ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kunststofflenkrad mit Leder beziehen

Kunststofflenkrad mit Leder beziehen

Themenstarteram 2. April 2007 um 20:28

Hallo zusammen,

wißt Ihr, ob ein Autosattler ein Kunststofflenkrad, wie z. B. aus einem Trendline, vernünftig mit Leder beziehen kann?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir die Frage beantworten, evtl. sogar mit einem ungefähren Preis?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten und viele Grüße,

Andreas

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Du Aachener (oder Kreis Aachen) ;).. (ich komme aus Eschweiler :P)... ich glaube es ist günstiger, wenn Du dir direkt das 3 Speichen Lederlenkrad holst. Brauchste zwar noch Airbag und noch ein paar andere Kleinigkeiten, aber bei Ebay kann man bestimmt was günstiges schiefssen...

Viele Grüße

Günni

am 2. April 2007 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Hallo Du Aachener (oder Kreis Aachen) ;).. (ich komme aus Eschweiler :P)... ich glaube es ist günstiger, wenn Du dir direkt das 3 Speichen Lederlenkrad holst. Brauchste zwar noch Airbag und noch ein paar andere Kleinigkeiten, aber bei Ebay kann man bestimmt was günstiges schiefssen...

Viele Grüße

Günni

Wat nutzt es, sowas günstig zu "schiefsen" , wenn man es nachher nicht mal einbauen / verwenden darf ?

wieso sollte man nicht?... lies mal in den Ebay Regeln.. man darf Airbags verkaufen / kaufen...

am 2. April 2007 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

wieso sollte man nicht?... lies mal in den Ebay Regeln.. man darf Airbags verkaufen / kaufen...

Verbau von gebrauchten Airbageinheiten laut Herstellern nicht zulässig.

Wenn man es dennoch einbaut, haftet man für Fehlfunktionen mit allen Folgen selbst.

 

http://www.motor-talk.de/t1404660/f251/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1372111/f14/s/thread.html

Lies mal die Gesetze.

Themenstarteram 2. April 2007 um 20:45

Hi Günni,

danke für die schnelle Antwort ud viele Grüße zurück nach E´weiler.

Naja, erstmal muss ich mir das passende Auto zum Lenkrad noch kaufen ;-)

Spaß beiseite. Da mein Golf doch so langsam in die Jahre kommt, muss ich mich wohl mal nach einem neuen umsehen. Da meine Ansprüche was die übrige Ausstattung angeht nicht so hoch sind und ich auch wirklich wenig fahre, würde mir ein Trendline oder Comfortline schon sehr gefallen. Leider sind die meisten (wenn nicht sogar alle) mit dem normalen Kunsstofflenkrad ausgerüstet. Da man das Lenkrad doch immer anfasst, hätte ich wie gesagt gerne ein Lederlenkrad.

Die Idee mit Ebay kam mir auch schon, aber was passendes habe ich da noch nicht gefunden. Dazu kommt natürlich noch der Umbau etc, der ja doch in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden muss.

Aber dennoch vielen Dank, ich werde dort die Augen nochmal offen halten.

Viele Grüße,

Andreas

am 2. April 2007 um 21:25

ja das würd mich auch brennend interessieren! In unserem Jetta ist auch nur das billige Kustofflenkrad drinnen. Einfach grauenhaft die anfassqualität. man brauch doch theoretischerweise nur das lederlenkrad, die airbag einheit kann man doch weiter benutzen?!

...meine Erfahrungen

 

habe einen gebrauchten Comfortline mit toller Ausstattung gekauft - leider deses grässliche 4-Speichen Plastiklenkrad.

Wunsch: 3 Speichen Sport-Lenkrad vom Sportline

 

Kosten Lederlenkrad 3 Speichen Original VW bei Ebay EUR 100,--

 

Einbau des Lenkrads bei VW nebst neuem Airbag (der vom 4-Speichen passt nicht beim 3-Speichenlenkrad)

ca. 450 EUR

 

Nach knapp drei Jahren geht es jetzt weg, weil der neue Golf kommt. Anrechnung beim Gebrauchtwagenwert EUR 33,--

Aber egal, hat mir knapp drei Jahre ein gutes Gefühl gegeben..

Peter

Themenstarteram 2. April 2007 um 21:42

Hi nochmal,

nochmals vielen Dank für die Antworten.

Konnte oder kann man denn bei einem Trend- oder Comfortline ein Lederlenkrad von Werk aus bestellen ohne gleich eine ganze Lederausstattung mitzunehmen?

Wenn dies so wäre, könnte ich meine Suche dann auf so ein Modell einschränken. In den diversen VW Preislisten bin ich da noch nicht so ganz fündig geworden.

Bis dahin viele Grüße und gute Nacht,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andi_AC

Konnte oder kann man denn bei einem Trend- oder Comfortline ein Lederlenkrad von Werk aus bestellen ohne gleich eine ganze Lederausstattung mitzunehmen?

Jep ;)

am 2. April 2007 um 21:58

Also ich persönlich finde das 3-Speichen Lenkrad total beschissen, wenn schon gleich ein vernünftiges... ich könnt mir gut vorstellen das 4-Speichen Lenkrad mit Leder beziehen zu lassen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von MelfB

Also ich persönlich finde das 3-Speichen Lenkrad total beschissen, wenn schon gleich ein vernünftiges... ich könnt mir gut vorstellen das 4-Speichen Lenkrad mit Leder beziehen zu lassen.

MFG

Äähhmm

Ich lese seid knapp einem Jahr dieses forum und du bist der erste der sowas sagt..

Ich kenne das genau umgekehrt :rolleyes:

Themenstarteram 3. April 2007 um 20:14

Hi nochmal,

leider scheinen die Erfahrungen nicht so ausgeprägt zu sein, wie ich mir erhofft hatte, aber einige neue Tipps hab ich ja doch bekommen.

Ich werde mal einen Autosattler in meiner Nähe anrufen und fragen, obs überhaupt machbar ist und was es dann kosten würde.

Bis dahin, vielen Dank an alle und viele Grüße,

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andi_AC

Ich werde mal einen Autosattler in meiner Nähe anrufen und fragen, obs überhaupt machbar ist . . .

Andreas

Warum soll das nicht machbar sein ?

Du kannst das ganze Auto mit Lder beziehen lassen :D

Alles eine Preisfrage ;)

E.

Themenstarteram 4. April 2007 um 6:35

Hallo Eribe,

ich meinte machbar, so dass es vernünftig aussieht und nicht nach 08/15 Edeka-Schonbezug. Die Idee mit Leder statt Lack hat allerdings auch was... ;-)

Viele Grüße,

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kunststofflenkrad mit Leder beziehen