1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kupplungspedal abgebrochen!!!!

Kupplungspedal abgebrochen!!!!

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 20:48

Hallo,

brauche heute mal Rat von Euch...

Und zwar ist am Montag bei meinen W211 das Kupplungspedal abgebrochen...Es kam dadurch zu ein Auffahrunfall!

Hatte schon mal jemand soetwas?

Ein MB Händler sagt es sei Normal...Hallo geht ´s noch ?

Was soll daran normal sein,sowas darf doch nicht passieren!

Beste Antwort im Thema

Sachen gibt's, die gibt's eigentlich nicht. Ich bin in jungen Jahren Taxi gefahren, manchmal noch W123, meistens aber W124. Da gab es Fahrzeuge, die hatten über 1 Million Kilometer auf der Karosse, teilweise den 2. Motor oder auch schon mal ein neues Getriebe, aber ein Kupplungspedal ist definitiv nie abgebrochen.

Und das im Taxibetrieb !!!

Und heute soll sowas Verschleiß sein ? Niemals ! So etwas darf meines Erachtens nicht passieren, bei keinem Hersteller.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

beim automatik wäre das nicht passiert.

Jenachdem wieviel Kilometer er drauf hat, dass ist auch Materialverschleiß durch ständiges Treten des Pedals da kann es halt anscheinend wohl mal vorkommen das es abbricht wie man bei dir sieht.

Warum dadurch ein Auffahrunfall passiert ist mir aber ein Rätsel.. da wird die Bremse getreten bis die Karre halt absäuft oder du drückst den Gang einfach raus was auch ohne Treten der Kupplung geht. Wenn du jemanden drauf bist hast du falsch reagiert da man zum Bremsen die Kupplung nicht braucht.. wenn dir einer hinten drauf ist hat er nicht genügend Abstand gehalten.

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 22:18

Kilometerstand 130000 KM!

Naja, 130tkm ist echt nicht viel. Ich hab von gerissenen Kupplungsseilen bei anderen Fabrikaten gehört aber ein gebrochenes Pedal?

Viel gehen wird da bestimmt nicht, dass wird einfach als Verschleiß abgestempelt.

Normal ist das bei der Laufleistung aber eigentlichen nicht da muss man schon ordentlich das Pedal misshandelt haben.

Ist das Pedal selbst gebrochen oder ist das Pedal aus seiner Halterung gebrochen?

Wenn ersteres wäre, wäre das ggf. ein Fall für MB.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 17:57

Hey,

das Pedal ist abgebrochen...komplett und sowas darf echt nicht sein in meinen Augen, auf keinen Fall bei ein Stern!!!!

Mit der Automatik... witzig...nicht jeder kann es haben :P

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 17:58

Foto :)

2015-05-04-09-31-15

Sachen gibt's, die gibt's eigentlich nicht. Ich bin in jungen Jahren Taxi gefahren, manchmal noch W123, meistens aber W124. Da gab es Fahrzeuge, die hatten über 1 Million Kilometer auf der Karosse, teilweise den 2. Motor oder auch schon mal ein neues Getriebe, aber ein Kupplungspedal ist definitiv nie abgebrochen.

Und das im Taxibetrieb !!!

Und heute soll sowas Verschleiß sein ? Niemals ! So etwas darf meines Erachtens nicht passieren, bei keinem Hersteller.

Da würde ich doch direkt mal bei der KFZ-Innung anrufen!

Das hört sich schon fast unglaublich an. Aber technisch möglich ist alles.

Hallo @LostHope !

Ist ja krass! Das ist offenbar aus Plastik?

Sicher ein großer Schreck - tut mir Leid für Deinen Schaden.

Vielleicht wurde der Tacho gedreht, und die Karre hat eigentlich schon 300Tkm?

Vielleicht war jemandem mal 'ne Flasche (o.ä.) runtergerollt, und durch Hebelwirkung beim Reintreten dann schon vorgeschädigt?

Harry

P.S. Das mittlere Pedal ist die Bremse, damit kann man den Wagen stoppen.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 20:00

Hey,

der Tacho ist laut MB original, habe selbst mit den Werkstattmeister schon in die Historie geschaut und habe das Auto seit 5 Jahre und gekauft mit 60000 KM... aber klar , man weiß es letztendlich nie!

Ja der Schaden ist da :( , dazu hat die HUK mir die Vollkasko nicht gewährt,weil das Auto zu alt ist...also der komplette Schaden mit 10000 Euro ist meiner :(

Auto steht jetzt seit gestern wieder bei mir in der Garage...wird selbst aufgebaut... Werde mir jetzt erstmal ein neues Anschaffen...denke wird ein W212 aber definitiv Automatik :)

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 20:01

Ob ich überhaupt eine Chance habe, gegen MB zu Klagen?

Du sollst nicht gleich Klagen, sondern erstmal die Schiedsstelle der KFZ-Innung anrufen und ihnen den Fall schildern. Wenn die dann sagen das ist normal, dann brauchst Du auch nicht Klagen. Wenn der Sachverständige der Innung dagegen meint, das ist definitiv nicht normal (das bekommst Du dann in aller Regel auf Wunsch auch schriftlich) gehst Du nochmal zu deiner Mercedes Werkstatt und konfrontierst ihn damit. Wenn die KFZ-Innung hören, knicken sie meistens ein.

Deine Antwort