1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Kupplungsgeräusch beim Zurücksetzen

Kupplungsgeräusch beim Zurücksetzen

Fiat 500 312
Themenstarteram 23. Januar 2025 um 21:53

Hallo und Guten Abend allen zusammen, ich habe eine Frage und bin in diesem Forum offenbar nicht der einzige, der seit einiger Zeit ein merkwürdiges Geräusch beim Rückwärts rangieren hört. Ein Fragesteller verglich es mit einem "Muhen". Klingt lustig, aber ist tatsächlich ein Mischmasch aus einem "muhen", "jammern" oder "stöhnen"... Das Auto ist Bj. 2013 und hat eine Kilometerleistung von 66.000 .

Das Geräusch tritt nur beim Zurücksetzen auf und auch nur während des Einkuppelns. Genau wie ein Teilnehmer es auch beschrieben hat. Ist der Fuß vom Pedal runter, ist es weg. Würde mich nicht besonders stören, denn das geht schon Monate so. Es wird aber jetzt lauter.... Muss ich mir jetzt irgendwelche Sorgen machen, oder kann ich es ignorieren ? Der Beitrag, den ich dazu gelesen habe, war schon von 2015 , und vielleicht hat inzwischen schon jemand eine Idee, was das ist ...

vielen Dank, liebe Grüße, Ralf