ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kupplung und Schalthebel locker

Kupplung und Schalthebel locker

Themenstarteram 28. März 2010 um 18:20

hallo leute..

 

da mir heute meine kupplung abgeraucht ist muss die woche noch nen neue rein.

kann mir jemand was empfehlen? (m52 b28) mit klima (motor abwerk mit klima aber nicht im kzf verbaut)

 

sport oder normale kupplung?

 

zu dem wackelt mein schalt hebel extrem (locker) und die gänge sind schwer zufinden.

 

dazu würde ich gerne wissen was ich da tauschen sollte wenn das getreibe eh mal raus ist.

http://static.bmwfans.info/images/epc/MTUxNDY2X3A=.png

 

 

danke..

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Servus grüß dich

Also bei mir wackelts auch etwas (nachdem ich die normale, "lange" stange eingebaut habe, also Schaltwegverkürzung ganz raus), sind vllt 1,5 cm "spiel"...... Ich würde bald alles außer 1,5,6 und 9 wechseln. Bei mir fehlen die dünnen scheiben (nr10) am schaltstange, aber ich glaub daran liegts nicht.....

HIER Clicken, so gehts (englisch) Hab mich schon informiert, es fehlen nur noch die Teile, eine Grube, und die Zeit, sonst hab ich alles :D:D (Hoffnung........)

Bye

Vladiiiii

Kupplung?Ne stinknormale Ersatzkupplung fürn 328i von LUK oder Sachs. ;)

Und wegen dem Gewackel solltest mal von unten nachschauen,während ein anderer oben wackelt,dann kannst genauer nachschauen.Oder vorbeugend alles bestellen (Nr.6 hab ich aber noch nie live gesehen,weiß garned,warum das verbaut sein sollte),was auf deinem verlinkten Bild zu sehen ist.

Ich hab das bei meinem Kupplungstausch letztes Jahr an der Limo komplett neu machen lassen,seitdem is da wieder alles spielfrei. :)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich hab das bei meinem Kupplungstausch letztes Jahr an der Limo komplett neu machen lassen,seitdem is da wieder alles spielfrei. :)

Na gut aber du hast gleichzeitig die Schaltwegverkürzung reingehauen. Und das ist schon ein großer Unterschied, mit der Z3 2.8 Stange hatte ich auch nix gespürt, 10 minuten später mit der serien-Stange ihrgendwie schon.....also die Verkürzung verkleinert das "Spiel" sehr sehr viel ;)

Vladi,wenn die Schaltkinematik vorher schon 15 Jahre und fast 300tkm drinwar,dann merkst du das Spiel auch deutlich mit der Schaltwegverkürzung....

Aktuell schlabbert da nix mehr rum,wenn ich das ganz leicht bewege.Da hab ich im Vergleich zu vorher regelrecht rühren können,ohne das ich da irgendwas bewegt hab im Getriebe. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. März 2010 um 20:09

gibt es beim b28 (bj 98) unterschiede? bezüglich der kupplung?

 

meiner hat nen klima kompressor. also klima

 

hatte mal was von:

klima=zweimassenschwungrad

keine klima =einmassenschwungrad

 

gelesen!?!?!

 

also ne stinknormale von sachs oder luk?

Du denkst zu umständlich und machst da fast ne Wissenschaft draus.Hättest mal im Online-ETK nachgeschaut,dann hättest die Kupplung jetzt schon gekauft. ;)

Klick

Die kannste nehmen:

Klick

Aber du darfst dir auch gern ne Racing Clutch zulegen:

Klick

:D

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. März 2010 um 21:03

also geh ich einfach zum teile händler und hol mir ne kupplung fürn zweimassenrad.

 

aber mhh ich glaube ich nehm die racing weil ich ja nur stadt fahre und da will ich der erst sein :D

 

ps: hab nur keine lust in der mietwerkstatt zustehen und zu merken das es die falsche ist.. :D

Du denkst ja immer noch zu kompliziert....und das von dem,der einen Motorwechsel EIGENHÄNDIG und OHNE jegliche HILFE unternommen hat...... :p

Was verlangt dein Teilemann denn dafür?Die gibt es schließlich auch ne ganze Ecke teurer,wie du sehen kannst.

Ach und Sportkupplung im Stadtverkehr is nich,da verglüht dir die Kupplung. ;)

 

Greetz

Cap

dem philipp und seinem auto ist unser heutiges parkhausdriften nicht bekommen... :D

Ach Kinder.....ihr sollt doch ned soviel Tokio Drift schaun,das is doch alles getrickst und gestellt. :p

 

Greetz

Cap

genau das wollten wir ja herausfinden..... :D

Themenstarteram 29. März 2010 um 8:25

ich glaube ich steh immer noch aufem schlauch..

moment ich rutsch mal nen stück zurseite...nope bringt leider auch nix..

1. aufstehen

2. im bad waschen + zähne putzen

3. anziehen

4. frühstücken

5. zum teiledealer fahren

6. eine Kupplung für nen M52 B28 holen

7. heimfahren

8. einbauen

 

:D ;)

Themenstarteram 29. März 2010 um 9:13

9. martins compakt reparieren..

10. martin anrufen auto fährt nicht mehr weil spiegel bei geklappt.

11. mich wieder quälen wenn ich die kupplung hier auf der gasse mache..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kupplung und Schalthebel locker