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Kupplung tritt ins leere!!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. November 2006 um 20:16

Hy,

hätte mal ne dringende Frage,

und zwar hab ich seit heute morgen keinen Wiederstand in der Kupplung mehr. Gestern lief sie noch einwandfrei(bis auf, dass ich die letzen Tage wie ein schleifen gespürt hab wenn ich sie ganz durchgetreten hab, in der Mittelstellung nicht) und heut morgen

trat ich einfach ins leere. Ist auch nichts zu sehen, dass Hydrauliköl ausgelaufen ist oder so.

Könnt ihr mir bitte Helfen??

Vielen Dank

Philpp

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16 Antworten

Re: Kupplung tritt ins leere!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von hennimc

Hy,

hätte mal ne dringende Frage,

und zwar hab ich seit heute morgen keinen Wiederstand in der Kupplung mehr. Gestern lief sie noch einwandfrei(bis auf, dass ich die letzen Tage wie ein schleifen gespürt hab wenn ich sie ganz durchgetreten hab, in der Mittelstellung nicht) und heut morgen

trat ich einfach ins leere. Ist auch nichts zu sehen, dass Hydrauliköl ausgelaufen ist oder so.

Könnt ihr mir bitte Helfen??

Vielen Dank

Philpp

Hast du mal überprüft, ob der Kupplungszug evtl. gerissen ist o.ä. ? Ansonsten kann es gut sein das die "durch geschrutscht" ist wie man so schön sagt...!

Gruß

@ Sampler:

Der E36 hat keinen Seilzug, der hat eine hydraulische Kupplung.

Themenstarteram 2. November 2006 um 20:26

was meinst du mit durchgerutscht?

und kann das sein, dass dei reist, wenn das auto einfach nur da steht? viell. weil bei uns heute morgen das erste mal minus grade waren, und er gestern nacht sehr heiss war?

thx

Philipp

Re: Re: Kupplung tritt ins leere!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Sampler

Hast du mal überprüft, ob der Kupplungszug evtl. gerissen ist o.ä. ? Ansonsten kann es gut sein das die "durch geschrutscht" ist wie man so schön sagt...!

Gruß

Die Kupplung ist hydraulisch!

Das wird mich 99%iger Sicherheit der Kupplungsnehmerzylider sein. War bei mir auch mal vor 2 Jahren als es kalt war. Da war das Kupplungspedal völlig lose und die ganze Bremsflüssigkeit auf dem Garageboden. Hab mich dann vom ADAC zu ATU damals schleppen lassen, hat glaube ich irgendwas mit 60€ gekostet inkl. Bremsflüssigkeitswechsel.

Ja, ist ziemlich sicher der Kupplungsnehmerzylinder.

Fahrzeug konnte nur noch so bewegt werden :D

Kostete bei mir 153,61€ beim :)

Ah ok, wieder was gelernt...

Recht herzlichen Dank ;-)

Themenstarteram 2. November 2006 um 20:56

Haha,

das ist ein problem, hab nen front und heckumbau.. da ist leider nix mit schleppen.

Oh man hab den Karren jetzt zwei monate, und schon 500€ für Reparaturen rein stecken müssen (mit Bobykit) wo soll das noch enden??

Danke

werde mich drum kümmern müssen

Das ist der große Nachteil bei älteren Autos!! Geht alle Nase lang was kaputt. Scheiß Verschleißteile, dass die nicht einfach alle für 300.000 km ausgelegt sein können :D

Aber Moment, dann würde es der Wirtschaft in Deutschland schlechter gehen, da ja keine Autos mehr repariert werden müssen ;)

Ich hab bei meinem auch nach 2 Monaten über 1000 Euro für Reperaturen ausgeben müssen. Aber das ist nicht E36 typisch, sondern für jedes Alte Auto.

Themenstarteram 2. November 2006 um 21:57

Ja da hast wohl recht..

kann man leider nix dran ändern.

alte Autos sind zwar anfällig für solche Dinge, aber machen Spass.

jo,tippe auch auf den nehmerzylinder....:)

meiner wa rauch mal defekt....

am 3. November 2006 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Das ist der große Nachteil bei älteren Autos!! Geht alle Nase lang was kaputt. Scheiß Verschleißteile, dass die nicht einfach alle für 300.000 km ausgelegt sein können :D

Aber Moment, dann würde es der Wirtschaft in Deutschland schlechter gehen, da ja keine Autos mehr repariert werden müssen ;)

Ich hab bei meinem auch nach 2 Monaten über 1000 Euro für Reparaturen ausgeben müssen. Aber das ist nicht E36 typisch, sondern für jedes Alte Auto.

Ich muss wohl seit ich den Führerschein habe immer Glück gehabt haben was Autos betrifft, zumindest hatte ich an keinem meiner bisherigen irgendwelche Reparaturkosten etc - höchstens mal ein paar wirkliche Kleinigkeiten wie Scheibenwischer, Leuchtmittel usw.

Muss wohl daran liegen das ich die Autos häufig wechsele bevor die Kosten entstehen:D

...1 Jahr ist bei mir schon eine lange Zeit was Autos betrifft, meist stoße ich sie vorher wieder ab.

Zitat:

Original geschrieben von hennimc

Haha,

das ist ein problem, hab nen front und heckumbau.. da ist leider nix mit schleppen.

Oh man hab den Karren jetzt zwei monate, und schon 500€ für Reparaturen rein stecken müssen (mit Bobykit) wo soll das noch enden??

Danke

werde mich drum kümmern müssen

Da gibts dann nur zwei Wege. Entweder Schürze abmontieren oder an den Achsträgern oder so einhängen.

Man sollte noch anmerken, eine Schürze ohne Aussparung für den Abschlepphacken verliert Ihre Zulassung, also net ganz legal.

Themenstarteram 3. November 2006 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Da gibts dann nur zwei Wege. Entweder Schürze abmontieren oder an den Achsträgern oder so einhängen.

Man sollte noch anmerken, eine Schürze ohne Aussparung für den Abschlepphacken verliert Ihre Zulassung, also net ganz legal.

Gut zu wissen, der Tüv hat mir die ohne Probleme eingertragen, und als ich gefragt hab ob ich noch was dran machen muss meinte er nur dass es so verkehrssicher ist. :-(

sowas sollten die ja eigentlich wissen, oder ?

Vielen Dank für deinen Tipp!!

Kein Ding. Kannst einfach die Abdeckung von deiner Heckstange benutzen, bzw beim Freundlichen so Abdeckungen holen (z.B. vom e46) kosten <5 EUr. Schön an der Schürze passend auschneiden und einclipsen.

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