- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Civic
- Civic 8 & 9
- Kupplungspedal quitscht???
Kupplungspedal quitscht???
Hallo.
Mein Kupplungspedal quietscht beim loslassen.
Sprühe es zwischendurch mal an.Kommt aber immer wieder der scheiß.
Geht dermaßen auf die Nerven.
Hat jemand ein Rat.??
Wenn man die Feder tauscht bringt das was?
Wenn ja wo kann ich eine bestellen.
Besten Dank im Voraus
Ähnliche Themen
49 Antworten
Das liegt an den Kunststoff Buchsen in der die Rückholfedern links und rechts im Halter des Kupplungspedals gelagert sind. Die sind entweder verschlissen und oder gebrochen. Damals hatte ich die mir aus Messing neu gedreht und eingebaut - ich war nicht der einzige im Civic Forum damit. Aber das ist das einzige was dauerhaft abhilfe schafft.
Hi, bei welchem Civic tritt das Problem denn auf? Bei meinem FK3 kommt das Quitschen bspw. nicht vom Kupplungspedal/Feder sondern von dem Kupplungsgeberzylinder. Scheint auch ein bekanntes Problem zu sein.
Schau mal hier.
Prüf auch mal die Flüssigkeit von der Kupplungshydraulik. Die war bei mir fast schon schwarz. Auch ein Indiz das der Geberzylinder defekt bzw. an dem Quitschen schuld sein könnte.
Hallo,
Das gleiche hatte ich auch. Habe es damals mit silikon spray überflutet. Jetzt seit 5 Jahren Ruhe.
Man muss aber die richtige Stelle finden und am besten ein langes Röhrchen benutzten.
Danke für die Zeichnung, mein FK2 2011 hat das Problem auch.
Beim entlasten der K. knackt und quietscht es ab und zu.
Schmieren bringt keine Besserung, DOT4 ist frisch.
Hallo,
Mann muss wirklich Genua die richtige Stelle treffen. Am besten von der Seite auf die bewegende Fläche mit einem lagen Röhrchen. Dann klapt es zu 100 prozent. Einfach von unten drauf halten funktioniert nicht. Habe noch 2 civic Besitzern auch mit Silikonespray behandelt und haben auch seit dem mehrere Jahre Ruhe.
Das Einsprühen funktioniert aber nicht bei gebrochenen Buchsen. Denn dann bewegt sich die Feder zu stark in der Bohrung und es klackert.
Deswegen Messing nehmen mit seinen selbstschmierenden Eigenschaften.
Bei mir werdens Buchsen aus Lagerbronze.
Besten Dank für die Antworten.Hab schon alles gesprüht und Denke die sind im Arsch.
Hab schon in Auftrag gegeben aus Messing mit denn Massen hier.
Danke nochmals für denn Ratschlag und die Abmessungen.
Wenn die angefertigt sind und drinnen, werde ich beten vor dem ersten Tritt auf die Kupplung
https://de.aliexpress.com/.../1005003397828278.html?...
Kann mir einer sagen,ob es diese Feder ist.???
Vielleicht tausche ich die gleichzeitig auch.
Was soll der Tausch der Federn bringen?
ist kein gleichmäßiges Gefühl beim loslassen der Kupplung. Kommt mir so vor.
Jetzt weiß nicht,ob es wegen der Buchse ist.
Was lange währt wird gut.
Und ist das Quietschen weg, sprich schon eingebaut?
Dreht diese Buchsen noch jemand?