Kupplung/Getriebe: Geräusche
Hallo alle zusammen...
mir sind an meiner Kupllung / Getriebe Geräusche aufgefallen wenn das Auto kalt ist hört man von dort so ein schleifendes Geräusch wenn das Auto dann warm ist ist nichts zu hören und wenn dann leise sobald man die kupllung betätigt ist das Geräusch weg... Das geht jetzt schon seit ungefähr 3 monate.. Im Video hört man ganz dumpf den Ton
Wäre für jede Idee oder Antwort dankbar.
Das wäre ein A3 8p Sportback 2.0tdi 140ps CFFB.
Danke
Ähnliche Themen
15 Antworten
Doppelmasskupllung
Meinst du das Zweimassenschwungrad??
Das habe ich erst vor 90000km gewechselt
Hat sonst noch jemand irgend ne Idee also bis jetzt habe ich das Geräusch mal ist es da mal nicht
Das komische ist das Geräusch ist mal paar Tage weg dann ist es auf einmal da und was mir noch aufgefallen ist wenn das Geräusch dann da ist und ich aufs Gaspedal drücke ist es weg und genauso wenn man auf die Kupplung drückt..
Was könnte das sein bitte um Hilfe
Ausruecklager evtl.?
Hatte ich mal aehnlich bei einem A2.
Ciao
Ratoncita
Aber warum dann beim Gas geben geht's weg nach paar Sekunden kommt es wieder..
Und ausrücklager wäre doch nur wenn ich kupllung drücke oder täusche ich mich?
Nein nur wenn du die Kupplung nicht drückst, dann hörst du das ausrücklager. Beim treten ist Ruhe weil es ja belastet wird und das Rattern und Spiel damit geringer wird
Wieviel km hat der? Bei 150tkm fängt das ausrücklager gern mal an
Kannst du ein Video davon hochladen?
Ja genau hab mich falsch ausgedrückt mit der Kupplung aber wieso dann wenn man steht und ich aufs Gas drücke geht das Geräusch auch weg und wie gesagt nicht immer fahre jetzt schon 2 Jahre so wenn das Geräusch mal wieder kommt mache ich ein Video.... Vor 100000km kam komplett neues schwungrad mit ausrücklager und Scheibe und druckplatte..
Und wie gesagt Geräusch ist nicht permanent bzw jeden Tag
Wenn das zickige Ausruecklager noch tut, was es soll, wuerde ich so weiterfahren.
Solche Geräusche sind nicht immer eindeutig zu lokalisieren.
Früher wurden anstatt Kugellager Graphitringe verwendet, man koennte meinen, dass die fast besser waren...
Ciao
Ratoncita
OK alles klar danke wie gesagt wenn das Geräusch kommt schicke ich ein Video rein
Das ist mal jetzt das Geräusch..
Yes ausrücklager das auf dem Kupplungsautomat eiert
Ist es sofort leise wenn du die Kupplung auch nur halb drückst?
Ich würde weiterfahren, irgendwann geht's dann zwar kaputt aber mei
S. Hier https://www.google.com/url?...
Ja muss nicht mal halb drücken kleines bisschen dann wirds direkt leise... Genauso wenn ich bisschen aufs Gaspedal trete ist auch weg..