- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Kupplungs seil gerissen
Kupplungs seil gerissen
Mein Kupplungsseil ist gerissen,.vorab würde mich interessieren
wie das seil an der lupplung festgemacht ist , hab da noch nicht nachgeschaut,also ob man da opeltypsiche werkzeug benötigt wird
usw, da ich bei dem wetter nicht unbeding lange draussen verweilen mag,..wie teuer wäre das in der werkstatt da das auto im moment unpassend steht,.usw
danke schonmal
Ähnliche Themen
19 Antworten
das seil kannst du mit der bloßen hand aushängen. ist lediglich über eine mutter an der einstell-gewindeschraube in einer art U-Haken eingehängt.
hat einer von euch en bild vo das kupplungseil sein sollte,
find das irgendwie net,.
thanks
hier mal ein bild
Wie du findest das Kupplungsseil nicht????Ich denke das ist gerissen???
Da brauchst du doch einfach in den Motorraum schauen und nach einem gerissenen Seil gucken!!!Oder hast du so viele gerissene Seile bei dir im Motorraum????;-)
Wenn du vor dem Motorraum stehst, ist ja auf der rechten seite die batterie! wenn du von da etwas schräk nach links nach unten schaust, siehst du da das Kupplungsseil!
Einfach die Mutter abdrehen........dann im Fußraum das Seil von dem Pedal aushacken......dann neues rein........FERTISCH.....
so
philipmcfly NEIN ich sehhhh KEIN abgerissenes dings,..deswegen auch meine Frage,..
ich hab auch schon meine kopfdichtung gewechselt aber ich weis nicht wo das ding hingehen soll den rest den ich im fussraum liegen hab hilft mir da auch nicht weiter.
Ich würd also gern wissen wo das zu finden ist ich seh da nur meine Tachowelle und dieverse andere dinge .
Danke
Ich seh grad das das bild nicht ganz dargestellt wird sondern nur das AGR Ventil zeigt
zweiter versuch
@dealer
ääh , ich glaub du hast da was falsches fotografiert.
dort kannst du lange nach dem kupplungsseil suchen.
wenn man vor der motorhaube steht ist in der regel rechts vorne die batterie. gehe von dort aus ca 20-30cm ruchtung fahrgastraum und ca 10cm nach links. du bist jetzt direkt über dem getriebe und direkt darüber ist das kupplungsseil eingehakt.
wenn du abs hast kannst du auch den abs-steuerblock als orientierung nehmen. etwas vor dem block und ca 30cm tiefer ist der haken.
ok, cm-angaben stimmen nicht ganz.
guck mal auf dem bild im anhang.
dort wo der peil ist musst du suchen.
@habichnet nein hab ich nicht das geladene bild zeit den rechten motorraum leier wird aus mir nicht bekannten gründen nicht alles angezeigt,..
gehen wir mal von der Tachowelle aus die ja auf dem getriebe´sitzt
ist deas Kupplungsseil mehr richtung motor ode eher richtungbatterei am getriebe weil ich echt nichts gefunden habe mir ist ein rest ohne jegliche umantelung in den fahrgast raum geflogen und ich seh da nichts,...außerde die tachowelle am getriebe , vielleicht hat sich das auch direkt am getriebe mit gelöst,.. habe auf die weise auch schonmal die spannrolle vom rippenkeilriemen verloren,..
.
Hi würde dir gern ein Foto machen aber heut geh ich nimmer raus bei dem sau schnee....
Ich hänge dir mal ein Bild an hoffe du kannst mit dem was anfangen.....
so
astragsi ich werd morgen mal raus aber ich glaube ich hab das heute abend gesehen das gestell dingen aber da war so nichts weiter drann mehr ,
besten dank
oki doki, das gestell befindet sich auf dem getriebe und is beweglich die anbauteile gehören zum seil, ich häng gleich noch eins an mom