Kupplung erneuern bei ATU oder Vertragswkst. ?
Hallo Zusammen!
fahre einen E36 318, Bj.1992 mit einer Laufleistung von 140 Tkm, jetzt ist bei mir die Kupplung verschlissen (der Wagen ruckeln beim anfahren). Bei BMW-Vertragswerkstatt kostet der Austausch der Kupplung ca. 550 Euro, bei ATU (Ato-Unger) dagegen 266 Euro, beide natürlich inkl. Material.
Meint iht, dass es in diesem Fall egal ist, wo ich die Kupplung machen lasse, oder hat einer von Euch schon schlechte Erfahrungen mit ATU etc. gemacht?
Danke für die Antworten
Gruß
Goodman
Ähnliche Themen
23 Antworten
suche dir ne andere freie werkstatt.nicht zu atu.das sind die größten pfuscher die es gibt. am besten nen kleinbetrieb,die arbeiten am besten und mit entsprechender sorgfalt,da diese es sich nicht leisten können nen schlechten ruf zu bekommen.
zu bmw musst du in diesem fall nicht,da es eine einfache arbeit ist die jede werkstatt kann.
mfg
ich denke mir aber, auf der anderen Seite habe ich dann eine Rechnung und somit auch laut ATU 2 jährige Garantie auf alle Teile und Arbeiten, die ausgeführt sind. Und wenn Du sagst, dass man da nicht viel falsch machen kann, warum dann nicht?
Gruß
Goodman
kleines beispiel:
atu hat beimn kumpel fahrwerk verbaut. vorne wo das federbein an die domlager geschraubt werden eine schraube vergessen.kumpel fährt und denkt sich nix bei den geräuschen.kommt ein etwas tieferes loch,es gibt einen knall und siehe da ,das domlager ist ausgerissen.das ding lief dann ein halbes jahr,eh atu gezahlt hat.
anderes beispiel: atu verbaut ne kupplung beim kumpel im 1er golf. bei 190 fliegt ihm das teil um die ohren und verursacht noch weitere technische schäden.atu lässt sich mit der schadenszahlung zeit.
und noch eins: atu sollte rücklichter wechseln bei miner tante.nachdem das neue drinn war,leuchtete ständig das rückfahrtlicht.ich frage mich heute noch wie das passiert ist.
sicher hat man ne garantie,aber den ärger und die zeit die vrloren geht ersetzt einem niemand.
darum lieber zu ner kleinen werkstatt die gewissenhaft arbeitet und denselben preis kostet.
mfg
ok, Du hast mich überzeugt. Für so eine unsachgemäße Arbeit ist mir mein Baby zu schade. Ich werde mir wohl eine Alternnative suchen müssen. Komme aus Köln, vielleicht kann mir jemand von Euch hier in Köln eine gute Werkstatt empfehlen?
Gruß
Goodman
mach doch die kupplung selber ist wie reifen wechsel. zum zentrieren nimmste ein besenstiel. ist in max 2h erledigt. erneuere dann aber alles, druckplatte, mitnehmerscheibe und ausrücklager
hi, von atu möchte ich nicht nur dir sondern allen abraten wo was am auto bei ihne ''reparieren'' lassen wollen.
ich geh dort nicht mal mehr rein um mir zB en kunstoffreiniger zu kaufen(mir is nix besseres eingefallen)*fg* jedenfalls ist atu im verkaufen ganz schnell, aber es kommt am tag mindestens 10x vor das die ''fachverkäufer'' keinen plan haben was sie da eigentlich verkaufen! und wenn man dann wiederkommt und bringt die ware zurück wird man auch noch blöd angemacht! habe mi dort federn gekauft die ich dann zurückgeben wollte und nach über 20 min hab ich mein geld in form eines gutscheins zurückbekommen... weitere 15 hat es gedauert bis sie es mir bar ausgezahlt haben...
atu ist wirklich ein absoluter scheißladen!
Hi,
auch ich kann von ATU nur abraten!!!
Mein Vater hatte mal die Klimaanlage neu befüllen und die Trocknerflasche wechseln lassen.
ALLES PFUSCH!!!
3(!!!) Besuche waren nötig, bis alles wieder beim alten war.
Nie wieder ATU!
wa69
Dann arbeiten bei euch in den ATU Werkstätten wohl nur Leute die keine ahnung haben, bei uns in Freilassing arbeiten sie sehr genau und machen sogar einiges kostenlos.
das dir atu etwas kostenlos macht glaube ich einfach nicht! ich mein im reden sind sie die kings! wenn sie sagen sie haben dir was kostenlos gemacht, dann schlagen sie es dir an ner anderen stelle wo du es vielleicht gar nicht merkst wieder drauf...
Hallo Leute, ich bin neu hier hab aber schon des öfteren reingelesen.
Also ich wollte morgen zu ATU meine Klimaanlage reinigen lassen, muß aber gestehen nach diesen Beitägen lass ich das mal lieber. Wollte das auch nur deswegen machen weil mein BMW nach 2-3 Tagen standzeit immer etwas muffig riecht im Innenraum riecht. ATU sagte mir das dies an der Klimaanlage liegt, wobei ich sagen muß da kommt kein muffiger Geruch raus.
Ich denke nun aber das dies aus den Sitzen kommen muß da der Vorbesitzer Raucher war und auch scheinbar einen Hund besaß.
Habt Ihr da vielleicht irgendwelche Erfahrungen mit sowas gemacht.
Achso das Auto ist 2 Jahre alt und hat ca. 50.000km runter.
Kann da die Klimaanlage wirklich schon so dreckig sein.
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß Bigsternchen320i
Pit Stop ??
Und wie siehts mit PitStop aus ? Die machen eigentlich nene ganz guten Eindruck (auf mich zumindest). Hat mit denen jemand Erfahrungen ?
super meine kupplung macht jetzt auch geräusche. vermute druckplatte.
die klimaanlage geht?? wenn ja dann tät ich nix machen. gibt aber gegen den geruch ein mittel. denke das bekommste bei bmw auch. das beseitigt pilz sporen.gerüche.
Hallo ICE20004, bei PitStop war ich auch schon. Die waren mir auch sehr Symphatisch. Nur leider gibt es die hier in meiner Gegend nun nicht mehr.
@
Michae36
Danke für den Tip, weißt du was dies kostet und ob es wirklich nutzen hat? In den Werkstätten die erzählen dir ja auch manchmal im Himmel ist Jahrmarkt und wer da nicht aufpasst hat die Eintrittskarte schon an der Backe.
Gruß Bigsternchen320i