- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Kupferdichtring Ölablassschraube
Kupferdichtring Ölablassschraube
Hello ,
Ölablassschraube 451 hat die einen Kupferring? und wenn ja welche Grösse?
ich wollte jetzt mal das Ölwechseln ( 0 w40 ) - frage ist kommt bei der Erfindung
ein Kupferring neu auf die Schraube?
Wenn ja weiss einer die Grösse / Stärke - ich muss die Scheibe ja vorher besorgen.
gruss
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölablassschraube vom 451er hat die einen Kupferring? welche Grösse?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier die Ersatzteilnummern für die Schraube + Dichtring:
1x A 017 990 30 01 DRAIN PLUG / OIL DRAIN
1x A 018 997 44 45 SEALING RING / OIL DRAIN SCREW
Hier findest Du den Kupferdichtring für schmales Geld:
--> 50 Cent das war einmal ---> ca. 2€
http://www.online-teile.com/.../product_info.php?...
Gruss Andreas
Ähnliche Themen
37 Antworten
Hallo 19Nuss,
was bedeutet ...kommt bei der Erfindung ein Kupferring ....
Hat dein Smart überhaupt eine Ölablassschraube?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölablassschraube vom 451er hat die einen Kupferring? welche Grösse?' überführt.]
Im originalen hat der keine ablassschaube
Das Öl wird abgesaugt ,es sei,du baust dir aus dem Zubehörhandel ne Wanne mit anlassschraibe ein
Die 451-er Mitsubishi-Benziner besitzen meines Wissens eine Ablasschraube ab Werk.
Der CDI im 451-er baut immer noch auf dem Diesel aus dem 450-er, von daher immer noch serienmäßig keine AS.
Nimmst einfach den alten Dichtring mit und besorgs dir in einem KFZ-Kaden gleich 10 Stück.
SC müsste die Dichtringe auf Lager haben.
Richtig da ist eine Schraube dran ganz unten und lang ....
guckst du pic
Anmerkung:
früher war der Dichtring immer beim Ölfilter dabei - beim jetzigen Mann Filter aber nicht nehr.
so long
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Die 451-er Mitsubishi-Benziner besitzen meines Wissens eine Ablasschraube ab Werk.
Der CDI im 451-er baut immer noch auf dem Diesel aus dem 450-er, von daher immer noch serienmäßig keine AS.
Nimmst einfach den alten Dichtring mit und besorgs dir in einem KFZ-Kaden gleich 10 Stück.
SC müsste die Dichtringe auf Lager haben.
Ahhhhhhhhhhhhhhh,wieder was gelernt..,)
Zitat:
Original geschrieben von schneemann501
Im originalen hat der keine ablassschaube
Das Öl wird abgesaugt ,es sei,du baust dir aus dem Zubehörhandel ne Wanne mit anlassschraibe ein
Was ist denn das für ein BLÖDSINN !!
Es wird deutlich sichtbar über einen 451 gesprochen.
Den Cu Ring kannst du im Übrigend locker 5x benutzen ....
Zitat:
Original geschrieben von Focus-CC
Was ist denn das für ein BLÖDSINN !!
Es wird deutlich sichtbar über einen 451 gesprochen.
Ja Focus-CC,
wer lesen kann .....
Zitat:
Der CDI im 451-er baut immer noch auf dem Diesel aus dem 450-er, von daher immer noch serienmäßig keine Ablassschraube, da wird das Öl abgesaugt.
Das bevor du von Blö ..... redest, bitte.
Ob dieser ominöse Smartfortwo 451 nun einen Diesel- oder Benzinmotor hat, weiss ich allerdings noch immer nicht?
Ist vielleicht nen Elektro smart.....,)
Soweit ich mich aus anderen Beiträgen erinnern kann, fährt 19 Nuss nen 71 PS Benziner "MHD"(abgeschaltet)
Schöner wäre sicherlich wenn es einen Hinweis, direkt oder im Fahzeugprofil bzw. in der Signatur dazu gegeben hätte
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Soweit ich mich aus anderen Beiträgen erinnern kann, fährt 19 Nuss nen 71 PS Benziner "MHD"(abgeschaltet)
Schöner wäre sicherlich wenn es einen Hinweis, direkt oder im Fahzeugprofil bzw. in der Signatur dazu gegeben hätte
Gruß Ingo
Richtig,nur die Ps Anzahl ist leider weniger 61 PS -
aus dem Schein......
2.1 1313
2.2 AHM
- ich werde es mal versuchen nachzutragen
gruss
Wo bekomme ich den Dichtring für die Ölablassschraube her ? Habe keine lust 30 Km zu Smarthändler zu fahren wegen einem 50 cent Artikel.
Da gibts im Prinzip vier Möglichkeiten.
A Dein Teildealer gibt Dir beim Kauf des Ölfikters einen mit (teils geht das gratis über den Ladentisch)
B Du nimmst den Alten wieder her
C Du nimmst den Alten her aber drehst ihn vorher um
D Du kaufst ein Dichtring-Sortiment. Ich selbst habe das von BAS. Da kannst nicht viel falsch machen.
Hallo,
hier die Ersatzteilnummern für die Schraube + Dichtring:
1x A 017 990 30 01 DRAIN PLUG / OIL DRAIN
1x A 018 997 44 45 SEALING RING / OIL DRAIN SCREW
--> 50 Cent das war einmal ---> ca. 2€
Gruss Andreas