ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kupplung leistungsverlust????

Kupplung leistungsverlust????

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 20:31

Hallo zusammen,

ich habe volgendes problem:

1.Meine Kupplung ist auf jeden fall bald runter!!!Die gänge gehen schon schwer rein!!!

2.Irgend ein rasseln beim leichten und voll gas geben!!!Habe den Raid HP Luffi direkt an dem runden Kasten dran!!!Liegt das daran???Tipps für bessere montage!!!Weiss das er im Sommer scheisse gezogen hat deswegen!!!

3.Vorne schwimmt er gerne liegt das glaub an der Achsenverstrebung die nach vorne geht unterm kühler an die karosse???

4.Motorhalter defekt???

5.Wie baut man die Kupplung aus???Weiss jetzt nicht ob so ein öffnungsblech da unten is!!!

6.Beim leichten gashalten hat er so einen kleinen widerstand ob ich die bremse tretten würde!!hängt das mit 1 und 2 zusammen???Beim anfahren hat er voll das loch vom luffi aufjedenfall aber durch die kupplung nochmehr???

 

Wollte mal so ein buch holen von So wird es gemacht aber finde es im moment nit im Handel!!

Eher keine zeit dafür wegen arbeit!!!

 

 

Währe nett wenn einer was zurück schreibt oder besser mit bildern!!!

 

MFG:

Blaukloetzi

 

Corsa B Blau 1,2i 33 kw bj.93

Ähnliche Themen
19 Antworten

Handbremse anballern, 3. Gang rein und versuchen loszufahren!

Normal müsste der Wagen entweder sich bewegen oder aufbäumen, jenachdem wie gut deine Handbremse ist *g*

Wenn aber stattdessen nur die Drehzahl hochegt ist die Kupplung fertig.

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 21:06

Ja da würge ich den Motor ab aber wenn ich zb. anfahre muss ich die Kupplung voll durch tretten und wenn ich los fahre dann rutscht die ein wenig.

Manschmal gehen die Gänge auch nit richtig rein..eher schwer...

Und wenn ich im Leerlauf bin rauscht das am Getriebe oder an der Kupplung!!!Austrittslager im sag???

Und wie gesagt beim anfahren habe ich voll das loch weil er sehr spät einkuppelt!!!

Und wüsste gerne was dieses racheln ist vorne links am luffi wenn ich leich bis vol gas gebe!!!Drosselklappe einstellen???

 

Kupplungseil mit neuer führung habe ich vor 6 monate gewechselt und da lief er wie eine 1!!!

Was genau passiert beim Anfahren? Drehzahl geht hoch, Geschwindigkeit aber nicht? Denn wenn du den beim "Kupplungstest" solide abwürgst, kanns um die Kupplung nicht so schlecht bestellt sein. Son 1.2er ist ja nun auch net grad n Drehmomentmonster.

Wie fate schon geschrieben hat, wenn die Karre absäuft beim Test ist die Kupplung noch fit.

Tritt das Geräusch im Leerlauf auch auf wenn du die Kupplung drückst? Wenn nein, ist es wohl das Lager. Ist so ne Standardkrankheit vom Corsa, wenn man den Fuß net von der Kupplung kriegt ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 21:23

Ja die drehzahl geht ganz kurz hoch so 2-2.500...ob ich die kupplung flitschen lassen würde und der kupplungsweg ist ganz kurz...muss die kupplung voll durchtreten sonst geht nix...und wenn ich im leerlauf die kupplung drücke geht da geräuch weg!!!Habe aber manchmal mit dem kupplungsrutschen auch im 2 und 3 

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 21:26

ach muss auch beim anfahren mit kupplung und gas hin und her spielen sonst klappt das normale anfahren nicht!!!Bin kein fahranfänger!!!!Bein ich direkt die kupplung komme lasse knallt der gang rein wie ruckeln

Stell den Kupplungszug mal nach ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 21:35

ja habe ich ja schon 3 mal...und nen kumpel hat es auch schon versucht der is kfz-ler!!!Ich weiss echt nicht mehr weiter!!!und auf ner abzockerwerktstatt oder AtU habe ich überhaupt keine lust und opel is teuer

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 21:41

Aber das komische is das ich meinen kumpel mit seinem jederfahrenden 3 er Golf 60psler voll getunt..Noch immer mithalten kann obwohl ich nur 45 ps habe...vor ein paar monaten habe ich ihn immer stehen lassen selbst auf der bahn!!!Und in meinem Opel Club sind sich ach den kopf an zerbrechen!!!Wieso er sowas jetzt macht!!der ging ganz gut ab für nen 1,2 8v!!!!Hat jetzt erst 56000 runter!!!Meine mum hatte in damals als neuwagen gekauft!!!

 

Habe ja noch mein Astra G...is aber nur Sommerfahzeug!!!

Möchte den Kleinen behalten er is sparsarm und für die Arbeit reicht er!!!!

Dann kauf notfalls nen Kupplungskit, also Reibscheibe, Automat und Ausrücklager, dann haste auf jeden Fall Ruhe.

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 21:47

habe noch nie eine kupplung gekauf und eingebaut!!!Brauchte es bis jetzt noch nie machen!!!

Was für eine Kupplungshersteller ist am besten wo man was von hat!!!Und nicht so nen billig kramm bei ebay!!!

Und gibt es bilder vom einbau??? 

Will es direkt richtig machen oder garbicht!!!

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 21:50

Und hast du eine ahnung wie ich den laut bekomme???Habe schon ne msd atrappe und Bastuck esd kat will ich drinne lasse!!!Möchte den Richtig laut machen was noch Original ausieht!!!Fächer oder vom Astra f krümmer der was grösser is!!!Soll knallen wie mein astra

Wenn dein Kumpel KFzler ist, lass ihn den Einbau der Kupplung machen.

Aber nach 56.000 darf die eigentlich net runter sein. Aber wenn das Ausrücklager schin in Stücken ist, zeugt das net von guter Behandlung ;)

OMG...

Bau den Krümmer ab, dann hast auch noch paar imposante Flammen, dazu noch ne Plexiglasplatte in die Haube damits auch alle sehen, am besten auch den Motorraum beleuchten und die Kolben mit LED´s illuminieren. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kupplung leistungsverlust????