1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kupplungsdeckel Yamaha DT 80 LC 2

Kupplungsdeckel Yamaha DT 80 LC 2

MBK

Hallo lieben Forengemeinde,
ich bin am verzweifeln und zwar möchte ich an meiner Yamaha DT80 LC2 die Kupplung wechseln.
Kickstarter und die 8 Deckelschrauben habe ich gelöst.
Kann mir jemand sagen wie ich weiter fortfahren muss ???(Wasserpumpenflügelrad ect.) ich bekomme diesen Deckel nicht runter. Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung oder kann mir jemand eine Anleitung senden?
Vielen Dank
Gruß

Ähnliche Themen
9 Antworten

Im Netz gibt's eine Wartungs u. Reparaturanleitung zum downloaden!
dethlefsens.dk
https://dethlefsens.dk
PDF
yamaha_dt80_lc_2_service_ma...
Ist bestimmt nicht verkehrt bei dem Oldtimer!

@WROBO der Link ist leider down.
@Drehzahlmam bei der DT 80 ist es leider ein bisschen anders. Ich habe gestern alles versucht den Deckel herunter zu bringen, leider alles vergebens. habe es nicht geschafft. ich hatte das gefühl das irgendwo noch schrauben sind habe aber keine gefunden. bin ratlos

Einfach Googeln, für die alten Kisten gibt's alles!
Ist es der Deckel, dann muss alles andere auch ab!
Wenn der Deckel klemmt oder nur klebt mit einem Gummihammer etwas Seitwärts klopfen dann kommt er schon!
Auf keinen Fall etwas in dern Spalt (Dichtung) stemmen, diese Stelle bekommst nicht mehr dicht!

1000039423

genau das habe ich versucht mit einem gummihammer. der Deckel bewegt sich keinen Millimeter.

Zitat:

@discohuehner schrieb am 20. April 2025 um 07:47:37 Uhr:

@WROBO der Link ist leider down.

Sicher?

https://dethlefsens.dk/download/yamaha/yamaha_dt80_lc_2_service_manual_ger_1983_1985.pdf

Schau mal ob der link funktioniert. Ich habe gegoogelt " kupplungsdeckel dt80 lc2 "

Wenn ich auf den link gehe, geht er jetzt nicht auf, aber über google hat man handy den link sofort geöffnet und die PDF runter geladen

Hallo an alle,
ich habe das Problem gelöst (so blöd kann keiner sein) :) ich habe eine Schraube direkt hinter der Öleinfüllschraube übersehen. Diese habe ich gelöst und Zack war der Deckel unten und die Kupplung konnte ich wechseln.
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe und Tips.
Gruß

Naja lieber so , als Deckel kaputt. Super. Danke für die Rückmeldung

Deine Antwort