Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kupplung Zylinder heute rausgerissen

Kupplung Zylinder heute rausgerissen

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 11. September 2014 um 16:37

oh man da fährt man seinen Elch mal wieder nach eine Woche und nun während der Fahrt hat es meinen

Kupplung Zylinder ( Kolben ) Rausgerissen erwischt und mit 2 gang ab nach hause , ist das teile eine Schwachstelle beim Volvo ? der Kolben im Zylinder ist draußen , ist so was schnell gewechselt ?

vielen dank im voraus

LG

David

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 12. September 2014 um 12:47

wie kann das passieren ? das der aus der Halterung rausfällt ? gleich mal sehen ob er noch ok ist

Themenstarteram 12. September 2014 um 15:40

So habe jetzt mal genauer nach gesehen und den Nehmer Zylinder wieder In der Führung gesteckt dort bleibt

er aber nicht fällt jedes mal aus der Halterung wieder raus durch den druck vom Kolben? und wird der nicht irgendwie befestigt ? sehe dort nichts

Sind denn noch alle Teile da ?

Themenstarteram 12. September 2014 um 16:59

ah der halbe o-ring fehlt

Du meinst den Nutring (Nr. 10) für knapp 2 Euro ;)

Die Teileübersicht ist von nem 95´er, eventuell wurde ja mal im Laufe der Baureihe was verändert, aber so haste schon mal ne grobe Übersicht.

Themenstarteram 12. September 2014 um 17:19

ok danke wusste das was fehlt aber wie kann so nutring verschwinden ?

Themenstarteram 12. September 2014 um 17:22

muss ich mal sehen wo ich einen her bekomme oder gleich einen neuen Zylinder kaufen und einbaue

da einer in meiner Umgebung einen neuen Originalen von Volvo verkauft für 100Euro

Themenstarteram 13. September 2014 um 5:20

kennt jemand den durch Messer von dem Nutring

Themenstarteram 13. September 2014 um 5:49

So man habe ich ein Glück nutring gefunden lag unten auf dem träger stück weggebrochen

Themenstarteram 13. September 2014 um 9:15

überall gewesen kein Nutring zubekommen

Ich bin sicher das Volvo dir einen verkauft ;)

Themenstarteram 13. September 2014 um 15:49

Müssen die Bestellen ab Montag soll ich nochmal vorbei kommen

Zitat:

Original geschrieben von Rayman281

überall gewesen kein Nutring zubekommen

Moin,

na watt nu' ... wenn ich 's richtig sehe,schreibste einmal -er ist weg-, dann -ein Glück habe ihn gefunden- und nu' willste -einen kaufen- ?!

Ersatzteil (nicht von mir ;-) .

Hallo Zugi :D,

so wie ich es verstanden habe hat er die gebrochene Hälfte des Nutringes gefunden.

Die Freude darüber war jedoch kurz ............. da er kaputt nichts nützt, der muss neu, sonst hält der nichts :D

Dieses Dilemma hat er uns in ausschweifenden und detailreichen Schilderungen erläutert........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kupplung Zylinder heute rausgerissen