Kupplungspedal knackt und qietscht
Hallo zusammen,
Problem steht ja oben schon, beim ersten Werkstattbesuch hiess es, dass musste nur geölt werden, jetzt gehts wieder...toll, ja ging auch ganze 2 Wochen wieder und jetzt fängts wieder an, zwischendurch habe ich auch mal ein ein Geräusch gehört, dass sich anhörte wie eine herausgesprungene Feder. Aber am Handling hat sich nichts verändert. Mir persönlich wäre es ja am liebsten wenn das ganze Ding auseinanderfallen würde, dann gäbs wenigstens nicht nur *ÖL*
Jetzt steht also der zweite Besuch in der Werkstatt bevor und ich wollte mal wissen, ob jemand auch so ein Problem kennt.
Abgesehen davon, dass ich das bei einem 6 Monate alten Auto echt unter aller Kanone finde, ärger ich mich über die Werkstatt...*ölen* ich kann doch net alle 2 Wochen zum ölen gehen...
Danke !
Beste Antwort im Thema
Update:
Der Meriva steht nun seit drei Wochen im TC. Laut meinem FOH wurde inzwischen der dritte oder vierte Pedalblock verbaut und nach kurzer Zeit ist das quietschen wieder vorhanden. Es wurde der Vergleich mit Neuwagen und anderen gebrauchten Meriva durchgeführt. Die neuen Meriva geben keine Geräusche von sich bei den Gebrauchten ist das quietschen da, jedoch nicht so laut wie bei meinem.
Nun ist mein Meriva das Versuchskaninchen geworden..... es werden wohl "geänderte Bauteile" verwendet bzw. getestet. Kommentar vom FOH: Die rücken den erst wieder raus wenn alles in Ordnung ist!
Ähnliche Themen
109 Antworten
Hallo,
das hatte ich auch schon einmal. Der Pedalblock wurde aber nicht geölt sondern gefettet. Bis jetzt alles gut und es ist nicht wieder aufgetreten.
Gruß
Mike
Stimmt, du hast Recht er wurde gefettet.... Ich kupple wohl zu oft, dass die Wirkung schon wieder hin ist...
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch, und werde dies bei Gelegenheit bei meinem FOH vorbringen. Bei mir hat schon mal was geknackt (im Türschloss), und das wurde sofort erkannt und auch behoben (einfetten).
Nur das Pedal hat der FOH bei der Gelegenheit nicht gehört. Aber jetzt quietscht es laut genug. Natürlich ärgerlich, sowas, aber auf der anderen Seite ist es auch schön, wenn man es mit geschätzten 0,2g Fett beheben kann und man das Problem nicht gleich mit Geld bewerfen muss.
Quickly
Hallo,
bei meinem Meriva hatte ich dieses Problem auch - allerdings erst beim Gaspedal, das wurde gefettet, dann war Ruhe.
Später trat es dann auch beim Kupplungspedal auf (und auch beim Gaspedal kam es langsam wieder). Der FOH hat zuerst wieder gefettet, ca. 14 Tage später stand dann mein Jahresservice an und die Pedalerie knackte und quietschte wieder - da hat der FOH dann den ganzen Pedalblock getauscht, das ist jetzt ca. 2 Monate her und alles ist OK.
Also, wenn das trotz fetten immer wieder kommt, bleibt hart, das Problem ist bei Opel nicht ganz unbekannt (mein FOH sagte, dass das auch beim Astra J immer wieder mal vorkommt).
Habe das Problem auch beim Kupplungspedal!
Werde es bei der ersten (nächsten) Inspektion ansprechen.
Meine Lüftung gibt übrigens auch ein "surren" ab...vlt. ist ja etwas reingekommen, nervt auf jeden Fall!
Das hatte ich bei meinem Meriva-A im Jahre 2004 auch.
Damals wurde zwar auch gefettet, aber das brachte nichts.
Grafitt-Spray war beim 2. Besuch dann die entgültige Lösung.
Hat bis zu Abgabe mit ca. 90.000 und 7 Jahre gehalten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von evs65
Hallo,
bei meinem Meriva hatte ich dieses Problem auch - allerdings erst beim Gaspedal, das wurde gefettet, dann war Ruhe.
Also, wenn das trotz fetten immer wieder kommt, bleibt hart, das Problem ist bei Opel nicht ganz unbekannt (mein FOH sagte, dass das auch beim Astra J immer wieder mal vorkommt).
Stimmt, bei meinem Mann seinem AstraJ sportstourer fängt das auch an. . .
DANKE euch!
so ich editiere mal kurz. ich war inzwischen nochmal beim foh und es wurde nochmal gefettet, was sagenhafte 3 tage hielt aber mir wurde auch gleich gesagt, dass sie kein 3 mal einfetten, sondern dann einen neuen pedalblock einsetzen werden. . dieser in nun bestellt . . in der hoffnung, dass dann endlich ruhe ist, denn eine neue parkbremse und ein neuer pedalblock reichen mir für die ersten 6 monate
Zitat:
Original geschrieben von mela-nie
so ich editiere mal kurz. ich war inzwischen nochmal beim foh und es wurde nochmal gefettet, was sagenhafte 3 tage hielt aber mir wurde auch gleich gesagt, dass sie kein 3 mal einfetten, sondern dann einen neuen pedalblock einsetzen werden. . dieser in nun bestellt . . in der hoffnung, dass dann endlich ruhe ist, denn eine neue parkbremse und ein neuer pedalblock reichen mir für die ersten 6 monate
Danke für die Info!
Drück Dir die Daumen das Du genau wie ich jetzt Ruhe hast....ich habe meinen gestern auch wieder bekommen nach 5 Tagen....
LG Sunny
Zitat:
Danke für die Info!
Drück Dir die Daumen das Du genau wie ich jetzt Ruhe hast....ich habe meinen gestern auch wieder bekommen nach 5 Tagen....
LG Sunny
5 tage? das war aber was anderes oder? omg. . .
So, jetzt knackt unser Kupplungspedal auch. Quietschen tuts net (zum Glück). Bei km 4.835 hats angefangen. Mir machts (noch) nicht viel aus, aber mein Mann ist da gaaaaaaanz empfindlich
Mal schauen, obs schlimmer wird. Wenn ja müssen wir wieder zum FOH. Wir sind dort langsam Stamm-Kundschaft.
@melanie
Ja und zwar... Auto hatte folgendes Problem,am Hinterrad innenseitig befindet sich ein kleines Sicherungskästchen dies wird durch eine Dichtung vor Wasser geschützt,leider war der Dichtring defekt so das Wasser in den Sicherungskasten treten konnte.
Dadurch ist ein Kurzschluss aufgetreten und hat den Ärger verursacht.
Anbei bekam ich auch den Kotflügel auf der Fahrerseite neu eingestellt sowie auch die Motorhaube....
Muss aber wohl noch den BC bei Zeiten reklamieren
Damit es nicht total Off Topic ist mit dem Kupplungspedalen hatte ich weder beim ersten Meriva B ( 2010-2011) noch bei diesem Probleme,aber wollen wir nicht zu laut rufen....
LG Sunny
geh lieber gleich, das hört nicht von allein auf. .es gibt nur manchmal pausen
vielleicht liegts ja am landkreis meiner war vorführwagen in WN
@sunny, wieso bin ich jetzt e twas beunruhigt ;-). . .hmm ich kenn das gedöns vom meriva a auch net. . tztz
mir scheint bei den neuen modelln hat opel ein bissl geschlampt, mein mann ha mit seinem astra j auch immer wiedr ärger. . .