ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kupplung und Quattrostart !!! dringend !!!

Kupplung und Quattrostart !!! dringend !!!

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 7:50

hi leute, sorry dass ich das jetzt hier nochmal erwähnen muss,

aber ich kann nicht lange auf antwort warten, der AUDI wird mich heute oder morgen hinbestellen, da muss ich im zeigen was nicht passt, darum brauch ich dringend eure hilfe, weil ich mich nicht auskenne.

vielleicht könnt ihr hier auf meine frage antworten, ob das mit dem quattrostart so normal ist:

http://www.motor-talk.de/t737562/f305/s/thread.html

Ähnliche Themen
49 Antworten

und warum machst du jetzt dazu schon wieder einen thread auf? mann mann, also langsam nervts...

und bist du sicher, dass bei deinem "quattrostart" wirklich alle 4 räder durchgedreht haben?!?

geh halt einfach mal zu einer profiwerkstatt... die kennen sich schon aus. ferndiagnose ist immer schwierig...

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Spazerz

und warum machst du jetzt dazu schon wieder einen thread auf? mann mann, also langsam nervts...

und bist du sicher, dass bei deinem "quattrostart" wirklich alle 4 räder durchgedreht haben?!?

geh halt einfach mal zu einer profiwerkstatt... die kennen sich schon aus. ferndiagnose ist immer schwierig...

ja, ich bin sicher dass beim ersten mal alle 4 räder durchgedreht haben.

eine profiwerkstatt hab ich nicht in der nähe, ein AUDI muss doch reichen.

ausserdem geht es jetzt hier darum, ob ich 2600 euro zahlen muss, oder obs auf gewährleistung läuft. wenn nämlich jetzt wieder was kaputt ist, oder der druck auf die kupplung nicht stimmt oder ähnliches, dann läufts auf gewährleistung, denn dann wars auch davor schon so, ziemlich sicher.

 

ich bin etwas in panik, darum bitte ich euch mir zu sagen, ob das normal ist, dass die kupplung durchrutscht, wenn man den quattrostart nicht richtig macht, aber schon ganz vom pedal weg ist.

am 12. Juli 2005 um 8:17

hab mir deinen alten Thread mal durchgelesen und für mich hört sich das so an, als wenn du deine Kupplung richtig hart beanspruchst. Vielleicht liegt es auch an deiner Fahrweise...oder es ist wirklich ein Fehler der Audiwerkstatt...mein Vater und ich haben aber allgemein die Erfahrung gemacht, dass Audi sehr kulant ist. Bei dem B5 meines Vaters wurden die Querlenker bei 110tkm auf Kulanz kostenlos getauscht. Wir haben garnicht gemerkt, dass da was defekt ist. Das kam also ganz alleine von Audi. Die haben den Fehler entdeckt und eingestanden.

:)...fahr einfach hin und sei ein bisschen freundlich...das hilft eigentlich bei den meisten Menschen.

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 9:31

ich bin doch immer freundlich,

aber vorher muss ich wissen ob dieses durchrutschen in der ersten normal ist!

ich glaube nicht dass es an meiner fahrweise liegt. der quattrostart ist ja nur zum test.

ein durchdrücken des gaspedals in der 5. muss aber drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von oliwood

ein durchdrücken des gaspedals in der 5. muss aber drin sein.

was heisst das genau?

kannst du im 5. gang kein vollgas geben oder was?

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 11:09

doch, aber meiner meinung zieht er nicht ordentlich und knapp vor 3000 toruen geht der drehzalmesser hoch und bleibt dann etwa ne halbe sekunde stehen, obwohl das auto weiterbeschleunigt.

so wars zumindest 100 km nach kupplungstausch.

nach autobahnfahrten hats nach kupplungsabrieb gestunken.

das hat sich jetzt nach etwa 250 km minimiert.

aber ihr sagtet ja, dass das auch am anfang nicht normal sei.

da hab ich eben den quattrostart gemacht und die kupplung ist durchgerutscht.

am 12. Juli 2005 um 15:34

Nim dir doch mal nen tag frei und fahr dan zu einem seriösen tuner... der kann sich dan alles anschauen und wirt dir dan sicher sagen können wo das problem liegt;)

du hast hier schon so viele threads eröffnet und keiner konnte dir richtig helfen.... das wirt sich auch jetzt nicht endern!!!

am 12. Juli 2005 um 15:36

Mal für einen angehenden Quattrofahrer: Was ist ein "Quattrostart"?

am 12. Juli 2005 um 15:43

da drehen alle vier räder durch.... :D

am 12. Juli 2005 um 15:51

Ist dein Motor eigentlich noch Serie? Oder aufgemacht? Vielleicht ist deine Kupplung auch einfach unterdimensioniert...

Hab meinem 8-Ender auch ca. 20 Mehr-PS spendiert, seitdem hält die Kupplung beim "Quattrostart" auch nicht mehr so wie einst...

am 12. Juli 2005 um 15:51

@ Thom Biturbo

Danke.

Boah super! Das werde ich üben ;-)

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von thom biturbo

Nim dir doch mal nen tag frei und fahr dan zu einem seriösen tuner... der kann sich dan alles anschauen und wirt dir dan sicher sagen können wo das problem liegt;)

du hast hier schon so viele threads eröffnet und keiner konnte dir richtig helfen.... das wirt sich auch jetzt nicht endern!!!

was meinst du, darf die kupplung weiterhin schleifen, wenn sie beim beschleunigungsvorgang nicht schnalzend genug eingekuppelt wurde? oder sollte sie auf jeden fall dann sofort einkuppeln, wenn ich das pedal komplett loslasse?

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Quattrofreak

Ist dein Motor eigentlich noch Serie? Oder aufgemacht? Vielleicht ist deine Kupplung auch einfach unterdimensioniert...

Hab meinem 8-Ender auch ca. 20 Mehr-PS spendiert, seitdem hält die Kupplung beim "Quattrostart" auch nicht mehr so wie einst...

er wurde mir von audi als original verkauft, ausserdem geht er nicht so gut dass ich sage der ist gemacht.

das wäre natürlich einleuchtend, aber dem ist nicht so, zumal hier andere mit 350 ps und serienkupplung rumfahren.

am 12. Juli 2005 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von oliwood

was meinst du, darf die kupplung weiterhin schleifen, wenn sie beim beschleunigungsvorgang nicht schnalzend genug eingekuppelt wurde? oder sollte sie auf jeden fall dann sofort einkuppeln, wenn ich das pedal komplett loslasse?

Ich kann dir da auch keine genaue antwort drauf geben... meinte aber das das bei meinem s4 auch schon vorgekommen ist!

und die kupplung hält auch 380 ps aus dan wirts ja wohl bei deinen 265 kein problem sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kupplung und Quattrostart !!! dringend !!!