- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Kupplung rutscht.....
Kupplung rutscht.....
moin moin,
ich habe nun einen Vectra C Caravan 2.0 DTI gegen meinen alten Vectra B Caravan 2.0 DTI getauscht.
Super Auto dachte ich, als ich den Wagen 300km überführt habe.
Nun bin ich zu Hause angekommen und was passiert. Beim Schalten (Schaltgetriebe) rutscht die Kupplung machmal richtig heftig und ein paar Minuten später ist das Phänomen weg.
Ich fahre morgen mal zum FOH und lass das prüfen. Aber kann mir jemand schon mal vorab eine TIP geben ?
Schon mal schönen Dank für die Antworten.....
Gruss dieselhai
Ähnliche Themen
19 Antworten
Re: Kupplung rutscht.....
Da es sich um einen 2.0DTI handelt, scheint er aufgrund des Alters wohl schon einige km auf dem Buckel zu haben. Aber diese Angabe vermisse ich irgendwie Wieviele hat er denn schon gelaufen?
richtig .....
EZ 09-2004 (Mod 05)
33500 km
top zustand (gepflegt)
Zitat:
Original geschrieben von dieselhai
richtig .....
EZ 09-2004 (Mod 05)
33500 km
top zustand (gepflegt)
Apropos 2.0DTI und Caravan / Modelljahr 2005 ... handelt es sich nicht doch um einen 2.2DTI?
ne,
2.0 DTI mit 74kw
Zitat:
ne,
2.0 DTI mit 74kw
hm... dachte bei diesem Modelljahr gabs den 2.0DTI nicht mehr. Aber da muss ich mich wohl täuschen... und bei 35.000km sollte die Kupplung ja noch "wie neu" sein, wenn es nicht gerade ein Rentnerfahrzeug war
Zitat:
Ich fahre morgen mal zum FOH und lass das prüfen. Aber kann mir jemand schon mal vorab eine TIP geben ?
Kupplung ist fertig
Öl auf der Kupplung
Das Hydrauliksystem nicht in ordnung.(automatische Nachstellung, Ausrückhydraulik klemmt oder ist undicht)
Spannung der Membranfeder ist zu gering
Zitat:
richtig .....
EZ 09-2004 (Mod 05)
33500 km
top zustand (gepflegt)
Noch gibt es Werksgarantie .......
Aber , ist das Fahrzeug ein ehemaliges Mietfahrzeug aus dem Ausland ( Beispiel : Belgien , Frankreich , Spanien , Portugal oder Italien ) ?
moin und danke,
mal sehn was der foh heute sagt.
als mietwagen ist der vectra nicht gefahren worden.
Zitat:
Original geschrieben von bochen
hm... dachte bei diesem Modelljahr gabs den 2.0DTI nicht mehr. Aber da muss ich mich wohl täuschen... und bei 35.000km sollte die Kupplung ja noch "wie neu" sein, wenn es nicht gerade ein Rentnerfahrzeug war
bochen wie kannst du Rentner Auto schreiben.?
Ich bin auch Rentner und habe meinen alten Vectra A 136000 Km als Rentner gefahren und keine Kupplung defekt.
Es fahren auch junge Leute die Kupplung kaputt damit sie mit höchst Drehzahl bei der AMPEL zeigen können was sie drauf haben.
Ich lasse auch als Rentner keine Kupplung schleifen auf der Strasse.Nur wenn ich aus dem Hof fahre muss ich sehr langsam raus fahren und da lasse ich halt die Kupplung etwas schleifen.
gruss Bernd
Zitat:
Original geschrieben von csn_crew_joop
bochen wie kannst du Rentner Auto schreiben.?
Ich bin auch Rentner und habe meinen alten Vectra A 136000 Km als Rentner gefahren und keine Kupplung defekt.
Es fahren auch junge Leute die Kupplung kaputt damit sie mit höchst Drehzahl bei der AMPEL zeigen können was sie drauf haben.
Ich lasse auch als Rentner keine Kupplung schleifen auf der Strasse.Nur wenn ich aus dem Hof fahre muss ich sehr langsam raus fahren und da lasse ich halt die Kupplung etwas schleifen.
gruss Bernd
Immer auf die Kleinen und Rentner.Bin keiner der mit Hut auf dem Kopf und Kloroole auf der Ablage hinten fährt.
@Bernd
selbst dran schuld wer sich den Schuh anzieht
es "soll" aber Zeitgenossen älteren baujahrs geben, die mit 4-5000U und schleifender Kupplung ausparken.
Zitat:
Original geschrieben von torjan
@Bernd
selbst dran schuld wer sich den Schuh anzieht
es "soll" aber Zeitgenossen älteren baujahrs geben, die mit 4-5000U und schleifender Kupplung ausparken.
es "soll" aber Zeitgenossen älteren baujahrs geben, die mit 4-5000U und schleifender Kupplung ausparken.>
Und du glaubst wirklich das es nur älteren Baujahrs gibt die so handeln ,da kenne ich auch gnug jüngere.
Torjan ,du wirsd auch mal alt ,dann möchte ich dich mal sehn wie du mit dem Auto umgehst.
Ich würde wenn ich noch jung wäre nicht mit dem Finger auf die älteren zeigen,man wird selber alt,denke Mal darüber Nach.
Nicht böse gemeint.
ich glaub das klären wir demnächst , sind gerade ein "bisserl" OT
und dieselhai, was sagt der foh?
bei mir wars damals öl auf der kupplung...
gruß mullah