- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Kupplung 2.0 TDI FL
Kupplung 2.0 TDI FL
Ich habe jetzt 1100 km runter mit dem Auto aber die Kupplung macht mir Sorge !Ich trete das Pedal voll durch und beim Kommenlassen reicht ein cm und das Auto Fährt ,,,da ist kein Pedalweg ,Gänge gehen machmal schwer rein das war bei den G8 2.0 TDI 115 Ps nicht so .Vieleicht gibt es sich ja noch ?auch komisch das Pedal lässt sich Butterweich treten und das bei einen TDI .Wie sind euere Erfahrungen im Schalter egal ob TSI oder TDI !
Bin den G8 TDI 3 1/2 Jahre und 40000 km gefahren aber jetzt das gleiche Auto aber ich komme mir vor es ist alles anders ,Verbrauch fast einen Liter mehr ,Rollende Geräusche beim Gasgeben was ich fast auf die Kupplung schiebe ,Die Leistung war bei den anderen gefühlt besser die Übersetzung anders Jetzt im 4 Gang bei 50 Km/h ,dann gleich im 5 Gang ,,,,Schade da hätte ich auch den alten behalten können .Schade ich denke die haben den Abstand zu den 150 Ps er wieder hergestellt . der alte 115 Ps TDI war einfach zu gut