ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kupplung Defekt?

Kupplung Defekt?

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 10:37

servus,

hab mir ein 318i cabrio gekauft von einem opa.schnäppchen dachte ich.5000euro bezahlt mit original140000kilometer.1 hand top gepflegt.jetzt hab ich schon1044euro reingesteckt!läuft alles super alles in ordnung, jetzt war ich gestern in der werkstatt wegen ein benzinschlauch wo defekt war da meint der mechaniker zu mir dein kupplung geht bald am arsch!erstmal schock und gedanken den opa eine reizuhauen weil er mich über den tisch gezogen hat das beste ein67jähriger alte grauhaarmann!egal der mechaniker meinte wenn er mit dem auto fährt und das gas loslässt würde das auto nicht meht vom fleck kommen und stotternd weiterfgahren!ich hab nix kapiert, was meint er damit ich kann nix merken???bin ich blöde??????wer kann mir weiterhelfen???danke schonmal

Beste Antwort im Thema

wenn man an der ampel mit einem zarten ballettfuß die kupplung ohne gas kommen lässt, fährt der E36 benziner auch ohne probleme an, wie ein diesel. mache ich im stop and go nur so. bedeutet aber nicht, dass die kupplung fertig ist. und mit dem ruckeligen anfahren ist wirklich normal.

einfach mal woanders hinfahren.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dennis3ercabrio

der mechaniker meinte wenn er mit dem auto fährt und das gas loslässt würde das auto nicht meht vom fleck kommen und stotternd weiterfgahren!

Ähm, ohne Gas geben fährt kein Auto mehr :rolleyes:

Wenn du mit eingelegtem Gang Gas gibst, und die Drehzahl steigt sofort rapide an, dann ist die Kupplung platt.

Finde jetzt nicht so die richtigen Worte um es dir zu beschreiben. Aber fahr mal inne andere Wekstatt. Die Aussage die du bekommen hast ist mMn Bullshit !

Zitat:

Original geschrieben von Cheeeech

Zitat:

Original geschrieben von dennis3ercabrio

der mechaniker meinte wenn er mit dem auto fährt und das gas loslässt würde das auto nicht meht vom fleck kommen und stotternd weiterfgahren!

Ähm, ohne Gas geben fährt kein Auto mehr :rolleyes:

Wenn du mit eingelegtem Gang Gas gibst( also beim fahren ), und die Drehzahl steigt sofort rapide an, dann ist die Kupplung platt.

Finde jetzt nicht so die richtigen Worte um es dir zu beschreiben. Aber fahr mal inne andere Wekstatt. Die Aussage die du bekommen hast ist mMn Bullshit !

ist das eine Werkstat mit 3 Bucstaben als Namen? :D 

[hab nix kapiert, was meint er damit ich kann nix merken???bin ich blöde??????wer kann mir weiterhelfen???danke schonmal

wieso hast dein "mach he niker" nicht gefragt was er damit meint

morjen,

an den te: wenn die kupplung hinüber ist bzw. kurz davor ist, dann wirst du das schon merken...

z.b. durch das sogenannte kupplungsrutschen: du fährst mit eingelegtem gang und drückst auf das gas... motor dreht schneller hoch, als du beschleunigst... ähnlich wie bei automatikfahrzeugen

ich würe mich erstmal nicht verrückt machen lassen, besonders nicht von leuten, die an deinem geld interessiert sind... außer es wäre ein kumpel, der es eh für lau machen würde.

was dein mechaniker vielleicht meint: das kupplungsruckeln (merkt man eh nur beim anfahren)... ist `ne typ. bmw-macke und erstmal nicht weiter tragisch... außer dass es manchmal eben etwas störend ist... hat meiner übrigens auch

thema rentnerfahrzeug: wenn ich einige rentner (meist 70+) so fahren sehe, denn ist wohl die kupplung das verschleissteil nummer 1 ... wenn dein bmw aber erste hand ist und der typ jetzt 67, denn würde ich das nicht darunter zählen

Zitat:

jetzt hab ich schon1044euro reingesteckt

thema kosten: über welchen zeitraum und für was hast du die kohle investiert? Manche lassen sich ja schon einen scheibenwischer für 50,- euro wechseln, da kommt eine solche summe schnell zusammen, ohne dass was gravierendes war...

gruß

wenn man an der ampel mit einem zarten ballettfuß die kupplung ohne gas kommen lässt, fährt der E36 benziner auch ohne probleme an, wie ein diesel. mache ich im stop and go nur so. bedeutet aber nicht, dass die kupplung fertig ist. und mit dem ruckeligen anfahren ist wirklich normal.

einfach mal woanders hinfahren.

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 14:45

also habe wechseln lassen und ivestiert,

1 satz bremsklötze vorne

1satz bremsklötze hinten

1 spurstangenkopf

1 spustangenkopf

1 warnkontakt bremsen

1 warnkontakt bremsen

1 seal

1 manchette

1 antriebswelle

1 achsvermessung

2 benzinschläuche

1 stirngehäusen dichtung vom motor

insgesamt hab ich bezahlt 944 euro mit rechnung!

Aua......

Wer hat das getauscht?Rolls Royce?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 15:43

kleine popeloge werkstatt, warum zu teuer?jeder sagt oha oha gute preis.

Wenn man alles Originalteile von BMW nimmt,dann vll.

Kleines Rechenbeispiel:

 

1 Satz Bremsklötze vorne Typ Remsa HPT Serienbeläge 32,90 Euro

1 Satz Bremsklötze hinten Typ Remsa HPT Serienbeläge 30,50 Euro

2 Spurstangen Typ Meyle rechts 31,50 Euro,links 27,00 (Versand ist bei der anderen dabei)

2 Bremsverschleißanzeigen ca. 11 Euro/Stk. bei BMW

1 seal :confused:

1 Reparatursatz Faltenbalg bei BMW ca.25 Euro

1 Antriebswelle gibts auf Ebay gebraucht ab 20 Euro und reicht vollkommen

1 Achsvermessung ca. 60-80 Euro,bei BMW ca. 150 Euro

2 Benzinschläuche (waren sicher die kurzen Stücke unter der Ansaugbrücke,oder?) gibts beim Vierzylinder geschenkt,die kurzen Stücke kosten nix,ansonsten gibts 5 Meter über Ebay für ca.20 Euro,das reicht vollkommen aus.

1 Ventildeckeldichtung ca. 20 Euro bei BMW und kann man zudem selbst wechseln

Einbau Klötze ist gemacht in ner halben Stunde,maximal ner dreiviertel Stunde.Sind in ner freien Werkstatt keine 50 Euro,Spurstangentausch dauert auch nicht lang,würde auch so ne halbe bis dreiviertel Stunde schätzen,Verschleißanzeige kann man selbst tauschen,ist außerdem in maximal einer Minute getauscht,Antriebswelle dürfte maximal auf ne Stunde kommen,Benzinschläuche je nachdem wo sie getauscht werden ne viertel bis ne halbe Stunde,VDD dauert auch maximal ne halbe Stunde,komm ich zusammen auf knappe 500 Euro....Nimmt man nun die Achsvermessung bei BMW,dann liegt man etwas über 500 Euro.

Welche Dichtung war mit "seal" gemeint? :confused:

 

Greetz

Cap

Na wenn 1 seal kaputt war, dann verstehe ich den Preis. Das war dann echt billig. Hast Glück , dass es nur ein seal war!

Aber im Ernst, was ist seal?

Seal ist englisch für Dichtung,deshalb hab ich da ja schon nach gefragt......

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Path

ist das eine Werkstat mit 3 Bucstaben als Namen? :D 

hahahaha

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Na wenn 1 seal kaputt war, dann verstehe ich den Preis. Das war dann echt billig. Hast Glück , dass es nur ein seal war!

Aber im Ernst, was ist seal?

der beitrag is der brüller :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen