geklebt.

Lenkrad habe ich jetzt einen Bezug drauf, der Klarlack + Farbe klebt und bleibt am Lenkradbezug hängen...

Warum macht man sowas ?!

Deine Antwort