ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kupplung vür Golf 2 mir RP Motor und Erleichterte Schwungscheibe

Kupplung vür Golf 2 mir RP Motor und Erleichterte Schwungscheibe

Themenstarteram 19. April 2009 um 12:39

 So ich hatte ja lest-es Jahr also 2007 habe ich in mein Golf 2 ein neuen Motor eingebaut mit neuer Kupplung

 

dan ist aber dann so im Februar 2008 etwas Getriebeöl wahrscheinlich rangekommen und seit dem Rutscht sie ab und zu aber seit 2 Wochen ist es Reichdick Extrem da rutscht sie ab und zu schon im 1 Gang durch kann zur zeit Nur MAX 140Kmh fahren.

 

so nun dachte ich das ich weiso eine neue Brauch würde ich auch gleich eine Erleichterte Schwungscheibe einbauen

 

so habe in eBay das gefunden

 

Schwungscheibe     http://cgi.ebay.de/...004QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

Kupplung von SACHS    http://cgi.ebay.de/...928QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A2|39%3A1|240%3A1318

 

oder leiber von VW die Kupplung http://cgi.ebay.de/...721QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A2|39%3A1|240%3A1318

 

Brauch ich dann noch was???

 

 

 

Müste ja alles sein oder??? Danke schon mahl.

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 19. April 2009 um 12:47

Ach so es ist ein Golf 2 bj1989 neue ZE  1.8L 8V 90PS hatt aber maher!!!! :D

und hatt das Orginale 5 Gang drin was jeder RP Motor hatt nur mahl so am rande noch mahl.

Die Kupplungen sind weder von Sachs noch von VW, das bezieht sich nur auf die Vergleichsteilenummer die vorne in der Zeile steht.

Das sind die Kupplungen wo nach zwei Jahren alle Federn ausgebrochen sind :) Letztens noch an einem Golf3 gehabt.

Ein Getriebe was jeder RP hat gibt es nicht, für die Kupplung spielt das aber keine Rolle.

Die Schwungscheibe sieht ganz ok aus, zumindest sind Bohrungen da die vom wuchten sein können.

Themenstarteram 19. April 2009 um 14:54

danke. und nun??? ich will keine 230euro für eine Kupplung ausgeben. ich kriege sie bei TROST eine von LUCK oder SACHS für 190euro Komplett der Satz hallt neu. und die Ferschtergte kostet aber 330euro. und dasist mir zu fiel.

 

 

 

neja wen die Kupplung bei mir 2 Jahre hehlt ist es schön dann habe ich den Motor wahrscheinlich wieso nicht mehr. oder es kommt eine andere rein. welche würdest du nehmen?????

 

 

 

die sollte aber nicht über 100Euro sein und ich Brauch das AUTO zur zeit weil ich zur zeit nur 1 habe was fährt.

190 hört sich schon eher glaubhaft an.

Alleine die Scheibe kostet im Einkauf um die 90eur von Sachs, von daher können die Preise auch nicht sein.

Welche von den beiden du nimmst spielt keine Rolle, wird sicher beides die gleiche sein.

Themenstarteram 19. April 2009 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

190 hört sich schon eher glaubhaft an.

 

Alleine die Scheibe kostet im Einkauf um die 90eur von Sachs, von daher können die Preise auch nicht sein.

 

Welche von den beiden du nimmst spielt keine Rolle, wird sicher beides die gleiche sein.

neja mir ist es ja egal ich kann auch nur die Kupllung nehmen aber das würt nicht lange halten one LAger und druck plate oder

Das ist halber Kram...

Themenstarteram 19. April 2009 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Das ist halber Kram...

das meine ich ja des wecken wiel ich ja auch den Kansen Satz nehmen weil es besser ist.

 

wen die vür 60eu 2 jahre Helt ist es ja gut

Ist das wirklich war das man die Schwungscheibe um mehr als die des eigengewichts erleichtern kann?

Mehr als das Eigengewicht dürfte schwer werden :)

Ohh, sorry, ich meinte natürlich um mehr als die hälfte des eigengewichts

 

is schon spät..........

am 19. April 2009 um 21:52

Zitat:

aber seit 2 Wochen ist es Reichdick Extrem da rutscht sie ab und zu schon im 1 Gang durch kann zur zeit Nur MAX 140Kmh fahren.

is ja mit dem 1 gang eh ausreichend bis 140km/h, was gibts denn da für eine aufregung :D

 

 

sorry for ot, musste aber sein...

Themenstarteram 23. April 2009 um 15:46

Habe mir jetzt die den Kuplung satz Pestelt vür 60euro und die SPORT Schwungscheibe die mit 2.9kg

Themenstarteram 30. April 2009 um 19:49

So habe nun meine Neue Kupplung mit Truck platte von VALEO oder so heißt die.

 

die neue Schwungscheibe mit nur 3kg ist auch da.

 

so ich habe bei Trost das Ausrücklager gekauft von LUK

 

und neue Axmanschetten.

 

aber das Lager also das Ausrücklager kommt mir so klein vor .

 

habt ihr Fotos wie das sein soll. danke.  allso von den Lager.

 

danke schon mahl an alle

Hallo,

kleine Bitte an dich BONG18-MEISTER:

Könntest du sobald du die neue Kupplung samt erleichterter Schwungscheibe montiert hast einmal den Unterschied bzw. vor allem den Durchzug untenrum zu vorher beschreiben?

Ich möchte mir nämlich wenn demnächst meine Kupplung fällig ist auch eine leichte Schwungscheibe einbauen lassen.

MfG,

cg84

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kupplung vür Golf 2 mir RP Motor und Erleichterte Schwungscheibe